Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Kleines Besteck ;-) :
IMG_4965 (2).JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ist das eine Palmer Box?
 
Ja, aber mit einem alten Made in England Greenback G12M.
 
Klingt bestimmt prima - hab lange eine mit nem WGS Invader gespielt, der geht auch in diese Richtung.
 
@Myxin wie ist es mit der Kopflastigkeit im Vergleich zu Gibson? Ich habe das hier schon mal gefragt, wurde aber nicht ganz geklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn der Hals meiner Siggi Braun Relic Master auf 10 Uhr zeigt (liegt auf dem rechten Bein), ... liegt sie in der Balance.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wie ist es mit der Kopflastigkeit im Vergleich zu Gibson? Ich habe das hier schon mal gefragt, wurde aber nicht ganz geklärt.

Das ist von Gitarre zu Gitarre verschieden.
Die DC-10 Modelle haben einen dickeren Hals als die LS-10 Modelle. Sind aber aber insgesamt auch keine Federgewichte. Meine beiden wiegen ca. 3 kg, von Gibson gibt es auch welche, die wiegen nur 2,6 kg, ich schätze mal, dass man da mehr von der Kopflastigkeit merkt.
Musst du halt mal ausprobieren, ob du damit zurecht kommst oder nicht.
Mit Hals auf 10 Uhr (bzw. 2 Uhr vom anderen Betrachter aus) dem rechten Oberschenkel liegend kippen meine DCs jedenfalls auch nicht in Richtung linkes Bein weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur zur erinnerung:
1460482628792.jpg

Kopflastigkeit = 0

@Juvion hab auf dem neuen Smartphone keine Amp Pic's. Aber falls du guten Sound für relativ wenig Geld willst, könnte ich dir die Laney Irt Studio empfehlen, da kriegst du quasi ein "all in one" Maschine ;) 3 Kanäle und jede menge an Möglichkeiten zum Recorden usw.. ein Gerät für Zuhause, Studio und wenn es sein muss auch Bühne via Microphone..

@Myxin gleich zwei Schönheiten auf ein Schlag ;) viel Spass :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Um mich an dem Wiederbeleben des Threads zu beteiligen:
Welche Verstärker benutzt ihr in Verbindung mit euren FGN Gitarren? Und für welche Musikrichtungen?
Momentan spiele ich meine LS10 durch einen Fender Mustang I V2.
Schon witzig, wenn die Gitarre das 9fache des Amps kostet, aber bald muss was neues her. :D
Hat jemand von euch die Expert Elan Dark Evolution 7 gespielt ? Wenn ja, wie fandet ihr sie im Vergleich zu anderen 7-Saitern des selben Preisbereiches ?
Verwende einen einen Blackstar Series One 104 und einen Atomic Amplifire. Kann damit sämtliche Musikrichtungen abdecken. Bevorzug spiele ich aber Pop-Punk, Alternative Rock, Metalcore und ein wenig Country und Klassik-Rock
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Andreas Schulz hat für die Akustik Gitarre die FGN Masterfield Full Jazz FP vorgestellt:



Hach, wenn mir so eine mal günstig unter die Finger kommt... :thumb_twiddle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Noch was zum Thema Kopflastigkeit und Vergleich zu Gibson - viele sagen ja, dass eine SG ganz schlimm sei mit "Neck Dive" und eine Flying V so viel besser ausbalanciert sei.
Kann man das wirklich so verallgemeinern?
Ich hab mal vor ner Zeit das hier rauskopiert aus der Sweetwater Guitar Gallery - werft bitte mal einen Blick auf die Gewichtsangaben.
Ich glaube nicht, dass man bei solchen Toleranzen irgendwelche allgemeingültigen Aussagen machen kann...
(Gilt übrigens auch für "eine Flying V klingt immer etwas fetter als eine SG" u.ä.)


sgweightdifferences2p1o.jpg


flyingvweightdifferenu0r4d.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Schwarzen müssen leichter sein!? :rolleyes:

IMG_1731.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So eine schwebt mir als nächstes vor ;). Simple und easy mit P90
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Schwarzen müssen leichter sein!? :rolleyes:

Denke mal, das ist im Rahmen der Toleranzen.
Evtl. hat deine auch keine Halstonabnehmer Fräsung, da bleibt dann auch mehr Holz drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die DC-10 gäbs auch noch in schwarz... hab schon mit dem Gedanken gespielt... *g*
 
Danke für all die Amp-Pics! :D
Ich bin hin und her gerissen zwischen dem Jet City JCA22H, einem Marshall DSL5C/DSL40C oder sogar BIAS FX. :'D
Ist es eigentlich normal, dass der Hals-Tonabnehmer in meiner LS10 so weit nach rechts geschoben ist? (Rechts ist auf dem Bild unten)
Ich hatte schon überlegt den Tonabnehmer etwas nach links zu bewegen, damit die Lücke nicht mehr so "riesig" ist, aber dann wären die Magnete nicht mehr unter den Seiten, sondern links von ihnen....
whatsappimage9k2hidx1ge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbe ist mir erstmal egal, Klang und Haptik zählen mehr für mich ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben