Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Gaddy deine Goldtop ist sowieso erste Sahne! Zusammen mit dem Friedmann Amp...mhhh was braucht man eigentlich mehr?! :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@6th day stringist
Danke für das Kompliment. Ich habe die Goldie in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Durch mein Treffen mit @Schobbeschligger hat sich das aber wieder geändert.
Wie wir ein wenig gejammt haben, hatte ich diese an meinem kleinen Marshall 1W Amp Offset Stack dran (den nutze ich normalerweise im Wohngebiet. Auf 0,1 W Stellung klingt der immer noch"Marshall").
An dem "Kleinen" rockt die auch wie Sau :m_git1:. Schobbeschligger hat Goldie richtig zum "Singen" gebracht.

Jetzt muss nur noch das Können vom Besitzer dementsprechend angepasst werden :embarrassed:. Irgendwann ist Rente und dann hoffentlich mehr Zeit zum Üben

Schönen Sonntag

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
JA Gaddy, deine LS klingt wirklich gut, wie alle anderen FGN natürlich auch. Die P-90 machen die Gitarre knackig und knochisch brillant. Klingt wie ein alter Ast, wenn ich nicht so viel Gitarren hätte würde ich nach einer Ausschau halten.

Music Man sind auch tolle Gitarren, lieder nur in D viel zu teuer. Kann man eigentlich nur gebraucht kaufen oder importieren. Meine Lieblingsgitarre ist die Albert Lee HH.

Falls eine FGN zu knackig ist , würde ich
a die Tonregler benutzen
b die Pickups runterschrauben
c andere Saiten probieren
d Spiralkabel benutzen

In einem anderen Forum gibt es einen Faden über eine sehr teure Gitarre die zu einem Bavarian Makeover geschickt wurde, dabei wurde festgestellt dass der Hals nicht so perfekt eingepaßt wurde, zw Griffbrett und Korpus scheint wohl ein Luftspalt gewesen zu sein. Sehr aufschlußreich und absolut lesenswert. Das Problem ist aber meiner Meinung nach in der Konstruktion der Gitarre und der Produktionsweise geschuldet. Da lob ich mir den qualitätsberußten Japaner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt muss nur noch das Können vom Besitzer dementsprechend angepasst werden :embarrassed:. Irgendwann ist Rente und dann hoffentlich mehr Zeit zum Üben

Da haben wir etwas Gemeinsames,

bei mir sind es keine 9 Jahre mehr....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Paruwi,

als Selbstständiger habe ich natürlich schon Einfluß auf Arbeitseinteilung etc., insofern kann ich da keine Jahre angeben. Meine Tätigkeit ist ja auch interessant und macht mir viel Spaß.
Und ich möchte mir ja aber im Rentenalter vielleicht doch noch die ein oder andere FGN zulegen.

Hi Schobbeschligger,

ich wollte die auch nicht besonders herausheben. Ich hatte sie vor unserem Treff nur etwas vernachlässigt. Ist jetzt aber wieder in Griffweite positioniert :)

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt muss nur noch das Können vom Besitzer dementsprechend angepasst werden :embarrassed:. Irgendwann ist Rente und dann hoffentlich mehr Zeit zum Üben
Wenn es nur die Arbeit wäre :D dann hat man noch seine Familie usw.. am besten man zieht sich einfach ein bisschen zurück und gibt sich der Klampfe hin :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
In einem anderen Forum gibt es einen Faden über eine sehr teure Gitarre die zu einem Bavarian Makeover geschickt wurde, dabei wurde festgestellt dass der Hals nicht so perfekt eingepaßt wurde, zw Griffbrett und Korpus scheint wohl ein Luftspalt gewesen zu sein.

Ich unterstelle mal dass es ne CS Chipson war :D
 
Wenn es nur die Arbeit wäre :D dann hat man noch seine Familie usw.. am besten man zieht sich einfach ein bisschen zurück und gibt sich der Klampfe hin :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Ich unterstelle mal dass es ne CS Chipson war :D

Man sollte sich immer seinen Rückzugsort freihalten. Egal wie wenig Zeit ich habe, 30 Minuten Gitarre gehen immer pro Tag.

Schlimmer noch, es ist ne TH .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es tut mir weh , wie sich ein Denkmal selbst demontiert.

@gaddy,
Irgendwie habe ich Angst von der Rente, morgens schon mit dem Pudel auf die Straße geschickt zu werden , damit ich zuhause nicht störe.
Wir sollten dann ne Band gründen. The RRR , Rock n Roll Rollators.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir sollten dann ne Band gründen. The RRR , Rock n Roll Rollators.

So sehen dann unsere Gigs aus.....

old_groupies_by_sandas04-d8cud9y.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich schmeiss mich weg :D. Aber wahrscheinlich können wir in dem Alter und auf die Distanz hin eh nicht mehr so gut sehen. Da ist es auch egal wie die Groupies aussehen.

@Schobbeschligger
Wir campen dann bei Deinen Eltern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@gaddy geht klar.

Ich nehm dann das Gruftie mit dem Sportrollator
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Von den Jungs auf der Bühne spielt aber keiner FGN :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das kommt davon, wenn man mit 'nem :m_akk: auftritt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich nehme die junge hübsche Pflegerin, die ist aber leider nicht auf dem Bild :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nein , die steht backstage bei mir ⚡✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
naja... junge und hübsche altenpflegerinnen sind rar....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Shice und ich dachte das Haus mit den roten Lampen im Fenster wäre das Altersheim ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Lesen eure Frauen mit? Meine nicht,Gitarrenkram interessiert sie nicht so :D sonst:

20170213_022241.jpg


:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben