Behringer uac222

  • Ersteller Chrizz30
  • Erstellt am
Chrizz30
Chrizz30
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.19
Registriert
24.01.16
Beiträge
96
Kekse
1.124
Ort
Ahaus
Hallo zusammen,
Bestimmt ist meine Frage hier schon sich mal aufgetaucht hab auch schon nach ähnlichen Themen gesucht aber meinen Fall nichts gefunden.

Und zwar möchte ich meine gitarre über pc spielen und recorden, als Programme hab ich zur Verfügung bias fx(Demo), Guitar Rig5(Full) und Amplitube 4(Full)

Jetzt hab ich von nem Kollegen der Hobby dj ist das Behringer uac222 (USB interface) geschenkt bekommen.
Ich hab dann alles am pc angeschlossen, also das interface per USB am pc und die Gitarre per klinke<->chinch(L/R) am interface.
Als Treiber nutze Asio4all, das dann auch dementsprechend eingestellt.
Nur anstelle des gitarrensignals bekomme ich ein alle 60sec. Interval piepen. Aus den virtuellen amps.

Was läuft da falsch.
Muss ich vielleicht noch erst meinen Übungsamp (peavy rage158) als vorverstärker vorschalten oder macht das in dem Fall keinen Sinn?

Danke für schnelle hilfreiche antworten
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss ich vielleicht noch erst meinen Übungsamp (peavy rage158) als vorverstärker vorschalten oder macht das in dem Fall keinen Sinn?

Das Signal aus der Gittare müsste an einen High-Z Eingang gehen. Die Chinch-Eingänge dürften Line-Pegel brauchen. Versuch es mal mir dem Übungsamp davor.
 
Hey meinen amp zwischen schalten hat geklappt. Arbeitet jetzt als preamp.
Allerdings hab ich Immernoch das nervende "tut" alle 60sec. Was könnte das sein?
 
Allerdings hab ich Immernoch das nervende "tut" alle 60sec.

Versuch es doch mal ein zu grenzen. sind es genau 60 sec, oder 1, 2, Secunden mehr oder weniger?

Da ich die Programme nicht kenne und auch den ASIO4All Treiber nur wenig benutzt habe, habe ich nichts worauf ich auf bauen kann. Stell mal via Soundcloud, das Tuten als Clip rein.

Ggf. ist ein Signal von einer Try-Version, die dich ermuttern soll das Programm zu kaufen. Das solltest Du ggf. in erfahrung bringen.
 
also das "tuten" kommt alle 60sec und dauert nur 1sec..
Kommt auch bei meinen Vollversionen. Und bei nicht geöfnetem Programm also auch beim beim standart desktop
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
achja und das "tut" wird auch mit aufgenommen, also kann es nur vom interface kommen da das eingehende signal nur darüber eingespeist wird
 
Kannst du mal einen anderen Treiber ausprobieren? Ich nutze das gleiche Interface mit Cubase LE 5 und verwende dort den "Generic Low Latency ASIO Driver".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben