Focusrite 2i4

  • Ersteller Vinzent96
  • Erstellt am
V
Vinzent96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.16
Registriert
08.11.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo

Ich habe mir das Focusrite 2i4 zugelegt, habe aber ein kleines Problem mit der Aufnahme.

Es ist kein Problem den E-Bass anzuschließen, ein bisschen was zu spielen und nebenbei durch den Monitorausgang über Kopfhörer mitzuhören.
Wenn ich allerdings bei Cubase oder Audacity etwas aufnehmen möchte, ist der klang krächzend hoch mit vielen Störgeräuschen (Ich kann leider keine Audiodatei hochladen).
Es dürfte nicht an den Einstellungen bei Cubase oder Audacity liegen ( Bild im Anhang )

Also wie gesagt, allgemeine Sound über Windows und direkter Sound während man ein Instrument spielt: Super klar
Sound wenn man etwas aufgenommen hat: unglaublich hohes, krächzendes rauschen

hab's mit mehreren Kabeln und Instrumenten versucht
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • musikerboard.png
    musikerboard.png
    136,7 KB · Aufrufe: 131
Du hast halt mit dem Mikrofon deines Headsets aufgenommen, nicht mit dem 2i4.Bildschirmfoto 2016-12-03 um 16.58.20.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh krass, ja da hab ich auf dem Bild ein bisschen rumprobiert ^^

Die Aufnahme an sich war schon übers Interface, ist nur auf dem Bild falsch
 
Fann zeig doch mal die Einstellungen von Cubase.
 
Hallo Vinzent96
Es dürfte nicht an den Einstellungen bei Cubase oder Audacity liegen ( Bild im Anhang )
Ich möchte jetzt mal Überheblich klingen und sagen ,..."Mit Sicherheit" ;).
Audacity kannste eh mal beiseite "legen" da Audacity keine Asio Treiber von Drittanbietern unterstützt. Von daher, kann man da schon sagen, das dort das Interface schon mal
mit Sicherheit nicht richtig eingerichtet werden konnte.
Hast du den Asio Treiber vom Interface richtig installiert ???. Wenn ja, musst du in Cubase das Interface auch richtig einbinden und den Asiotreiber angeben.

Lege dir einen Account bei Soundcloud an um mal eine Hörprobe hier zu verlinken oder lade mal einen Screenshot von den Einstellungen in Cubase hier hoch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben