
crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
Du bist herzlich eingeladenAußerdem, den Drummer möchte ich sehen, der im Proberaum lauter ist als so ein Topteil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du bist herzlich eingeladenAußerdem, den Drummer möchte ich sehen, der im Proberaum lauter ist als so ein Topteil.
muss ich leider ablehnen, is mir zu laut, obwohl ich mir`s nicht vorstellen kann.Du bist herzlich eingeladen![]()
muss ich leider ablehnen, is mir zu laut, obwohl ich mir`s nicht vorstellen kann.
Man kann das hier noch Seitenweise diskutieren und wissenschaftlich analysieren, wer bei 100 Watt voll auf die Fresse noch irgendwas anderes als sich selber hört, bei dem ist sowieso alles zu spät.
Das ist dann nicht mehr meine Musik und darum kann ich da nicht ( mehr ) mitreden.
Vorausgesetzt der Recorder stand an der richtigen Stelle um alles genau so aufzunehmen wie alle es hören, und dass Bassdrum Snare und Gesang immer pauschal is ist bar gleich laut sind.....auf Grund der Aufnahme lässt sich die tatsächliche Probelautstärke nicht Einschätzen, aber muss dennoch mörderlaut sein, wenn Gesang, Bass-Drum und Snare langsam untergehen im Gesamtmix.
Aber b2t: Tritt das Problem des TE jetzt eigentlich auch bei der nun verwendeten 412er auf?
Im folgenden hörst Du unter anderem einen voll ausgefahrenen Laney VH100R mit einem Laney Klipp als Slave an einer 4x12er + 2x12er
Ganz genau, auch wenn man denkt es geht, besser ist. Ich hab sogar bei allen Konzerten Gehörschutz, einfach weil die Tonis auch oft genug scheiße bauen und es irgendwann nur noch scheppert und klirrt.Und Gehörschutz beim Proben...ja bitte Leute...was sind euch eure Ohren wert? Ich ertrage schon allein den Drummer nicht - wie gesagt wir spielen Rock/Metal
Danach hab ich erst erfahren, dass auf der Bühne Stille war und nur Drums zu hören waren, da die Gitarristen mit Digitalamps direkt ins Pult gespielt hatten. Geht also auch so.
..hat zwar nix mehr mit dem Thema zu tun, aber die Variante erzeugt meiner Erfahrung nach im Mittel den besten Sound beim Publikum: Alle Boxen auf der Bühne weg, in Ear, fertig!
Der Preis von deutlich über 200 Euro ist natürlich ziemlich hoch für Zubehör, jedoch immer noch billiger als ein Hörgerät und angesichts von Instrumentenpreisen vertretbar.
h.
Wobei,… Falls man sich das Gehör irgendwann ordentlich weggeblasen hat, hört man auch keine Nuancen mehr und gibt vielleicht auch wieder weniger aus?![]()
deswegen ja,...Die Nuancen hat man sich vorher auch mehr eingebildet als gehört ...
angeblich extreme Soundänderungen und tatsächliche Nuancen