Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Download.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dein Verstärker kann 8 Ohm ab, wie sie auch die mitgelieferte Box hat. Die Loadbox hat 16 Ohm. Da muss was schief gelaufen sein, die Impedanzen der beteiligten Geräte waren jedenfalls nicht die Ursache.
 
wenn das Ding schlagartig ausgefallen ist, kann es kaum am Impedanzunterschied von 8 auf 4 Ohm gelegen haben.
Imho ist da eher was beim Einstecken passiert, also direkt Kurzschluss - kann mir zwar nicht vorstellen wie, aber vielleicht war in der Buchse ein loser Metall/Lötrest oä :gruebel:

cheers, Tom
 
Oder das Einwickelpapier vom Kaugummi ist reingefallen...... :evil:

Normalerweise müsste sowas alles nicht mehr vorkommen. Nur weil das eine Art vintage gear darstellen soll muss man ja nicht das Schaltungsdesign aus dem letzten Jahrtausend verwenden. Entsprechende Schutzschaltungen sind ein alter Hut. Man mag mutmaßen, das rudimentäre Design dient dazu zusätzliche Gewinne durch Reparatur zu generieren.....
 
Welcher Attenuator es war, kann ich leider nicht mehr sagen.
Ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass die Loadbox einen zu hohen Widerstand hatte, aber das scheint ja doch eher nicht der Fall gewesen zu sein.
das rudimentäre Design dient dazu zusätzliche Gewinne durch Reparatur zu generieren
Ich glaube das ist einfach nur eine Anleihe an die alte Optik. Nach der Reparatur klingt der Amp auch über Line Out (nur so verwende ich den für Aufnahmen) wieder richtig gut. Speaker kann ich aber keine mehr anschließen, das kratzt nur.
Nach dem Abrauchen sah der Amp so aus (habe leider kein besseres Bild)
SAM_3705.JPG

Ps: Gestern kam das LRM1 an - ein ganz schöner Brummer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast vergessen ...
Vielen Dank Euch allen und eine schöne Weihnacht !!!
Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oha,

ist ja fast schon wie bei mir auf der Arbeit: Jede Geschäftsstelle und Abteilung meint, irgendeinen Rezipienten per Mail beglücken zu wollen...:stars:.

Wir alle kommen über die arbeitsfreien Tage schon durch, da bin ich mir sicher! :m_drummer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit Mitte Oktober kann man die ganzen Schoko-Weihnachtsmänner doch eigntlich gar nicht ignorieren

Doch: Kurz vor der Kasse Scheuklappen aufsetzen, damit man das ja nicht sieht...:embarrassed:
 
Frohe Weihnachten in die illustre Recording - Runde :)
Und kommt gut über die Tage.
 
1sFkgKT.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mal was für Telefunky:



aufgenommen auf einer Telefunken 2"/24 track tape machine.....
 
danke, jetzt bin ich wach :eek: :D
aber zuviel der schweizer Bescheidenheit: die 24/2" Maschine stammt von Studer
die Telefunken des Studios ist 'nur' 2-Spur 1/4"
http://www.schaltraum-aufnahmestudio.de/equipment.html

wäre natürlich erstklassig, wenn sie das direkt in eine 2 Spur Maschine eingedaddelt hätten
hast du da mehr Hintergrund, unter dem Video steht ja nix
 
Mehr Information habe ich nicht. Das mir der Telefunken Mehrspur stand in der Facebook Group wo ich den Link gefunden habe. Kann also schon sein, dass es eine Telefunken war. Was da im Video gezeigt wird ist ja nicht live......
 
Um mal zu sehen, was da so läuft habe ich mal ein paar Facebook Groups abonniert. Und ich muss feststellen, das ist ein unterirdisches Niveau. Nicht dass es das anderswo nicht auch geben würde. In einem fort tolle Anfragen:

Is it me or integrated melodyne in S1 doesnt work? I was trying to fix pitch drift of two neighbouring notes but it did not let me

Das meiste von dem Zeug braucht nur eine Antwort: RTFM.

In der Slate Gruppe ist immer nur Selbstbeweihräucherung wegen der einmalig tollen und einzigartigen Plugins die man nutzt. Und dann quer durch alle Gruppen Spam ohne Ende teilweise mit angehängtem Viren Zeug. Wirkt dann zwar nur auf Facebook und nicht auf dem lokalen Rechner. Aber zeigt doch, was das für verqueres Zeug ist, das da an Programmierung dahinter steckt.

Jetzt reicht es dann auch erst mal wieder. Der Ausflug hat genügend Erkenntnis gebracht.........
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Übrigens, kennt das jemand?

http://blackboxanalog.com/hg-2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben