Bilder von euren Bässen

Erklärung zu den Kopfplattentunern (an jedem einer):

- ich spiele oft auf Bühnen ohne Backline, einfach Bass in DI, In-Ear-Monitoring, fertig. D.h. kein Platz/zu viel Kabelaufwand für Bodentuner
- ich muss "leise" stimmen können (ich kann das auch nach Gehör, aber das geht bei den meisten Gigs einfach nicht).
- ich wechsle oft durch bei meinen Bässen, und würde jedesmal den Tuner vergessen, deshalb an jedem Bass einer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Preci_black1.jpg schwarzes PG finde ich besser als weiß preci_weiss1.jpg
 

Anhänge

  • Preci_black.jpg
    Preci_black.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 202
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Diese Honigfarbe ist schon sehr sehr geil!
 
Allerdings, sieht goil aus! :great:

Mit Salami-PG kommt der sicher auch gut...
 
So gut ich die Badass auch finde, aber in dem Fall finde ich sie zu modern. Egal, hau sie drauf, wenn es Dir gefällt! :great:

Ach, ist das eigentlich ein Standard-PG? Also, passt das dritte Poti in die unterste Bohrung (was für die Klinkenbuchse wäre)?
 
So gut ich die Badass auch finde, aber in dem Fall finde ich sie zu modern. Egal, hau sie drauf, wenn es Dir gefällt! :great:

Ach, ist das eigentlich ein Standard-PG? Also, passt das dritte Poti in die unterste Bohrung (was für die Klinkenbuchse wäre)?

Leider nein, das dritte Poti passt nicht in das "Klinkenbuchsenloch des Pickguards. da ist die E-Fachfräsung zu schmal. Entweder man muss dann ein Minipoti nehmen oder (wie ich) ein passendes Loch in das PG bohren. Das Loch im PG, welches für die Klinkenbuchse vorgesehen war kann man dann mit einem schönen Knopf zukleben. Ich habe dafür in der Nähzeugkiste meiner Mutter (hat anscheinend seit 60 Jahren überschüssige Knöpfe gesammelt) einen passenden, cromefarbenen Knopf entdeckt. den ich darüber kleben werde. Zudem passt eine Befestigungsschraube nicht (Das PG ist von Harley Benton, evtl. liegt es daran).
Auch wenn nicht alles passt, es funktioniert, sieht gut aus und ist mit 16 Euro erheblich billiger als ein original Fender bei dem ich die Bohrung für den Poti auch machen müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum machst Du nicht einfach die E-Fach-Fräsung ein bisschen größer ?
Das PG dürfte weit genug überdecken, sodass das ohne Probleme mit einem Forstnerbohrer gehen dürfte ?

Und: ja, das schwarze PG sieht absolut besser aus !
 
Warum machst Du nicht einfach die E-Fach-Fräsung ein bisschen größer ?
Das PG dürfte weit genug überdecken, sodass das ohne Probleme mit einem Forstnerbohrer gehen dürfte ?

Und: ja, das schwarze PG sieht absolut besser aus !

Das PG liegt am Ende nur ein paar Milimeter über. Das wäre mir erstens zu knapp und vor allem fräse ich nicht an meinem "Baby" rum. Das lässt sich im Fall der Fälle nicht rückgängig machen. Da würde ich mir eher zur 50-60 Euro ein PG maßschneidern lassen!!!
 
OK, das ist verständlich.
 
DSC05213.jpgHier mal meine Neuanschaffung: ein Kramer DMZ 4000 Bj. 1979 mit Aluhals. Hat eine aktive Elektronik mit Umschalter für parallel und seriell, sowie einen Schalter Bassboost, Neutral und Höhenboost. Sehr gutes Sustain! Klang und Bespielbarkeit sind m. E. überragend. Der Bass macht richtig Spass.
Anhang anzeigen 346765Anhang anzeigen 346765DSC05214.jpgDSC05209.jpgDSC05211.jpgAnhang anzeigen 346767
 

Anhänge

  • DSC05205.jpg
    DSC05205.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, den gibts ja auch in richtig häßlich. :D

Nee, ich hatte mal so 'n Teil als Leihgabe zwecks bundlos spielen. Wenn der nicht 2 Saiten zu wenig gehabt hätte, dann hätte ich ihn wahrscheinlich behalten. :great:
 
Abgefahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich seh dich schreiben, aber alles was ich lese ist: "Mimimimimimi!" :ugly: :D

Ein weiser Mann sagte mal in etwa sowas:
Touché - das ist französisch und heißt soviel wie "Klappe zu, sonst setzt es gleiche eine" :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich hab seit gestern auch einen Neuzugang. Großartiges Teil und zur Zeit auf Drop-D

hu3era6u.jpg


uhe2y4y4.jpg


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich weiß gar nicht ob ich den hier schon hochgeladen hatte... ;)

2mrfgr4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben