Wie schnell verlernt man das Gitarrespielen?

Der Seerrrräuber;2537380 schrieb:
Istell dir mal vor wie geil du naxh 7 monaten ohne selbstbefriedigung wärst....:D:D
Und da heißt es immer onanieren mache nicht blind. Schon mal was von Frauen gehört? :rolleyes:
 
Ich hab ne Freundin...:D sollte auch nur nen vergleich sein.^^
 
Also ich war 10 monate in Australien und hatte meine E-Gitarre dabei. Transport dorthin war streßig, weil ich eben den Koffer noch zusätzlich hatte, aber es hat sich gelohnt. In Sydney hab ich mir dann nen Microcube gekauft, den ich auch wieder mit nach deutschland genommen hab. Den hab ich allerdings per post zurückgeschickt, weils sonst Gewichtsprobleme gegeben hätte. Ist halt die Frage, ob du mitm Greyhound oder mit nem eigenem Auto losfährst.
Mitm Greyhound ists sicherlich streßig die immer mitzuschleppen und jedesmal von hostel zu hostel zu kutschieren, aber mitm eigenem Auto (hatte ich) ists kein Problem.
Gitarre kaufen ist sicherlich auch möglich, wobei die Preise sich nicht allzu sehr von denen hier unterscheiden. Also wirklich billig wirste auf die schnelle nix gescheites finden.

Aso nochwas: Wenn du dir n Auto kaufen willst, schreib mich mal an, ich kann dir denk ich viele nützliche Tips geben. (Ist nicht so einfach nicht über den Tisch gezogen zu werden)

Aso nochwas: Der Gitarrenladen,der von meinem Vorgänger erwähnt wurde und auf der Pitt Street sein soll hieß "Alans Music". Der hat inzwischen geschlossen (Hab da meinen Cube gekauft, aber als ich Ende Juli diesen Jahres nochmal hin wollte war er zu :(...schade eigentlich...war n cooler Laden mit sau netten verkäufern). In der innenstadt selbst gibts übrigens garnicht mal so viele Gitarrenläden (kenn auch keinen andren außer "alans music" und ich kannte die stadt schon relativ gut). dafür gibts in den verschiedenen Suburbs, jede Menge.

mfg
Shape
 
verlernen kann man gitarre spielen nicht, aber es dauert halt je anch pause wieder ne zeit bis du drin bist.. deine musikalität verlierst du aber sicher net :)
 
Aso nochwas: Der Gitarrenladen,der von meinem Vorgänger erwähnt wurde und auf der Pitt Street sein soll hieß "Alans Music". Der hat inzwischen geschlossen (Hab da meinen Cube gekauft, aber als ich Ende Juli diesen Jahres nochmal hin wollte war er zu :(...schade eigentlich...war n cooler Laden mit sau netten verkäufern). In der innenstadt selbst gibts übrigens garnicht mal so viele Gitarrenläden (kenn auch keinen andren außer "alans music" und ich kannte die stadt schon relativ gut). dafür gibts in den verschiedenen Suburbs, jede Menge.

Ja, schade, der war echt nett.

in den "suburbs" sind wirklich reichlich läden, wobei ich da eigentlich schon von sydney statd sprechen würde. parramatta road in höhe camperdown sind drei wundervolle vintage-läden, die sind leider überhaupt nicht günstig aber es gibt wirklich was staunen.

ein ganz cooler ist auch auf der clarence st. mitten in der stadt.

in bondi ist so ein billig-guitar-store, die haben alles was günstig ist.

also, ich würde dir eher raten, dort eine zu kaufen, dass macht das fliegen schon einfacher.
 
Kannst ja die Okulele von dir als Handgepäck deklarieren und persönlich drauf aufpassen. Am besten aber nicht in einem schwarzen, unauffälligen Hard-Case mitnehmen. - Das könnte Ärger geben...
 
Ich bedanke mich an dieser Stelle mal für die vielen Ratschläge, Tips und Erfahrungsberichte und sag auf Wiedersehen für das nächste halbe Jahr!!!
Machts gut!

Mfg

Cradi
 
Ich bedanke mich an dieser Stelle mal für die vielen Ratschläge, Tips und Erfahrungsberichte und sag auf Wiedersehen für das nächste halbe Jahr!!!
Machts gut!

Mfg

Cradi


Na dann viel Spaß und komm in einem Stück wieder ;)

Hätte nur gerne gewußt, ob Du gleich auf dem Terminal den nächsten Musikladen stürmts :D


Kommt halt echt drauf an, auf welchem Level Du dich bewegst, welchen Anspruch Du beim Gitarre Spielen erfüllen mußt.
Da kann 1 Woche ohne Üben sich schon hörbar bemerkbar machen.

grüße,
alyssa
 
Ich bedanke mich an dieser Stelle mal für die vielen Ratschläge, Tips und Erfahrungsberichte und sag auf Wiedersehen für das nächste halbe Jahr!!!
Machts gut!

Mfg

Cradi


Na dann machs mal gut und post mal wie dein Trip war.

Viel Spass jedenfalls
 
Viel Spaß in Australien. Leider hatte und werde ich nie die Möglichkeit dort einmal hinzukommen. Und dann wäre es mir auch egal, wenn ich in 7 Monaten etwas Gitarrespielen verlernen würde, das wär es mir definitiv wert.

Viele Grüße
Musiker (der aus anderen Gründen fast 3 Jahre so gut wie nie -außer es war mal ein Job da- Gitarre gespielt hat und jetzt fast 1 Jahr gebraucht hat, um halbwegs wieder an alte Fertigkeiten anzuschließen)
 
Du könntest es auch mit der Gitalele von Yamaha probiern..nachn bisschne eingewöhnung spielts sich eig auch recht gut,ist auch recht klein^^.
 
oh, sry..hab das nich mitbekommen :D
 
Also, bin jetzt seit 2 Monaten wieder da und muss sagen, dass es so ist wie ich erwartet habe. Die Schnelligkeit, Koordination und Genauigkeit waren natürlich nicht mehr so gut wie vorher, aber die grundlegenden Dinge sind noch da. Konnte mich auch noch an die meisten Lieder erinnern und musste nur bei manchen die tabs wieder rauskramen.
Hornhaut an den Fingern war logischerweise auch keine mehr da, wesshalb ich anfangs nicht so lange spielen konnte wie ich gerne gewollt hätte - hat einfach wehgetan. War n bischen doof, da ich sau heiß aufs spielen war nach so langer Zeit. Mittlerweile is aber wieder alles beim alten

Unterwegs wars natürlich nicht so dass ich überhaupt nicht gespielt hab. Ab und an hat mal ein anderer Backpacker oder ein Hostel ne Klampfe die man sich mal krallen kann und zweimal gabs ne kleine Jamsession als wir 2 Gitarren aufgetrieben hatten. War auch couchsurfen bei Musikern die ein ganzes Arsenal an Saiteninstrumenten hatten, was die Abende auf der Terrasse sehr unterhaltsam gestaltet hat.
Kaufen wollte ich mir dann doch keine, da es einfach zuviel Gepäck (großer + kleiner Rucksack und Essenstasche) gewesen wäre und so ne Gitarre ja jetzt nicht gerade in die Hosentasche passt. Ich bin aber auch hauptsächlich mit dem Bus gereist und nur die letzten Wochen per Auto. Das Problem hat Shapeshifter aber ja angesprochen. Wäre vielleicht anders gelaufen wenn ich nur per Auto gereist wäre.

Fazit: Falls man kein Shredweltmeister ist und 8 Stunden täglich übt verlernt man nichts was man nicht in ein paar Tagen/Wochen wieder lernen könnte. Wie gesagt wars ja "nur" Schnelligkeit, Koordination, und Genauigkeit die man mit ein paar Übungen wieder auf den alten Stand bringen kann.

(Ich bin weder besonders schnell, noch kann ich tausende Soli auswendig oder besonders gut improvisieren. Von daher ist das hier als Fallbeispiel für meine Situation zu sehen und nicht als Verallgemeinerung)

So weit so gut

Cradi
 
Mönsch Cradi,
einmal in Down Under und noch nicht mal ne nette kleine Maton mitgebracht??? :D;)
Also ich wäre wohl nicht ohne eine Aussi Klampfe heimgekehrt.
Hauptsache du hattest eine gute Zeit da unten und kannst noch Gitarre spielen :great: .
Gruß Despi
 
bei mir haben 4 wochen urlaub ausgereicht 2 lieder zu verlernen und meine schnelligkeit is auch flöten gegangen allerdings nach 2 wochen war alles wieder wie gewohnt
 
Was auch noch ne Möglichkeit ist, wenn's sonst nix gibt, ist ab und an mal in einen Musikladen zu gehen und dort Gitarre zu üben :great:.
Ansonsten haben die meisten Hostels irgendwo Gitarren, oder eben andere Backpacker, die leihen sie dir sicher auch gerne mal...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben