Mix/Mischpult für PC-Output zum Headset

Hallo zusammen,

erstmal danke für die ganzen Ideen,
Alsooooo:
Ich bespreche es von der richtigen Seite (goldener Punkt)
Die Leute die sagen, ich höre mich anders an sind Ca. in meinem alter also Hörschwierigkeiten wohl kaum (mal abgesehen das sie nie auf meine Meinung hören xD )
Klangbeispiel ist aktuell schwierig bin gerade auf der Arbeit, kommt aber noch.
Und naja das ganze wird immer über Teamspeak oder Discord übertragen, das könnte tatsächlich ein Problem sein, wobei ich beim "Vorabhören" bei TS eigentlich kaum Unterschied zum Roh-OUT hören.
Ich habe Voicmeeter zwischengeschaltet, aber bevor ich das gemacht gab es auch schon Leute die meinte das sich das anders anhört, also kann nicht daran liegen.
Das Beispiel mit dem Telefon ist wirklich gut, ich frag mich auch wie man eine Stimme "entfremden" kann wenn man den Roh-OUT überträgt :)

Fazit: Mehr Klarheit wird vermutlich nur das Audio-Beispiel bringen und recht machen kann man es auch nicht jedem.

Gruß JoNNy
 
Moinsen!

Erst einmal muss ich den Ausführungen von Zelo01 absolut Recht geben und auch den anderen die sagen, daß das NT1A spitz und höhenreich ist.
Wenn du mit einem EQ eingreifen willst um ein paar Kleinigkeiten zu regulieren, dann habe ich hier ein paar Tipps:

Sprechstimme:
Schlanker wird die Stimme durch eine Absenkung bei 180 Hz bis 300 Hz, mehr Sprachverständlichkeit erreicht
man durch eine Anhebung bei 2 kHz bis 4 kHz.
Singstimme:
Einen volleren Sound bringt eine Anhebung bei 100 Hz bis 140 Hz. Eine Absenkung bei 200 Hz bis 400 Hz erzeugt
mehr Klarheit. Deutlicher wird die Stimme durch Anhebung bei 4 kHz bis 5 kHz. Die Zischlaute liegen bei 7 kHz bis
11 kHz.

Das kann je nach Mikrofon und Stimme etwas abweichen, aber im Großen und Ganzen stimmen die Angaben. Probier es einfach mal aus.

Ansonsten würde ein hochgeladenes Soundfile helfen um dir inpunkto Einstellungen mehr sagen zu können.

Greets Wolle
 
Und da Du anscheinend das Mikro von der "richtigen" Seite besprichst (hochkant und goldener Punkt vorne), und es dumpf klingt, wären auch zwei andere Sachen möglich:

a) Mikro kaputt
b) Kapsel im Mikro falsch herum eingebaut. Ist auch schon Mal vorgekommen.

Das NT1 habe ich nur mal bei einem Bekannten gehört und war von dem Klang, wie schon mehrfach hier von den anderen Beschrieben, "not so amused";)
 
Wegen des Hörbeispiels.
Irgendwelche Beispieltexte die gut geeignet sind oder ist das egal ?
 
So kleines Update Tonaufnahme hab ich,nuuur ist es so das ich gestern so viel Internet hatte: 100kb/s download 8 upload
Lade es dann heute bei einem Kumpel hoch.
Nebenbei wurde ich gestern ein weiteres mal auf mein "dumpfes Mikro" angesprochen von jemandem der mich nie vorher gehört hat.
Der Roh-OUT ist meiner Meinung nach wie ihr es sagt: Mitten und obere Mitten und den selben out hab ich wenn Voicemeeter dazwischen hängt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben