Kopfhoerer in Fender FM-65r

B
Bosimax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
03.02.16
Beiträge
81
Kekse
0
Hallo,
ich spiel jetzt seit ca nem halben jahr mit dem FM-65r und hab das problem ,dass ich leider (zum leidwesen meiner eltern) keine ahnung hab wie ich meine kopfhoerer an den verstaerker anschliesen kann.
Und nein es funktioniert nich einfach mit nem klinke zu klinke adapter.(leider):(
 
Eigenschaft
 
Meines Wissens hat der Amp keinen Kopfhöreranschluss.
 
@Hans_3 Hoffe du hast unrecht;) aber danke:)
 
Hallo Bosimax

Nee, @Hans_3 hat da schon recht. Da iss nix mit KH-Ausgang.
Aber du hast am Amp doch einen "Pre-Out". Im Handbuch steht dazu unter anderem....

(3)-Aufnahmegerät oder Mischpult – Schließen Sie PRE OUT an den Eingang von zusätzlichem Equipment an. Der Anschluss erfolgt standardmäßig über 6,3-mm-Mono-Klinkenstecker. PRE OUT enthält die integrierte Klangregelung.

Ob da jetzt auch das gewünschte Stereosignal für einen Kopfhörer rauskommt bezweifle ich
ABER hast du den Ausgang wenigstens mal angetestet ?. Erwähnt hattest du ja nichts davon,
das du es mal probiert hast. Einfach mal testen. Versuch macht Kluch :D
Einfach mal testen. Sicher bin ich mir auch nicht.
 
Der Line Out wird nicht am Kopfhörer funzen .

Man könnte zwar dort einen Kopfhörer Verstärker anschließen , aber dabei bleibt der eingebaute Speaker immer noch in Betrieb .

Was aber geht ....

... den eingebaute Speaker über eine Schaltbuchse betreiben und Schutzwiderstände für den Kopfhörer montieren .

Da das ja wohl ein Solid State Amp ist ( also keine Röhren Endstufe ) ist dem Vogal egal , welche Last daran hängt , so lange man die Mindest Ohm Zahl nicht unterschreitet .
 
Die ganze Bastelei bringt eh nix, da es ohne Speakersimulation im Kopfhörer grausam klingen wird. Schont die Eltern, aber nicht die Ohren :eek: Da klingt selbst sowas noch besser:

https://www.thomann.de/de/digitech_rp_55.htm
 
Zur " Speakersimulation " :

Welche war das jetzt noch mal :confused: ... 1x12" , 2x12" , 4x12" ... welcher Speaker ... hinten offen oder zu ... welches Gehäuse ..... ?

In den meißten Amps findet man nämlich nur zwei Widerstände , die den Pegel an den Kopfhörer anpassen ;) .

Eine " echte Simulation " müßte da glaub etwas aufwendiger gestaltet sein und dafür einen eigenen Kopfhörer Amp benötigen .

Klar , fehlt die " Farbe " des Speakers so auf dem Kopfhörer , aber es geht doch einfach nur ums leise Üben .

Der Kopfhörer gibt so natürlich ein anderes Klangbild ab , was aber auch nicht gerade verkehrt ist , da er gnadenlos " Alles " wieder gibt , was ein einzelner Gitarren Speaker vielleicht " verheimlicht " .

Zum Üben vielleicht nicht verkehrt ? ;)

Gute EQs am Amp stecken das aber auch weg ... ein wenig mehr Mitten , Höhen und Bass weniger und schon ist man wieder grob in der Spur .

Es geht ja ums Üben und nicht um einen Live Sound ;) .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben