Bilder von euren Akustikgitarren

Dann würde ich nicht immer ständig schauen und suchen was es sonst noch gibt und ich brauchen könnte. :D
Da bist du hier wohl kein Einzelfall :D

Für mich würde es wenn dann aber die große Koa werden.
Ja, die 224ce Koa steht auch auf meiner Wunschliste. ;)
(An die ganz große Koa denke ich erst gar nicht.)
Ich würde aber wohl Probleme bekommen, meine dritte Akustik-Gitarre zu rechtfertigen, wo ich doch eher E spiele. :D
 
Wen interessiert schon was man spielt... :D
Den heimischen Finanz-Aufsichtsrat :D

Bevor jemand nun sagt, daß es hier zu Text-lastig wird ;) . . . .
hier meine zweite Acoustic:

PRS SE Custom “Angelus“

IMG_20170720_203703.jpg


(Sorry, nur mäßige Foto-Qualität vom Mobil-Phone)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
.. .. .. hier mal noch Outdoor ein besseres Bild in besserem Licht ;)
Die PRS Angelus war übrigens die erste von Paul Reed Smith produzierte Akustik-Gitarre.

IMG_20170722_202535.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Cool :great:
Sind die Graffiti alle von dir? :D
Hast du mal Chemie studiert? ;)
 
1. Ja und 2. nein, Biologie :)
 
Auf Chemie kam ich wegen der Formel mit dem Benzolring. Die C2H5OH ist auch lustig :D:prost:
 
Der Benzolring ist die Strukturformel von Trinitrotoluol ... (bummm)
 
Hatte ich mir schon fast gedacht, war aber im Detail nicht ganz sicher zu erkennen. :D
Irgendwie erweckt die Gitarre bei mir Assoziationen zu Kubricks “Full Metal Jacket“ :D
 
Ja, das hat Kubrick wohl bei mir abgekuckt ;) :D
Die Gitarre ist ein ganzes Stück älter als der Film :p
 
Am besten finde ich ja den Spruch über die Musiker :great: :D
 
IMG_0563.JPG



Hier meine beiden Projekte für die Semesterferien, nix wildes , aber etwas aufpoliert müssen sie werden.

Links eine Schrammelgitarre ungeklärter Herkunft, mindestens aus den 50ern, wahrscheinlich älter.

Rechts eine Framus Sorella, wahrscheinlich frühe 60s...

Grüße b.b
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, das sind doch zwei Schönheiten! :) Die Framus hat immerhin schon einen Halsstab; das ist schonmal echt gut. :great:
Die andere Gitarre sieht noch besonderer aus und auch ich würde auf noch etwas älter tippen. Mit etwas Arbeit werden das zwei ganz nette Teile - wir hoffen auf eine Dokumentation! :D


Und um beim Thema zu bleiben - das wird mein nächstes Projekt:

IMG_1779e2kl.jpg


Das war die Gitarre von meinem Opa. Die hatte er angeblich schon, als er meine Oma kennengelernt hat und das war in den 40ern. Schätzungsweise vollmassiv anhand der Risse, ohne Bünde und Sattel (ein Ersatzteil liegt davor), Echtholzeinlagen, inzwischen bis auf den Hals lackfrei.
Mal sehen, wann ich dazu komme, sie herzurichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du restaurierst auch Gitarren, die nicht mumifiziert sind? ;) :D

Wir sind gespannt ...
 
IMG_0569.JPG
Gruppenbild vom Rest....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleines Stilleben....

30019803aa.jpg


Die Rodebald Hoyer und die Fasan durfte ich beide komplett restaurieren, was riesigen Spass gemacht hat. Es sind zwar keine superteuren Instrumente, aber das was ich dabei gelernt habe ist (für mich) unbezahlbar. Hals begradigen, neue Mechaniken, Steg usw.... Einfach nur Spass! Dereinst kommen noch die passenden Flatwounds drauf.

Gruss, Michi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wow ... sehr schön geworden :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben