Wenn du ohnehin schon zum Apollo als Audiointerface tendierst, könntest du dir ja auch ansehen ob es dir nicht reicht wenn du die Softwaremodelle auf UAD-2 Basis, zb die Marshalls ausreichen fürs Monitoring deiner Aufnahmen, da du ja ohnehin nur die DI Spuren ablieferst, es geht übrigens auch beides mit dem Apollo Twin, das du sowohl DI als auch die durch die UAD-2 Ampsims gespielten Modelle aufzeichnest.. Vorteil dabei ist auch das diese in der Apollo Console quasi latenzfrei laufen.
http://www.uaudio.com/uad-plugins/guitar-bass.html
das ElevenRack macht hier für mich nicht so wirklich Sinn, weil wenn es nur für dein Monitoring sein soll, wäre es mir zu teuer.. da reichen doch bestimmt die AmpSims auf UAD-2 Basis ebenso aus.. oder sonst ein gebrauchter alter POD Xt.., und wenn die Klangqualität erstklassig sein sollte (weil du zb vorhast nicht nur die DI Spuren, sondern fix fertige Takes abzuliefen), dann geht meine Empfehlung eher richtung Axe FX II oder Kemper.. welche hier die Marktführer mit weitem Abstand sind (Axe FX II hat auch ein Audiointerface an Board, das für die Aufnahme von DI Tracks geeignet ist, der Kemper leider nicht)
Allerdings ist das ElevenRack auch ein Audiointerface, dh. du würdest alleine nur damit schon deine DI Spuren auf den Rechner bekommen, und bräuchtest das Apollo gar nicht.
Obwohl ich ehrlich gesagt nicht die Qualitäten des ElevenRacks als Audiointerface kenne.
Das Twin ist schon ein feines Interface, für den Preis macht es meiner Meinung aber auch fast nur Sinn, wenn du planst in die UAD-2 Welt einzusteigen, ansonsten würde ich dir auch eher was anderes empfehlen, zb ein Interface aus dem Hause RME oder eines der neuen Motus aus der AVB Serie
und bevor du alles bestellst, solltest du dich unbedingt noch informieren ob dein angedachter Laptop auch mit dem Apollo sauber funktioniert und die Hardware kompatibel ist (Mainboard, Chipsets, e.. da muß man immer etwas aufpassen und besser 2x gucken.. da gibts im UADForum regelmässig von Problemen zu lesen..
eine Reampbox brauchst du dann, wenn du von deinem Audiointerface wieder das Signal zu einem "echten" Verstärker schicken willst (nicht unbedingt ein Modeller, der ggf auch über SPDIF oder Line Signal angesteuert werden könnte), damit der das Richtige Signal bekommt.
oder alternativ.. vor dem Interface einen Splitter, wie zb Lehle P Split oder ein gute DI Box (Countryman 85 DI) welche das Signal in 2 Richtungen aufteilt, eine geht richtung Verstärker, und die andere ins Audionterface
Gitarre -> Kabel -> Splitter / DI Box ->
A) Verstärker
B) Audio Interface