Backups Live

  • Ersteller guitarwhore
  • Erstellt am
guitarwhore
guitarwhore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.21
Registriert
01.04.05
Beiträge
381
Kekse
231
Hallo!
Mich würde es mal interessieren wie ihr euch live "absichert" falls mal der Hauptamp (egal ob Rack, Topteil, Combo oder was auch immer) den Geist aufgibt!
Also, was sind eure Backups live? (falls überhaupt vorhanden :D )
 
Eigenschaft
 
vor einiger zeit war es ein Marshall VS100

jetzt werd ich einfach meine VC50 Combo mitschleppen.

Hauptamp ist TSL100 Halfstack
 
nocht nicht Live gespielt,

aber falls mein TSL mal den Geist aufgeben sollte (ph, passiert doch eh nicht :D) werd ich mich wohl mit meinem kleinen Peavey Studio Pro oder dem Korg 1500G direkt in Pa begnügen müssen.
 
Wir haben immer ein POD dabei, falls einer der Amps verreckt. Das würde dann direkt in die PA gehen. Aber passiert ist das bisher nicht. Und eben, weil's eigentlich nie passiert, lohnt die Schlepperei nicht. Da langt dann echt das POD.
 
jo eigendlich sollte nix passieren. Aber vorsichtshalber nimm ich immer den Attax mit und meine Cort falls mir ne Saite reißt :redface:
 
Ich hab dann immer noch das Boss GT-8.
 
Wenn mich die Endsufe verlaesst... habe ich ein paar ERsatzpatches auf dem GX700 und dem JMP-1... sollten die mich alle verlassen, habe ich noch meinen kleinen Yamaha-Combo und ein paar Bodentreter. :)
 
Mir is es einmal passiert bis jetzt! Mann mann mann, war das n Stress! Hatte kein Bachup dabei, weil es eben "eigentlich" NIE passiert. Da is es passiert! Mussten dann innen Proberaum zurück und meinen Marshall JTM 45 holen (Normalerweise spiel ich n Marshall 2555 Silver Jubilee). Naja, bald werd ich wahrscheinlich eh immer beide spielen, dann is das kein Problem mehr, wenn einer durchknallt! :great:
 
Mein Backup ist der Amp von der anderen Band. :D Falls schon was beim Soundcheck passiert habe ich immer noch einen Satz Röhren & Multimeter dabei.

Irgendwie sind Musiker doch gar nicht so übel, habe noch nie erlebt daß jemand sagt "nein, mit meinem Amp kannste nicht spielen!". :) Ich habe natürlich auch noch nie jemanden abegwiesen, manchmal kommen Bands ja nur mit einer Gitarre und nem Satz Becken an. :D
 
mein alesis multi
 
Nur mal am Rande: könnte die Combo von Guyatone MM-X MetalMonster (Röhren Distortion Pedal) plus Palmer DI (mit Speakersimulation) direkt in die PA, gehen (bzw. nach was klingen? :p )?
 
Momentan vertraue ich im Notfall auf die anderen Bands, was normalerweise kein Problem ist da man sich in lokalen/regionalen Musikerkreisen ja kennt.
Ich überlege mir allerdings immer wieder nen POD xt mit Shortboard o.ä. zu kaufen.

Im absoluten Notfall gibts nen Peavey Classic30, den schleppe ich aber nicht immer mit.
 
als hauptamp spiele ich ja den 6100 anniversary und als backup habe ich den silver jubilee. wobei ich mir evtl. noch einen jcm900 dualreverb hole als backup, weil der silver einfach zu schade ist.
 
Okay, ich werd`s auch mal schildern...
Falls ich mit:
-Laney spiele -> Backup: POD
-SansAmp spiele -> Backup: POD
-POD spiele -> kein Backup...
 
egal bei welcher band und mit welchem setup ich spiele (entweder 5150 oder recto) ich transportiere mein rack immer zwischendrin hin und her, soweit so gut: backup hab ich momentan nichts, werde mir aber wohl oder übel mal wieder einen jcm800 zulegen, dieser kommt dann mit ins rack-case, das rack ist schon in auftrag gegeben worden, 16 he space, das ganze noch von einem case umgeben, links und rechts ist leider unnutzbarer freiraum (passt grad mal ein treter rein), aber unten kommt das schmankerl, platz für einen jcm800 :) ungefähr wie hier. da ich das rackzeugs sowieso immer hin und her beförder kommt das grad gut, dann nehm ich sozusagen den backupamp auch immer mit :). geswitched wird das ganze mit palmer triline und palmer e-frog kombination :).
 
Ich brauch erstmal nen richtigen Amp bevor ich über Backup nachdenke :rolleyes:
 
Ich hab mein Tech 21 TRI-O.D. dabei :)
 
bei ausfall hätte ich arschgeleckt!
nicht jeder hat 2 gitarren...was macht die person wenn ihm live eine saite reisst?
 
tomdelonges-son schrieb:
bei ausfall hätte ich arschgeleckt!
nicht jeder hat 2 gitarren...was macht die person wenn ihm live eine saite reisst?

Naja, entweder kann er sich eine Gitarre von jemand anders ausleihen, oder der Rest der Band muss die Aufspannpause ueberbruecken.
 
tomdelonges-son schrieb:
bei ausfall hätte ich arschgeleckt!
nicht jeder hat 2 gitarren...was macht die person wenn ihm live eine saite reisst?

Ich würde NIE live mit nur einer Gitarre ankommen!!! Falls dir dann mal ne Saite reißt, is das echt mega unprofessionell und das is nicht grad ne gute Werbung für Veranstalter! Und es reißen OFT Saiten bei Auftritten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben