VOX Pathfinder oder Fender XY ?

Bruce_911
Bruce_911
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
28.04.16
Beiträge
1.664
Kekse
15.570
Hallo erstmal,

auch wenn einer der letzten Threads das Thema "Wohnzimmerverstärker" behandelte, erbitte ich dringend Eure Tipps.

Ich war sehr angetan vom Blackstar ID Core 10 was den Klang angeht.
Nur: Dessen lautes Grundrauschen und die vielbesprochenen Qualitätsmängel verleideten ihn mir, trotz der genialen PC-Anbindung mittels der Insider-Software bzw. deren Möglichkeiten.
Zudem brauche ich keinen Modelling-Amp, weil ich Effekte und Modelling in der Vorschalte habe.

Also brauche ich einen Amp, der LEISE voll und rund klingt, quasi eine gute Aktivbox.

Beim Anruf beim Big T wies mich der Berater auf den "Vox Pathfinder 10 Denim Limited" und auf den "Fender Champion 40" hin.
Der 20 W Fender Champion hingegen würde "quengeln".
Und dann wäre da noch der "Fender Mustang I V.2" ???

Ich betone nochmals, dass ich wegen der Nachbarn nur leise spielen kann.

Eure Meinung zu den vorgeschlagenen Amps?

Vielen Dank im Voraus!

Wolf

Nachtrag: Falls jemand wissen will, was ich spiele:
Nun, ich habe eine Tele für clean (Country/Indie) und eine Explorer für Mainstream und Hard Rock, kein Metal.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Geräte willst denn genau da vor schnallen?
Klingt, als würds eher n Monitor brauchen, als alles andere.
 
Suche einen gebrauchten Pathfinder 15W.

Die Champions sind gut. Habe den 100er. Die 20er und 40er tun es locker für Zuhause. Der 100er ist etwas feinfühliger einzustellen, wenn man ihn auf Zimmerlautstärke spielen will. ;-) Der Mustang ist für Zuhause auch vollkommen ok. Der Pathfinder Tipp daher, da er ein kleiner AC30 ist. Viele, viele Übungscombos klingen leider plärrig. Und für's Geld bekommst du gebraucht viel mehr.

Möchtest du einen Röhren Combo: Spiele den Fame 5W Sweet Baby an. Oder einen Laney Cub 8 oder max. 10.
 
Der Zoom hat doch Modelling mit drin?
Geh lieber auf aktive Monitore, das brings mehr als n billiger Amp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Pathfinder ist schon ok, wenn du ihn nur im normalen Kanal betreibst - der Overdrive klingt nicht gut. Der Lineout/Kopfhörer Ausgang ist ok. Der Pathfinder 15 soll tatsächlich deutlich besser sein, vor allem hat er ein Reverb eingebaut, wobei du das ja wahrscheinlich aus dem G3 holen wirst.
Wohnzimmertauglich ist er auf jeden Fall, der Pathfinder - sowohl von der Lautstärke als auch von der Optik.
 
der Overdrive klingt nicht gut.

Die Zerren vom G3 klingen auch nicht so toll. Daher habe ich eine Menge Overdrives/Distortions als Pedale obendrauf.
Danke für deine Meinung zum Pathfinder!
lg
 
Hi!

Ich habe mir vor Kurzem einen Champion 20 gekauft - und bin total zufrieden damit!
Er klingt total OK für die +/- 70,- € die man dafür auf dem Gebrauchtmarkt ausgibt, und bietet klanglich wirklich ziemlich viel.
Den Champion 40 hatte ich auch kurz, fand aber, komischerweise, dass der 20er bei niedrigen Pegeln voller/runder klang... hab´ich mir vielleicht auch nur eingebildet ;)

Einen Pathfinder 10 hatte ich mal - fand´ihn aber sehr schlecht/plärrig.

cheers - 68.
 
Den 15er gab es übrigens auch mal als EXR Version mit einem 10"er Blue Bulldog Speaker. Std.-technisch hat er einen 8"er drin. :) Aber der klingt schon sehr gut. Einer der Amps, die sehr unterschätzt sind. ;-)
 
Hi!

...Einer der Amps, die sehr unterschätzt sind. ;-)

Wenn du den Pathfinder 10 meinst - nö, da bin ich nicht deiner Meinung.
Das war wirklich der schlechtest-klingende Amp den ich je hatte ;)

cheers - 68.
 
Hey,
nee, ich meinte damit den 15(R) bzw. auch den EXR.
 
Man darf wirklich nicht den Pathfinder 10 mit dem 15 vergleichen/verwechseln. Nicht mal ansatzweise. Der Pathfinder 15, vor allem der 15r mit echtem Federhall ist schon ein sehr feiner Verstärker. Clean und Zimmerlautstärke sind seine absoluten Stärken. Er verträgt sich aber auch recht gut mit Pedalen. Man bekommt ihn halt nur gebraucht, ist aber wirklich ein antesten wert.

Gruß Jörg
 
Mein Tipp für's Wohnzimmer: Fender FM25DSP oder FM15DSP.
 
So, nun das vorzeitige Fazit:

Der 10er Pathfinder dann doch eher nicht, ebtl der gebrauchte 15er.
Der Fender Champion wurde empfohlen. Schön.

Hat jemand noch eine Meinung zum Mustang I v.2?
Der hätte nämlich die ersehnte PC-Anbindung plus Softwares.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben