Shredding nach paar tagen pause verlernt

  • Ersteller rainbowxxl
  • Erstellt am
R
rainbowxxl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.17
Registriert
04.08.14
Beiträge
227
Kekse
0
Hallo, mir fällt in letzter zeit auf, dass wenn ich ein paar tage mal keine egitarre gespielt habe, dass ich dann plötzlich zu blöd bin für alles. normalerweise geht shredding bei mir ohne probleme, aber 3 tage pause haben (mal wieder) gereicht, dass nix mehr funzt. woran kann das liegen? dasselbe gilt für das stehen im spielen.
 
Eigenschaft
 
also wenn es nach 3 Tagen nichts funzt, würde ich mir ernsthafte Gedanken über dein Können machen
sorry, klingt hart aber ehrlich
 
Bei mit ist es oft genau andersherum. Es klappt bspw. irgend ein Lick nicht und nach ein paar Tagen Pause geht es wie von selbst.

Wenn es mal nicht klappt, hilft es auch einfach etwas anderes zu üben oder sich warm zu spielen. Das Hirn und die Finger müssen die Abläufe ja quasi auswendig lernen. Also immer fleißig wiederholen.

Gruß Jörg
 
also wenn es nach 3 Tagen nichts funzt, würde ich mir ernsthafte Gedanken über dein Können machen
sorry, klingt hart aber ehrlich
mein können ist gut, spiele nur viele andere musikinstrumente parallel, vlt liegts dadrann?
es klappt ja auch alles, nur es wundert mich, dass meine motorik dann immer wieder abkackt.
 
Kommt auf das level an - ist das zeuch echt sau schnell und schwer ist 3 tage pause ohne folgendes einspielen vll nicht zuverlässig.

Vll haste auch einfach nur nen scheiß tag gehabt - wäre die logischste erklärung.
 
Heißt verlernt du musst dich 5-10 min einspielen?

Je nach Komplexität, ist es auch völlig normal nach einer längeren Pause kurz langsam durch das Stück zu gehen bevor man spielt. Damit man die Geschwindigkeit halten kann, muss man ja auch komplett sicher sein wie das Stück geht - kann man schon mal vergessen, wenn man anderes geübt hat.

Ansonsten wenn man wild Skalen und Tonleitern shredded sollte es eig kein Problem sein nach 3 Tagen Pause irgendwas zu ziehen.
 
Völlig normal , die wenigsten können ein "solo" oder eben Shreddingpassagen die sie an einem Tag erlernt haben zu 100 % behalten , gerade bei einer Pause .
Meine Erfahrung ist dass es beim lernen sowieso immer 3 Schritt vor und 2 zurück geht .
Damit man die sachen behält müssen sie oft gespielt werden bzw. schwere stellen solange bis sie sich "normal" spielen lassen .
Einfach das Solo nochmal angehen , bis es sitzt , das war immer schon so ;)
 
Näwathammagelacht.

Im Ernst: Shredden ist mehr Sport als Musik.
Für jeden Sport muß man trainieren, pausieren und (ganz wichtig)
sich warm machen. Heißt: nach einer Pause, in der die Muskeln und Gelenke
regenerieren, muß man sich dehnen, aufwärmen und einspielen um die
volle sportliche Leistung abrufen zu können.

Ich hab mal bei Steve Morse gelesen, dass er sich vor dem Gig über
eine Stunde langsam aufwärmt und einspielet, damit er, wenn es drauf
ankommt, die optimale Leistung abrufen kann.
Genau wie jeder andere Sportler auch.
Schau (höre) dir mal an der Musikhochschule das Aufwärmgeklimper
der Virtuosen an.
 
einspielen ist das richige wort. das scheints zu sein. inzwischen bin ich auch wieder auf dem normalem level
 
lernen ist per definition überdauernd.
wenn's nach ein paar minuten einspielen klappt, ist das normal,
wenn du jedes mal wieder neu ausholen musst, hast du es nicht richtig gekonnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben