Backups Live

  • Ersteller guitarwhore
  • Erstellt am
4 klampfen, genau richtig, 2 tunings und für jedes tuning 1 backup :D und nette leute von befreundeten bands die mir auch mal schnell was richten, die ein hand wöscht die andere
 
Kleiner Nachtrag....
Hab jetzt einen Rocktron Chameleon Online als Backup für meinen SansAmp PSA-1 live und im Studio. Wen`s interessiert... :D
 
ohgott, wenn ich mir vorstelle, das beim auftritt ne saite reißt...:eek:

hab im oktober meinen ersten auftritt, muss mir vorher noch den pavey triple x besorgen, da treten wir mit 1-2 :redface:stücken auf, wenn ne saite reißt, ist der ganze auftritt hinüber.:(
 
^^besorgst du dir nur wegen den 2 liedern einen triple x?? :confused::D:D:D
 
also den combo, den brauch ich eh, hab ja nix zum proben, muss aufm vt100 von unsern mitmietern spielen.:(
 
bei unserem letzten auftritt stand der fender auf der andern seite der bühne, gitarre war noch eine von meinem basser da (billigteil, aber gar ned mal schlecht, schon saualt).. dann hab ich mir gedacht, ich spiel jetzt mit der backupgitarre hotel california, und *plopp* beim ersten bending im solo reißt mir die g... habs trozdem geschafft,das improvisierte zu retten ^^

wenn ich jetzt nen gig spiele, nehm ich mienen fender mit und mein -in arbeit- effektboard. der behringer + midiboard fährt dann auch mit, je nach paltz, den ich hab... wennmir die box freggt, hab ich mitm fender haltn problem, mitm behringer auch, weil ich dann üpber den combo-speaker spielen muss... und der klingt halt schon anders als die beiden fender...
 
ich hab eh biaming und das beide ausfallen, glaube ich nicht...
 
Mawel schrieb:
ohgott, wenn ich mir vorstelle, das beim auftritt ne saite reißt...:eek:
Mir passiert das bei jedem etwas längeren Gig!! Erfahrungsgemäß reißt nach knapp 50 Liedern irgendeine Saite. Ohne Ersatzgitarre ist man da schon aufgeschmissen. Ich hab immer ein Satz Ersatzsaiten parat liegen und hab mittlerweile so viel Übung aufziehen, dass ich fast so schnell ne Saite gewechselt hab wie ne andere Gitarre eingestöpselt (Sperzel-Mechaniken sei Dank!)...

Ach ja: Falls der Amp den Geist aufgibt, hab ich ein Problem: Dann hilft nur Amp-Simulation vom GX700 an und weiter. Falls der kaputt geht...Oh je...
 
Als Backup hab ich auch nur ne ampsimulation die dann direkt in die P.A geht.

Schwieriger wird es bei der Klampfe. Ich habe zwar zwei Allerdings setze ich die auch so schon in unterschiedlichen songs verschieden ein.
Das Problem ist: Wir basteln grad ein neues Lied. Das bekomm ich nich auf ner normal gestimmten Gitarre hin. ( F-G#-C#-F# stimmung (da brauch ich nur vier saiten))
Wenn dann mit der mal was schief geht können wir das praktisch nich spielen.
Nuja, da wäre die Backuplösung halt ein anderer Song ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben