Gibson Les Paul Makeover

Das ist halt ein Bourbon Burst bzw. Dark Burst. Ich habe da jetzt nicht mit unterschiedlichen Farben ein Burst gesprüht, sondern nur eine Farbe genommen. Auf dem ersten Foto sieht das etwas speziell aus, das zweite Foto trifft die Farbe aber ganz gut. Der etwas harte Übergang liegt am iPhone. In Natura wirkt das etwas fließender.

Insgesamt ist das auch für meinen Geschmack Over the Top, aber so stelle ich mir ein fabrikneues Darburst eben vor. Der Lack ist nicht lichtecht und wird noch ziemlich ausbleichen. Nächste Woche wird die Gitarre unter ein Solarium gelegt, um den Lack etwas auszubleichen, danach kommt noch Amber eingefärbter Klarlack darüber.

IMG_4483.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Warte mal ab, wie das aussieht, wenn das Binding freigelegt ist ...

So dunkel sah meine PGK aus ...

P1010928sm_zps554850e4.jpg


Und so nach dem Freilegen ...

DSC00261sm_zps058dd440.jpg


Das macht einen gigantischen Unterschied. Und dann noch der Amber-Clear Coat ... das wird super! Ganz nach meinem Geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier übrigens das Vorbild (9 2312):

2536_p34835.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh ja, auch das Vorbild sieht traumhaft aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier noch zwei Bilder neben der BYO '59.

IMG_4489.JPG


IMG_4492.JPG


Die BYO '59 sah übrigens mal so aus:

img_3332-jpg.427289
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wahnsinn wie das gefaded ist:eek:

Die neue ist von der Lackierung super.
 
Hehe, man müsste beim Fading Prozess irgendwie die Möglichkeit haben auf "Stop" drücken zu können ohne sie in einem Koffer unter Bett versauern zu lassen :D.
 
Man kann quasi auf Stop drücken, zumindest eingeschränkt! Ich habe seit einem halben Jahr ein Teststück im Wohnzimmer stehen, das hat sich subjektiv fast nicht mehr weiter verändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Binding freigelegt und erste Teile für das morgige UV-Bad montiert.

IMG_4494.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Cool :) Sieht mit dem hellen Binding (wie Chev schon sagte), gleich ganz anders aus.

Machst Du den "Klarlack" nach dem Faden drauf ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, den Klarlack mache ich erst danach drauf. Ohne Klarlack dürfte das Ausbleichen schneller gehen.
 
Was mich grad wundert: Ausbleichen unter Sonneneinstrahlung. Ich kenne das Phänomen ja auch, aber wenn ich an meine "Lemon-Drop"-Trudy denke: Die ist nicht ausgebleicht, sondern dunkelt kontinuierlich nach. Von Bonbon-Gelb zu inzwischen richtig schönem Amber.
 
Der Klarlack dunkelt nach, das Holz wird unter Umständen auch minimal dunkler, der gelbe Lack (ich habe lichtechten verwendet) bleicht wenn überhaupt nur ganz schwach aus, lediglich der rote Lack bleicht besonders schnell aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah. Darum auch das UV Bad ohne Klarlack. Danke für die Info!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beides der gleiche Klarlack, das linke Glas stand jedoch einige Wochen in der Sonne. Diesen Lack werde ich auch für die späteren Klarlackschichten verwenden. Leider muss ich den trotzdem noch etwas nachfärben.

IMG_3601.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Huch, da kann man ja kaum noch von "Klar"lack sprechen :D. Warum dunkelt der so nach?
 
Das ist jetzt wohl nur die UV-Strahlung gewesen. Der dunkelt aber wohl sogar bei jahrzehntelanger Lagerung im Dunkeln nach.
 
Und hier das Ergebnis vom UV-Bad:

IMG_4528.jpg


Ein bisschen mehr dürfte es nach meinem Geschmack noch sein, aber ich lasse das jetzt so. Die wird ja später noch weiter faden. Eben kam die erste Schicht Klarlack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
#Moegefaelltdas

Freu mich schon drauf zu sehen, wie das Ganze mit Hardware aussieht.
Wie bereits erwähnt - sau gute Arbeit.
Weiter so, beste Grüße, Moe. :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben