Mex. Standard Strat Alternativen?

Ist im Endeffekt auch nicht wichtig. Soll es geben, dass es zwischen Gitarre und Spieler nicht funkt. Der Hals war nur so eine Idee...
 
Ist im Endeffekt auch nicht wichtig. Soll es geben, dass es zwischen Gitarre und Spieler nicht funkt. Der Hals war nur so eine Idee...
Jo, ist manchmal so. Ich kann z.B. Grundsätzlich keine Les Paul im sitzen spielen, die kippt mir immer nach hinten. Aber das ist so eine offensichtliche Sache.
Am Ende ist so eine Gitarre auch nur ein Mensch, und man kann eben nicht mit allen gleich gut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grrr,
Deutschland ist auch nicht besser als Indonesia.
Heute kam die Vintage an. Auf den ersten Blick schön verarbeitet. Klang top, Tuner ok, Tremolo noch nicht ausprobiert, Potis , Schalter nix zu bemängeln.
Aber dann, Hals schief eingesetzt. Tiefe E Saite hatte am 22 Bund noch knapp nen mm bis zum Rand.
Natürlich lag der Quali Inspektionszettel ohne Beanstandung im Karton und der Gitarrenkarton hatte noch ein Quali Prüfsiegel von Thomann. Was auch immer die Jungs geprüft haben. Wahrscheinlich ob da auch ne Gitarre drinliegt, mehr aber auch nicht.
Klampfe gleich retour geschickt. Am Telefon angefragt, ob der Ersatz vorher überprüft werden kann, nein geht nicht. Hm, früher war das doch angeblich mal möglich?
Und warum war auf dem Karton noch ein Aufkleber "Laden/ Kommihof" ?

PS: das Blau hat mir gut gefallen und das distressed wäre ein schöner Anfang für ne Relicaktion gewesen.
Im übrigen kein Klarlack auf den freigelegten Holzflächen, wie ich schon woanders gelesen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit Deutschland und Indonesien zu tun??! :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Klampfe kommt ja aus Indonesien, wo auch der erste Inspektionscheck gemacht wurde, dann noch mal in Deutschland bei Thomann.
 
Ich will ja hier keinen desillusionieren aber ein Qualitätscheck bei ner 300€ Gitarre wird wohl nicht mehr sein als - Großpackung auf - Gitarrenkarton raus - in den Versandkarton und ab die Post.

Gruß Jörg
 
Dann sollen sie ihre Fake Prüfzettel weglassen. Ich ärgere mich mehr über diese Käufertäuschung, als über den Arbeiter, der keine 4 Löcher an der richtigen Stelle Bohren kann.
 
Ich will ja hier keinen desillusionieren aber ein Qualitätscheck bei ner 300€ Gitarre wird wohl nicht mehr sein als - Großpackung auf - Gitarrenkarton raus - in den Versandkarton und ab die Post.

naja, so würde ich das nicht sagen. Ich habe mir letztens eine Harley Benton Tele TE- 52 NA VS, für 129 € beim T... gekauft, online, wollte, da die eine gute Holzgrundlage hat, dann hardwaremäßig aufrüsten. Gitarre kam und siehe da, nichts zu meckern. Hals, Bünde, Lackierung Mechaniken alles gut und perfekt eingestellt, Saitenlage, Pu- Höhe und Oktavreinheit. Die verbauen jetzt auch die Wilkinson Pu`s und Bridge und ich muss sagen, nicht schlecht Herr Specht. Wie die das mit dem Preis machen ist mir ein Rätsel, da kommt Squier bei weiten nicht mit.

Vlt mal in diese Richtung blicken und wenn`s nichts ist, kann man immer noch Umtauschen oder ganz zurück geben.
 
Ich habe selbige HB Tele. Kann deine Erfahrungen damit leider nicht bestätigen. Nachdem ich sie für mein Relicprojekt mehrfach auseinander und wieder zusammengebaut hatte, vielen doch div. Mängel auf. Sie hängt jetzt als Deko an der Wand, war ja auch mein ursprünglicher Plan.
Die Vintage liegt nach meinem Ersteindruck verarbeitungsmäßig in etwa auf Classic Vibe Niveau, wenn der Hals richtig eingebaut gewesen wäre. Habe ja die Classic Vibe auch hier.
 
Ich habe selbige HB Tele. Kann deine Erfahrungen damit leider nicht bestätigen.

hmm, also meine ist i.O, gibt wirklich nichts zu meckern und ich bin eigentlich kein Fan von Harley Benton, aber man muss ehrlich zugeben, die haben an der Qualität extrem gearbeitet.

Hatte vor ca. 10 Jahren mal ne HB Les Paul, die war auch nicht verkehrt, aber da waren noch grottige Pu`s drin, die ging auch gleich wieder weg.

Wie schon gesagt, wenn die Gitarre nicht i.O. ist kann man ja tauschen.
 
Wenn eine Gitarre gut eingestellt ist, dann wohl eher ab Werk als im Onlineshop. Mag auch Ausnahmen geben oder ab einer gewissen Preisklasse passieren. Ich kann mich auch an Posts hier erinnern, wo Kunden bei der Bestellung explizit um eine niedrige Saitenlage etc. gebeten haben und die Gitarre trotzdem unbearbeitet ankam. Ich hatte mal um entgratete Bundenden bei einer Gibson gebeten. Wurde mir vom Support auch zugesagt allerdings nicht umgesetzt. Auf Nachfrage hieß es, das sei bei Gibson jetzt Standart (also die scharfen Bundenden).
Ich hatte sogar mal eine falsche Gitarre im Karton! Ich hatte eine G&L Tele bestellt und es lag eine Ibanez im G&L Karton drinne! Wohlgemerkt Neuware vom Händler. So viel also zum "Qualitätscheck".

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • img001.jpg
    img001.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 103

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben