[User-Thread] Semi-Acoustic / Hollow-Body Bässe

Ja, aber die Poti-Knöpfe sind nicht creme, das geht gar nicht. :D Ja okay, die werden mitgeliefert, ich weiß …

Es ist wirklich zu schade, dass es den Shortscale nur in Gelb gibt. :(

Von der Handhabung finde ich den Shortscale aber besser. Vor allem wenn man im Sitzen spielt weil beim Longscale die Brücke natürlich nach hinten verschoben ist.
 
Sieht auf jeden Fall spannend aus.
 
Als fretless wäre der wohl ideal, oder?
 
ich finde den auch nicht schöner als die "normalen" ibanesen, neee
 
Falls er einen SR-Hals hat, wirst Du ihn NICHT mögen!
Selbst ich als Jazz Bass Fan fand diesen spindeldürren Hals "unbequem" ...
Wäre es ein SRX, wäre der Hals einem Jazz Bass seh ähnlich ...

Am Schlimmsten finde ich flache Griffbretter. Trotzdem bin ich immer ganz gespannt auf neue Bässe.
Mein Traum war ja immer der früh 90er Jahre Thinline Fender Fretless.
 
Case für Ibanez afb200.
Bin nach längerer Suche (das Originalcase ist nicht mehr erhältlich) fündig geworden. Bei Thomann gibt es einen Koffer für 12-saitige Westerngitarren und da passt die Geige genau rein. Dieser: https://www.thomann.de/de/thomann_westerngitcase_12.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sowas finde ich immer gut zu wissen, Danke. :great:
 
Höfner kommt wohl demnächst mit einem schönen Bass auf den Markt. Made in Germany wie es aussieht also Höchstmaß an Qualität. Leider dann auch sicher sehr teuer.

Screenshot_2017-04-01-17-23-17.png
 
Das ist so eine Art Thin President? Long- oder Shortscale? Preislich sicher dann um die 2.000 €.
 
Das ist so eine Art Thin President? Long- oder Shortscale? Preislich sicher dann um die 2.000 €.

Eigentlich sind original President und Senator Thin Bässe. Höfner verkauft den ja aktuell als HCT mit viel zu dickem Korpus.
Die bauen also praktisch das Original nach. Haben nur das Pickguard vergessen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich bekomme immer so schöne Werbe Einblendungen aber ich glaube der Harley Benton ist nicht wirklich orange oder?


 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal ein paar Bilder zum Höfner:


http://www.vintagehofner.co.uk/gallery/bass2/bas90.html

500-18-jpg.1092124



Ich werde schon mal daraufhin sparen. Hatte immer mal vor das Modell im Original zu kaufen, als Senator mit einem Pickup bekommt man ihn schon für etwas über 1000 Euro in gutem Zustand und 1500 als President mit 2 PUs aber ganz neu ist für mich auch sehr reizvoll. Bleibt noch zu erwarten was er dann kosten wird.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Inzwischen konnte ich den Danelectro DC Longscale testen.
Der Bass war super verarbeitet und bietet genau das, was er soll.



Im Vergleich zu meinem Dano 63 von dem ich mich wegen außergewöhnlichen Qualitäten immer noch nicht trennen konnte bietet der neue DC aber auch nicht wirklich mehr. Er ist sogar schwerer als mein Dano 63. Wenn ich noch keinen Dano besitzen würde hätte ich den vermutlich mitgenommen. So bleibe ich aber bei meinem grünen Surf Bass. ;)

f5t76p721n2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was für ein leckeres Teilchen! Der würde verdammt gut zu meiner 455/S (?) passen. ;)
DSC04016.jpg
 
Der Ibanez gefällt mir auch richtig gut.
Konnte ich bislang noch nicht testen aber ich kann mir vorstellen, dass der auf Grund seiner Bauart richtig gut klingt.

Wer nicht das Geld für einen neuen Höfner zusammen bekommt...
Die größte Konkurrenz kommt von Höfner selbst denn die Bässe der 60 er Jahre kommen allmählich vermehrt auf den Markt.
Man muss nur aufpassen denn die meisten müssen vermutlich erst zum Gitarrenbauer.
Immerhin sind Preise sind deutlich niedriger als bei den neuen wie zum Beispiel hier:

#ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...00-5-ca-1962-vintage-selten/668570962-74-9677


Wenn man sich einen ganz alten Bass kaufen möchte kann sich der etwas höhere Preis für Instrumente aus erster Hand lohnen.
Das wäre meine erste Wahl:

#ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...bass-vintage-original-no-ri/649894195-74-4417

Das Angebot sieht seriös aus, und das wäre schon mal die Voraussetzung überhaupt den Weg nach Hessen auf mich zu nehmen um den Bass zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben