Bilder von euren Bässen

Nein, das F - hole ist nur ein fake bzw in den massiven Body (Esche, mit Riegelahorndecke, die leider auf den Bildern nicht gut rüber kommt) gefräst :great:
Kann ich gerne machen, wenns zeitlich hinhaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal ein Bild aus dem Bereich "Ich hätt`n nicht verkaufen sollen!"

Der RBX war zwar aus dem unteren Preissegment aber vom Sound fand ich ihn wirklich gut!

http://i49.tinypic.com/fxrnr.jpg




Ja das hättest du nicht! Ich habe den selber in genau der selben Farbe, aaaaaber als 5-Saiter:D. FETTER FETTER SOUND!!!
Ich lad demnächst auch mal meine Bässe hoch.

Lg Jane
 
Ich habe seit langer Zeit mal wieder die drei Ladys zusammen stehen.
von links nach rechts...
gepimpter Fender 50s Preci MIM, Hagstrom FXB200, gepimpter Mexikanten Fender Standard Preci.
3Ladys1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Form vom Hagstrom find ich ja sehr scharf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Form vom Hagstrom find ich ja sehr scharf.
Der sieht nicht nur scharf aus, die Lady ist es auch... :D
Das ist mein erster Bass den ich "flatschneu" gekauft habe. Ich spiele ihn aber nicht mehr, da er leider "Sackschwer und Kopflastig" ist. Die Kopflastigkeit wäre noch zu verschmerzen, aber ich habe extreme Probs im Bereich der HWS. Wenn ich den Hagi nur 15 Minuten umhängen habe, bekomme ich fürchterliche Probleme (Schmerzen, Taubheitsgefühl in rechter Schulter und Arm, usw...). Selbst ein extrem breiter, gepolsterter Ledergurt bringt keine Abhilfe. :(
 
Das ist natürlich schade. Also ein Bass für Sitz-Gigs.
 
Also 'extrem Kopflastig' finde ich ihn nicht, da will mein Harley Benton schneller nach unten. Aber mir fehlen da auch ein bisschen die Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Preci's. Sonst spiel ich ja noch Ibanez, aber das ist ja die Fliegengewichtsklasse ;)
Sackschwer ist er allerdings, da hast du recht. Zum Glück bin ich noch jung und leidensfähig :D
 
mal was zum preisgünstigen ausprobieren?
Daran habe ich noch gar nicht gedacht...
Das Teil sieht zwar nicht gerade "Supercool" aus aber das wäre mir in diesem Fall ziemlich egal.
Vielen Dank für diese sehr gute Idee, ich werde den Gurt morgen ordern.

Tante Edit sagt...
Ich habe gerade den Gurt geordert. Wenn er da ist werde ich Bericht erstatten ob er das hält was ich erwarte... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den von d'Averc empfohlenen Doppelgurt hatte ich nach meinem Bandscheibenvorfall vor 2 Jahren auch ausprobiert und wegen Nichtgefallen zurückgeschickt, weil:
- erstens die beiden Schultergurte durch das Instrumentengewicht einen Zug aufeinander zu haben und damit von beiden Seiten in den Hals schneiden,
- zweitens bei Bewegung, die unterschiedliche Belastungen/Beschleunigungen der beiden Schultergurte bewirken, immer der Druckknopf aufging, mit dem der eine Schultergurt auf den anderen zusammengeführt wird.
War also nix für mich, das Produkt.

Ich hab' als nächstes den hier ausprobiert, für viel besser befunden und behalten:
LM Bass Strap Slider 901LT

Der ist vor allem auch von der (Frontal-)Optik her wesentlich dezenter und bühnentauglicher als der Planet Waves!
Guck' mal hier, geht eher so Richtung Hosenträger-Style, finde ich wesentlich besser:
http://www.musiciansfriend.com/accessories/slider-straps-dual-shoulder-strap
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vette.jpg

Nachdem ich den Bass jetzt einige Wochen hier hab und für gut befunden hab auch mal n Bild von meiner neuesten Anschaffung
 
mal was zum preisgünstigen ausprobieren?

Solange man nicht in ner Metal- oder Hardrockkapelle spielt sind die Teile sicher zu gebrauchen - andernfalls sollte er nen Helm dazu kaufen, damit ihn die Bierpullen nicht am Kopf treffen. :D
Ich mein - wenn ich mir nen Bass kaufe, der kopflastig ist, dann nehme ich das Ding in die Hand und halte ihn hoch - macht man(n) beim pinkeln schliesslich auch ohne meckern ;)

Allerdings gebe ich zu - für filigranen Funk oder Jazz ist Kopflastigkeit am Bass schon ein Problem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Solange man nicht in ner Metal- oder Hardrockkapelle spielt sind die Teile sicher zu gebrauchen - andernfalls sollte er nen Helm dazu kaufen, damit ihn die Bierpullen nicht am Kopf treffen. :D
Ich mein - wenn ich mir nen Bass kaufe, der kopflastig ist, dann nehme ich das Ding in die Hand und halte ihn hoch - macht man(n) beim pinkeln schliesslich auch ohne meckern ;)

Allerdings gebe ich zu - für filigranen Funk oder Jazz ist Kopflastigkeit am Bass schon ein Problem...

Du hältst beim pinkeln deinen Bass hoch?
Na, da hoffe ich mal, dass Du ´nen Höfner hast
(und keinen Kontrabass).
 
Du hältst beim pinkeln deinen Bass hoch?
Na, da hoffe ich mal, dass Du ´nen Höfner hast
(und keinen Kontrabass).

Nein, er schrub, dass wenn er sich einen kopflastigen Bass kauft, er das Ding in die Hand nimmt und hoch hält. Also er geht mit hochgehaltenem Ding ins Musikgeschäft und fragt nach kopflastigen Bässen...

...Musikalienhändler möcht´ ich auch nicht sein.

:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Nein, er schrub, dass wenn er sich einen kopflastigen Bass kauft, er das Ding in die Hand nimmt und hoch hält. Also er geht mit hochgehaltenem Ding ins Musikgeschäft und fragt nach kopflastigen Bässen...

...Musikalienhändler möcht´ ich auch nicht sein....
sternstunden der deutschen sprache unter besonderer betrachtung des relativsatzes ...
ich geh/muss pinkeln :rofl:
...
ohne bass

....
also (hin)setzen

...
1+ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das Teil hab ich und es ist an sich auch sehr gut zu gebrauchen, ich habe es an einem an sich guten Gurt, der aber leider in den Hals schneidet.
Bei schweren Bässen hilft es aber auch super, weil es das Gewicht gut verteilt, ABER der große Nachteil von dem Ding ist, dass das Innere sehr glatt ist, sodass das Teil bei etwas mehr Bewegung direkt den Abgang macht und herunterrutscht. :redface:
 
Jetzt wo ich das hier lese, da war doch noch was... :gruebel:
Jetzt fällt es mir wieder ein, der Gurt ist mittlerweile angekommen. Für 16 Ocken habe ich nicht viel erwartet und das hat sich auch bestätigt. :D
Das ist aber kein großes Problem, da ich ein Meister im "pimpen" bin. Ich werde den kompletten Gurt überarbeiten, dazu gehört als erstes mal das Problem mit dem Druckknopf. Da kommt eine andere mechanische Lösung zum Einsatz. ;)
Da ich aufgrund eines anderen Hobbys schon mind. 5 Kühe und 20 Ziegen verarbeitet habe (ich meine deren Haut), werde ich mir die Polster selbst nähen. Da kann ich dann auch so polstern ich ich es brauche.
Eine andere Idee ist es den Gurt als grobe Vorlage für einen "optimierten handgenähten Ledergurt-Geschirr" zu verwenden. Blankleder in 6mm Stärke habe ich noch genug hier rumliegen...
Aber damit das ganze hier nicht in einem "Gurt-Fred" ausartet gibt es noch ein Precel-Foto.:whistle:
Precelfoto.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Aber damit das ganze hier nicht in einem "Gurt-Fred" ausartet gibt es noch ein Precel-Foto.:whistle:...
jo. der squier-ableger eines meiner zwei ... drei preci-gas-aspiranten
:redface: kurve bekommen ohne moderation :whistle: ... konnte sebl mit seinem broadsword auch nix ausrichten ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben