Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich habe Miss Ellie, also meiner Junior, ein Paar neue Potiknobs im Retrolook gegönnt:



Anhang anzeigen 361841
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Vielen Dank benn. Werd ich machen :)
 
Sonne :)

IMG_7407.jpg
IMG_7408.jpg
IMG_7409.jpg
IMG_7410.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 33 Benutzer
Ja - endlich Sonne :).

attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
wir beide gehen gleich in den Club der Verwegenen :D
CIMG5526.jpg
leider habe ich keine ordentliche Kamera auf der Arbeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Made in Japan 1996 Fernandes Nomad. Meine Rettung auf meinen vielen Reisen. Tolle Bespielbarkeit, sehr gutes Handling.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 237
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
"Heavy Metal" Freitag:
02.jpg


03.jpg


in diesem Sinne, euch ein schönes und musikalisches Wochenende
exoslime
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Gretschwochenende ;)

DSC_2547.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Endlich fertig. Meine AM01 Custom.
Gruß Andreas

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1408730348640.jpg
    uploadfromtaptalk1408730348640.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 239
  • uploadfromtaptalk1408730362609.jpg
    uploadfromtaptalk1408730362609.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 232
  • uploadfromtaptalk1408730376933.jpg
    uploadfromtaptalk1408730376933.jpg
    86 KB · Aufrufe: 235
  • uploadfromtaptalk1408730401040.jpg
    uploadfromtaptalk1408730401040.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 228
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Schönes Teil :)
Ist die Kopfplatte hinten lackiert oder ist das massives Ebenholz?
 
Hehe. Danje. Nee das ist lackiertes Mahagoni. Der Hals ist mit Hartwachsöl behandelt.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
attachment.php



Meine beiden Mädels ... :rolleyes:

Alf
 

Anhänge

  • IMAG0002.jpg
    IMAG0002.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 1.897
  • Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
Ah, schöne Mädels !

Dann will ich auch noch eine (alte Dame) bringen: eine Rossmeisl aus den 60 ern.

Am Wochenende gereinigt, Bünde abgezogen, entgradet, Mechaniken (alles original belassen) jedoch wie auch die Sattelkerben mit Teflon gängig gemacht, Steg abgeschliffen damit Saitenlage passt und neue Saiten aufgezogen - D Addario Flatwound Chrom 10-48 und für gut befunden.

Ob ich mich von der trennen kann ?

IMAG2215.jpg
IMAG2216.jpg

Sorry für die schlechten Bilder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Musst du dich denn von ihr trennen? Eine schöne Gitarre.
 
Nein Pekri59, eingentlich nicht. Nur habe ich doch zuviel. Die "alten" Gitarren machen auch irgendwie richtig Spaß ,-)
So restaurieren - insbesondere wenn das Ausgangsmaterial so gut ist - macht richtig Laune.

Die Klira links daneben möchte ich auch noch elektrifizieren - habe schon alles daheim. Schlagbrett aus Ebenholz basteln usw. usw.

Ich habe auch schon einen EMG 91 floating PU - findet man kaum Erfahrungen im Netz darüber - mal testen wie das wird, muss ja nicht immer ein Shadow AZ 48 oder so sein.

Mal sehen wann ich dazu komme...........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ein Gruppenfoto meiner Spielgerätschaften
CIMG1526.jpg
CIMG1526.JPG

Von links nach rechts:

Hohner Professional SG Lion - Klasse Teil, trotz Imageprobleme... Selbst ds Tremolo ist noch top in Schuß!
Kramer Custom (frühe Serie aus 2004) - Imho teilweise besser als das Original.
Hohner Professional TE Custom - geiles Teil, wobei Korpus mitlerweile wegen eines Versuicherungsschadens ein Rockinger ist.
Rockinger Strat - auch allererste Sahne... zusätzlich wurde dem teil ein Jeff Beck Jr. spendiert...

Ich habe in letzter Zeit vieles angespielt und getestet.
Dabei komme ich mehr und mehr zu der Überzeugung, dass ich an meinen Brettern so schnell nichts ändern wird.
Guter Sound muss kein Vermögen kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nein Pekri59, eingentlich nicht. Nur habe ich doch zuviel. Die "alten" Gitarren machen auch irgendwie richtig Spaß ,-)
So restaurieren - insbesondere wenn das Ausgangsmaterial so gut ist - macht richtig Laune.

Die Klira links daneben möchte ich auch noch elektrifizieren - habe schon alles daheim. Schlagbrett aus Ebenholz basteln usw. usw.

Ich habe auch schon einen EMG 91 floating PU - findet man kaum Erfahrungen im Netz darüber - mal testen wie das wird, muss ja nicht immer ein Shadow AZ 48 oder so sein.

Mal sehen wann ich dazu komme...........

Hi Canon1,

Die Klira elektrifizieren ... da kann ich dir Anschauungsmaterial liefern. Ich habe außer den Höfner-Sisters auch eine sehr gepflegte Klira Toneking.

Liebe Grüße, Alf

10551586_554307654673267_6171988122066846399_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Zwar keine hochwertigen Bilder aber für mich schön zu sehen was sich innerhalb eines Jahres so verändern kann (auch an Gitarren-Geschmack) :D
Stand Juli 2013:

314920_474908709200619_822214886_n.jpg

Stand Ende Juli 2014:

20140826_193448.jpg

Ja, ich erinnere mich dunkel vor 3-4 Jahre Teles noch als hässlichste Gitarren auf dem Markt betitelt zu haben :ugly:
 

Anhänge

  • 286882_474908709200619_822214886_o.jpg
    286882_474908709200619_822214886_o.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 201
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben