Also ich war 10 monate in Australien und hatte meine E-Gitarre dabei. Transport dorthin war streßig, weil ich eben den Koffer noch zusätzlich hatte, aber es hat sich gelohnt. In Sydney hab ich mir dann nen Microcube gekauft, den ich auch wieder mit nach deutschland genommen hab. Den hab ich allerdings per post zurückgeschickt, weils sonst Gewichtsprobleme gegeben hätte. Ist halt die Frage, ob du mitm Greyhound oder mit nem eigenem Auto losfährst.
Mitm Greyhound ists sicherlich streßig die immer mitzuschleppen und jedesmal von hostel zu hostel zu kutschieren, aber mitm eigenem Auto (hatte ich) ists kein Problem.
Gitarre kaufen ist sicherlich auch möglich, wobei die Preise sich nicht allzu sehr von denen hier unterscheiden. Also wirklich billig wirste auf die schnelle nix gescheites finden.
Aso nochwas: Wenn du dir n Auto kaufen willst, schreib mich mal an, ich kann dir denk ich viele nützliche Tips geben. (Ist nicht so einfach nicht über den Tisch gezogen zu werden)
Aso nochwas: Der Gitarrenladen,der von meinem Vorgänger erwähnt wurde und auf der Pitt Street sein soll hieß "Alans Music". Der hat inzwischen geschlossen (Hab da meinen Cube gekauft, aber als ich Ende Juli diesen Jahres nochmal hin wollte war er zu

...schade eigentlich...war n cooler Laden mit sau netten verkäufern). In der innenstadt selbst gibts übrigens garnicht mal so viele Gitarrenläden (kenn auch keinen andren außer "alans music" und ich kannte die stadt schon relativ gut). dafür gibts in den verschiedenen Suburbs, jede Menge.
mfg
Shape