Namm 2017

dr_rollo
dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
26.07.04
Beiträge
14.367
Kekse
82.694
Ort
Celle, Germany
Ich werde nächstes Jahr mit @hack_meck zur NAMM fahren. Daher starte ich hier mal einen Thread, in dem ich mich über Hinweise bezüglich neuer Produkte freuen würde, die dort möglicherweise das erste mal vorgestellt werden sollen. Die würde ich dann auf meine 'Arbeitsliste' setzen. Immerhin fahren wir dort ja auch unter dem Aspekt hin, hier im Board darüber zu berichten.
Desweiteren ist im Rahmen der Reise auch geplant, im Anschluss an die NAMM auch dem einen oder anderen Hersteller einen Besuch abzustatten, natürlich nur denen, die auch in Kalifornien ihren Sitz haben. Ich hab mal ein bisschen recherchiert, und so ganz viele hab ich nicht gefunden. Native Instruments, Dave Smith und Spectrasonics hab ich bislang auf meiner Liste, wo ich versuche, einen Termin für einen Besuch zu bekommen.
Hier dürft ihr mir auch gerne Fragen und Anregungen schicken, die ich dann beim Hersteller direkt loswerden kann.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Wenn das der neue Spekulationsthread sein soll, ist der reichlich früh.


Martman
 
Nun, Native ist ja eine Berliner Softwareschmiede. ;-)
 
Wenn das der neue Spekulationsthread sein soll, ist der reichlich früh.
@Martman : Ihr könnt hier natürlich gerne auch die alljährliche Spekalatius-Runde starten, aber eigentlich geht's mir erst einmal um in Kalifornien ansässige Firmen, die es lohnt, sie zwecks eines Besuches zu kontakten. Ich bin da - gerade was Keyboards angeht - noch nicht wirklich groß fündig geworden.

Nun, Native ist ja eine Berliner Softwareschmiede. ;-)
...was mir (zugegeben) gar nicht klar war. Ich hab halt zu Hause in Google diverse Firmennamen gegoogelt, um zu schauen, ob in USA, und wenn, dann wo ansässig. Bei NI bin ich direkt in der wie ich jetzt feststellen muss 'Außenstelle' Native Instruments North America Inc. gelandet, die dort 2002 entstanden ist. Jetzt in der Firma lande ich immer nur auf deutschen Seiten von NI, witzigerweise obwohl ich hier in einem amerikanischen Konzern auf amerikanischen Equipment arbeite...
Nichtsdestotrotz kann es ja trotzdem interessant sein, NI in Los Angeles auf der Liste zu lassen, wenn sie sich denn bereit erklären, uns zu empfangen :D

Gerne nehme ich noch weitere Vorschläge für Firmen entgegen, die man besuchen kann, natürlich auch Stände direkt auf der NAMM, wenn Ihr von interessanten Produkten hört, die dort vorgestellt werden sollten/könnten...
 
@dr_rollo, geht doch mal in ein Kaffeehaus in Berkeley, Kalifornien... ;)


...da trifft man manchmal ein paar nette, ältere Herren an!


http://www.rogerlinndesign.com/dead-presidents-society.html



dead_pres_mix_photo.jpg




danoh_dance_fingers_zpsyx0daetb.gif
 
@Martman ,

was hältst du eigentlich mal davon zu lesen? Und damit meine ich eigentlich mehr als nur des Thema.... Dann kannst du dir manches einfach sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer sind die Herren? (vlnr) Der eine sieht etwas wie Jaron Lanier aus.
 
Da es bald so weit ist, hier noch mal ein Aufruf, an alle Interessierten, was wir auf unsere Liste nehmen sollen, und wir schauen dann mal, was möglich ist.
Derzeit haben wir ein Interview mit Eric Persing von Spectrasonics auf der Liste. Gezielte Fragen an Eric bitte hier.
Desweiteren steht ein Interview mit der Tochter von Bob Moog, Michelle Moog-Koussa, an. Hier werden wir vermutlich weniger technische Fragen los, sondern eher Fragen zur Bob Moog Foundation. Wer also interessiert ist, der poste bitte hier.
Bei Apogee gibt's ne Factory Tour, da werden wir dann - wie auch von den anderen Aktivitäten - gezielt berichten.
 
Arturia haben auch noch ein Büro westlich von LA. Die haben kürzlich den MatrixBrute als "Now Available" angekündigt.

Grüsse,
synthos
 
Der Hauptsitz von Line6 ist meine ich auch in Kalifornien.
 
Hat so eine halbgewichtete Tastatur drin TP 9.

Eingebaute 10 W Lautsprecher. 7 kg Gesamtgewicht.

Wow, sieht schick aus. Mal sehen wo es sich preislich einpendelt.
 
Schade, dass das Numa Compact 2 keinen Akkubetrieb bietet. So kann man's nicht für eben mal dudeln unterwegs einsetzen, was für mich persönlich interessanter gewesen wäre als die eingebauten Lautsprecher. Mal blöd gefragt: Was ließe sich als transportable Energielösung am besten einsetzen? Der Energieverbrauch des Numa müsste eigentlich relativ niedrig ausfallen im Vgl. zu anderen Boards.
 
"Was ließe sich als transportable Energielösung am besten einsetzen?"

Das Casio PX-5S kann mit Batterien betrieben werden.

Oder:



Gruß,
DigDev
 
Korg kross kann auch batteriebetrieben werden.
 
Wenn USB ausreicht, warum nicht eine Powerbank einsetzen?
 
"Was ließe sich als transportable Energielösung am besten einsetzen?"

Das Casio PX-5S kann mit Batterien betrieben werden.

Oder:

Hab' ich selber. :D
Das Numa Compact 2 wäre eben eine noch transportablere Lösung gewesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben