Mex. Standard Strat Alternativen?

Rends
Rends
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
03.07.13
Beiträge
685
Kekse
2.315
Ort
Point North
Als Nachfolgemodell zu meiner 112er Pacifica ziehe ich derzeit folgende Strat in Betracht:
Kennt ihr noch Alternativen die auch optisch so aussehen, also blauer Body und Ahorn Griffbrett?
Preislich bitte unterhalb der Fender und SSS soll es sein, habe für den Humbucker bei meiner Pacifica keine Verwendung, da ja noch die Gibson vorhanden ist.
 
Eigenschaft
 
habe für den Humbucker bei meiner P
Pacifica keine Verwendung


...dazu gleich die ganze Gitarre austauschen...? Neee, oder? :gruebel:


th_IMG_5942.jpg





...oder ein P90 im HB-Format à la Duesenberg? ;)

$_35.JPG





danoh_winking_zps2e2bf562.gif
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...oder ein neues PG... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nee, so ne schicke Blaue soll es sein. Meine Pac ist in Fingerabdruckscannerschwarz ;)
 
...wenn es sie in blau mit Singlecoils gäbe, hätte ich "Michael Kelly Custom Collection CC-60 Vintage", bzw. "1963" gesagt... ;)



MK63BJW.png




CC60VVWR.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...wie sieht's mit Göldo Rockinger aus?
danoh_dancing_zpsf09d9792.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
A.k.a. Rockinger... ;)
 
Die abgebildete Strat hab ich, die ist von der Verarbeitung super. Wobei ich relativ schnell die PUs getauscht hab, aber das war mehr Spielerei und nicht weil die originalen schlecht wären. Ein Manko der mexikanischen Strats ist das Bundmaterial - das ist relativ weich und ich musste schon nach 3 1/2 Jahren die Bünde neu abrichten lassen. Ansonsten: ein tadelloses Instrument, wenn auch die Preise seit damals ordentlich angezogen haben.

Die Squier kenn ich nicht, da kann ich mich auch nur nach den Bewertungen bei Thomann richten. Aber an sich sind auch die Squier gut verarbeitete Gitarren und die sollte in Ordnung sein.
Es ist halt ein anderes blau...
 
@stoffl.s , also wenn du deine Strat demnächst irgendwann verkaufen willst...

Zu den Farben, bei Thomann sehen die Farben anders aus, als auf der Fender webseite. Wo kommen die Farben denn den Originalen am nächsten?
 
Nö, ich verkauf die nicht :D
Was die Farben anbelangt: die Darstellung hängt stark vom Licht ab. So wechselt das Lake Placid Blue von strahlend blau ins leicht türkise, je nachdem wie das Licht drauf scheint. Und welches Licht. Ich denke das wird auch der Unterschied zwischen den Thomann und Fender Bildern sein. Bei meiner Strat kann ich zb sagen, dass die Thomann Bilder das deutlich näher an der Realität darstellen - aber das kann ich jetzt eben nur für exakt diese Gitarre sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In Sachen neue Gitarren ist die Mexico Standard Strat von Preis/Leistungsverhältnis schon ziemlich gut.
Eine gebrauchte kannst Du allerdings schon ab 300-350€ schnappen, wenn Du ein bisschen suchst und abwartest.
 
Tja das Licht spielt sicher eine große Rolle. Es gibt aber auch Farben die einfach nicht immer 100%ig gleich aussehen.
Mit LPB kenn ich mich nicht so aus, aber bei Surf green ist mir das schon des öfteren aufgefallen ......??

Hier noch ein Link mit einer Sammlung von Fender Farben

http://fendercolorchart.webatu.com/index.php

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das kann ich jetzt eben nur für exakt diese Gitarre sagen.

Und für Deinen Bildschirm bzw. dessen Einstellung, das sollte man mMn nicht außer Acht lassen. ;) Die wenigsten "Normal-Nutzer" werden einen kalibrierten Bildschirm haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jemand schonmal die Vintage gespielt?
Hat jetzt zwar nen Rosewood Griffbrett...

Erinnere mich mal ne Vintage SG im Laden angetestet zu haben, die ganz ok war. Ansonsten kenne ich die Marke kaum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben