Der EPIPHONE SG - User Thread (alle Modelle)

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Du kannst ja mal ein bisschen bei http://www.epiphonewiki.com stöbern. Ist eine ziemlich gute (und komplette) Seite.

Danke, ich werde es Robin, dem 'Macher' der Seite gerne ausrichten.....:great:

Es war eine Menge Arbeit all die Informationen zusammenzutragen.
Es kommt trotzdem immer wieder mal vor, dass was fehlt....wir arbeiten ständig daran :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Den Thread hier muss ich mal frech wiederbeleben, bald kommen nämlich Bilder von etwas GANZ schickem! :D :D :D
 
2005er Epiphone SG '65 Maestro Reissue G-400 in einem traumhaften Cherry-Finish :hail:

cfr6arqqpza5wmtbk.jpg


War ein richtiger Schnapper. Meine SG PRO in Ebony musste zwar dafür gehen, aber ich habe damit keinen Fehler gemacht...ich bin einfach hin und weg. Das Coil Splitting der PRO-Version hab ich eh nie benutzt :D Die Maestro SG kam sogar mit Koffer und sieht aus wie neu. Als hätte man sie 2005 zu Bette gelegt und ich habe sie jetzt wachgeküsst..;) Ich bin schon ein Romantiker hahahahahaha :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wow, hübsches Instrument ! Glückwunsch !!! :great:
 
Danke dir! :D Bin echt im 7. Himmel, hätte nicht gedacht, dass mich eine Gitarre noch einmal SO aus den Socken hauen kann. Hab sie jetzt schon eine Woche, bin echt mal gespannt, wie sie sich bei einem Gig schlägt. Das Maestro fügt so eine schöne, metallische, treblige, transparente Note in das Soundbild ein, wirklich klasse.
 
Eine SG mit Maestro Tremolo, schon optisch macht sie was her. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Hingucker ist sie auf jeden Fall :D Aber sie klingt auch wirklich gut, vorallem nachdem ich den Steg PU durch einen alten 498T ersetzt habe.
 
Wie viel würdet ihr eigentlich für eine gebrauchte G-400 bezahlen?
 
Kommt auf den Zustand,Alter und Version an. 180e sind denke ich ok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also bevor ich mir die G-400 mit Maestro für 250 aus der Bucht geangelt hab, musste meine 2009er Epi G-400 gehen und hab - was ein Zufall - 180 € bekommen dafür (war aber noch ein Gigbag dabei) :D
 
Die ganz normale G-400. Um die 180€ also, das geht noch. :hat:
 
Heute hab ich auch Zuwachs bekommen, eine Pelham Blue SG mit Maestro, wunderschöne Farbe wie ich finde. Verarbeitungstechnisch kann ich nicht klagen, für den Preis echt gut :)
Ist bei mir auch nicht ganz alleine, hat noch ein paar Geschwister :)

2014-07-17 17.34.26.jpg

Gruss Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schöne SG Sammlung. Aber wofür hast du eine Gibson und eine Epiphone?! GAS? :ugly:

PS. Bald kommt eine SG auch zu mir nach Haus. Warte auf den Postboten. :)
 
Die Epiphone war zuerst da :D Und GAS spielt immer eine Rolle :evil:

Hab mal eine Frage zu dem Griffbrett, laut Beschreibung ist bei der SG Custom Maestro und bei der SG-400 Pro beides mal Palisander. Wenn ich die vergleiche ist das der Custom fast so schwarz wie das Ebenholz der ESP. Ist das Palisander nur nachträglich dunkler gefärbt oder kommt das auch so in der Natur vor? Bei dem Bild oben die 400-Pro, unten die Custom.

IMG-20140717-WA0005.jpg
 
Dunkles Palisander gibt es durchaus in der Natur auch, müsste aber sehr selten sein. Ich vermute mal, dass es nachträglich dunkel gebeizt wurde. ;)
 
Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich meine Epiphone SG Special in die Wandhalterung hängen will? Ich habe Horrorgeschichten von gerissenen Hälsen im Kopf ... die Kopfplatte ist ja meistens nur angleimt. :weird:
 
Nein !
Meine Gothic hängt da jetzt schon 3 Jahre .... also ich bin da recht sorglos :D .
 
Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich meine Epiphone SG Special in die Wandhalterung hängen will? Ich habe Horrorgeschichten von gerissenen Hälsen im Kopf ... die Kopfplatte ist ja meistens nur angleimt. :weird:

Nein,

die Saitenspannung dürfte um ein Vielfaches höher sein als die 3-4 Kilo der Gitarre

:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben