Ibanez SG 300 E

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.279
Kekse
23.178
Ort
Saarland
eigentlich wollte ich nichts kaufen, aber heute nahm ich dann obigen bass mit heim.

bin schon gespannt, wie er klingt.
im shop, an einem fender verstärker klang er gut, besser als der fender precision bass.

17426178_1307951432573361_4938745243634437908_n.jpg
 
Eigenschaft
 
Ähem......das is wohl doch eher Geschmackssache ;)
klar.

im direkten vergleich war der fender ob etwas kraftlos und dumpf. Mit dem ibanez kann man aber den fender nachahmen. Die klangregelung macht es möglich
 
heute hatte ich zeit, kurz die einstellungen des bass zu prüfen, denn ich fand, die saiten schnarren zu stark.

ergebnis:
der spannstab war zu straff eingestellt. wenn ich im ersten und letzten bund die saite herunter drücke, liegt sie platt auf den bünden.
ich habe den stab erheblich gelockert, jetzt sind es so 2-3mm, je nach saite.
das schnarren ist weg.

die bundreinheit war auch nicht so doll auf E und G saite. beide saitenreiter mußten ca. 8mm nach hinten verstellt werden.

jetzt paßt alles.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben