B
Bluesymouse
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.01.18
- Registriert
- 23.10.16
- Beiträge
- 7
- Kekse
- 0
Hallo,
ich habe mein Soul Food neben anderen Pedalen (Cry Baby, Uni Vibe) mit einem 9 V DC Akku (Sanyo Eneloop Pedal Juice) betrieben. Funktionierte auch alles 7 Monate prima bis vor 2 Wochen. Da konnte ich den Akku nicht mehr anschalten. Habe also alles ausgesteckt, den Akku geladen, danach wieder die Pedale angeschlossen. Ergebnis: wieder alles tot. Danach wieder geladen und so lange herumprobiert, bis ich das Soul Food als das Teil ausgemacht hatte, welches das Problem auslöst. Habe dann das Soul Food mit dem originalen Netzgerät angeschlossen. Ergebnis: BRÜÜLLLLL!!!!!
Ich habe das Soul Food bei Thomann eingeschickt und ein neues Gerät bekommen. Dieses Gerät aber ging gar nicht, weder mit dem Netzgerät, noch mit dem Akku (nur ein ganz leises Signal). Ich also wieder bei Thomann angerufen und mich nebenbei auch mal erkundigt, was denn nun das Problem bei dem 1. Gerät war. Antwort: Könnte ein Verpolungsfehler sein. Ich denke, dass das NICHT sein kann (Problem mit dem Sanyo Eneloop Akku), denn dann dürften von der Logik her die anderen Teile (Cry Baby/Uni Vibe) auch nicht gehen - tun sie aber. Auch mein Marshall BB2, den ich testweise angeschlossen habe funktioniert störungsfrei.
Das ist jetzt der Stand der Dinge. Wer weiss was? Ganz nebenbei: Habe bei meiner Recherche im Internet wiederholt lesen müssen, dass es mit dem Soul Food Probleme gab...
ich habe mein Soul Food neben anderen Pedalen (Cry Baby, Uni Vibe) mit einem 9 V DC Akku (Sanyo Eneloop Pedal Juice) betrieben. Funktionierte auch alles 7 Monate prima bis vor 2 Wochen. Da konnte ich den Akku nicht mehr anschalten. Habe also alles ausgesteckt, den Akku geladen, danach wieder die Pedale angeschlossen. Ergebnis: wieder alles tot. Danach wieder geladen und so lange herumprobiert, bis ich das Soul Food als das Teil ausgemacht hatte, welches das Problem auslöst. Habe dann das Soul Food mit dem originalen Netzgerät angeschlossen. Ergebnis: BRÜÜLLLLL!!!!!
Ich habe das Soul Food bei Thomann eingeschickt und ein neues Gerät bekommen. Dieses Gerät aber ging gar nicht, weder mit dem Netzgerät, noch mit dem Akku (nur ein ganz leises Signal). Ich also wieder bei Thomann angerufen und mich nebenbei auch mal erkundigt, was denn nun das Problem bei dem 1. Gerät war. Antwort: Könnte ein Verpolungsfehler sein. Ich denke, dass das NICHT sein kann (Problem mit dem Sanyo Eneloop Akku), denn dann dürften von der Logik her die anderen Teile (Cry Baby/Uni Vibe) auch nicht gehen - tun sie aber. Auch mein Marshall BB2, den ich testweise angeschlossen habe funktioniert störungsfrei.
Das ist jetzt der Stand der Dinge. Wer weiss was? Ganz nebenbei: Habe bei meiner Recherche im Internet wiederholt lesen müssen, dass es mit dem Soul Food Probleme gab...
- Eigenschaft