Gelegenheit zum Spontan-Gedudel - was spielt Ihr dann?

GalleG
GalleG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.19
Registriert
03.02.15
Beiträge
85
Kekse
189
Ort
Hamburg
Wir alle kennen das wohl :
Kaum steht irgendwo eine Gitarre ungenutzt herum, wird noch kurz geguckt ob keiner guckt und dann wird sich schon los gedudelt.

Da hat jeder etwas anderes. Der eine schmettert Nothing Else ihr wisst schon und andere die Blues Pentatonik.

Mich würde mal interessieren, was ihr in dieser Situation als erstes spielt.

Nehmen wir an ihr seid auf einer Feier, Gitarre da, aber keine anderen Gitarristen.

Was spielt ihr?
 
Eigenschaft
 
Grund: Titelfrisur
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich das was ich zur Zeit lerne.
 
Echt? Das zeigst du allen Gästen? Das hat Eier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer sagt denn das ich vor allen Gästen spiele? Ich schnappe mir das Ding und setze mich in irgendein Eck und spiele irgendwas.
Und wenn sich jemand beschwert das dass nicht klingt soll er´s selber besser machen. ;)
 
Ein eigenes Stück, kein Cover!

Dann weiß wenigstens keiner ob ich mich verspiele oder ob das zum Song gehört. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nehmen wir an ihr seid auf einer Feier, Gitarre da, aber keine anderen Gitarristen.
Was spielt ihr?
Nix. Ich hol mir ein Bier und unterhalte mich.
:prost:

Und falls die Party gut ist, zappel ich mit den anderen auf der Tanzfläche ab. Das Gitarrespielen überlasse ich dann Dave Grohl und anderen Profis. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde auch nix spielen - und vor allem hoffen dass das auch kein anderer macht. Sowas ist zu 99% ein Partykiller.
Hab das mal beobachtet. Da hat einer die Gitarre genommen und Country Roads "gespielt" :ugly: :igitt:, danach war Schicht im Schacht.

Früher, zu Teenagerzeiten, da war das was anderes, da haben meistens zwei drei Leute zu jeder erdenklichen Veranstaltung extra ne Klampfe mitgebracht nur um sicher zu gehen, dass mindestens eine da ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Seether - Save today, vielleicht.

Kommt aber immer drauf an was das für ne Feier ist.
 
Ach scheiß drauf... WONDERWALL! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab ne Zwiebel,aufm Kopf ich bin ein Döner

 
Ist doch klar, wie in grossen Gitarrenläden weltweit bewundert:

Smoke on the Water und Staiway to Heaven

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Und nun im Ernst:

keine Ahnung, abhängig von der Gitarre selbst, meiner Gefühlslage etc. (Fingerpicking kommt oftmals gut), evtl. lasse ich das Teil auch unberührt

Gruß

Gaddy
 
Die Blues Pentatonik. :D

Wenn ich gut drauf bin vielleicht auch mal "Wish you were here"
 
"Weine nicht wenn der Regen fällt DAMM DAMM" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Rammstein - Du hast, wäre auch ne Idee...
 
@dubbel: zu gut! 1:30 "Learing the bass and NOT getting laid!" :rofl:
 
in 90% der Fälle würde ich die Gitarre Gitarre sein lassen und einfach die Feier geniessen. Wenn dann doch einer draufkommt, dass ich spielen könnte - dann wird's schwierig. Für mich selbst würd ich wahrscheinlich bissl Blues spielen und improvisieren. Aber ich hab auch eine Menge Lagerfeuerlieder auf Lager, wenn danach verlangt wird. Das gute alte Folkbuch mal rauf und runter gespielt zu haben hat doch so seine Vorteile. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie gesagt, es kommt vor allem auf den Zusammenhang an - manchmal passt's und manchmal nicht. ;)
Da ich seit vielen Jahren fest vergeben bin, brauch ich die Gitarre nicht um Mädls anzulocken - und nur um des Gitarre spielen willens muss ich auch nicht loslegen, hab eh zuhause meine Gitarren :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben