Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Kann man das nicht bei der Bank zurück buchen lassen? Einfach mal mit denen reden.
Sch*** Sache sowas.

Habe ich natürlich schon versucht, aber die machen/können das nicht, wie auch immer. Also abwarten und Tee trinken. Wenn die Polizei Erfolg hat ist ja wieder Budget für einen neuen Versuch frei ^^. Ansonsten ist es halt doof, ich wollte hier etwas umbauen mit einem größeren Tisch und so weiter und dafür wäre es halt toll gewesen das Interface mit im Rack zu verstauen. Problem ist halt, dass ich mit meinem Babyface extrem zufrieden bin und eher ungern von RME weg gehen würde...

@GI Peter Pan Das tut mir sehr leid für Dich!

Ziemlich blöd gelaufen würde ich sagen. ^^
 
Eine Abbuchung kann man auch nach Monaten noch widerrufen (90 Tage ?), bei einer Überweisung ist das Geld definitiv weg.
Was man natürlich mit diesem besonders 'seriösen' Geschäftsvorgang überhaupt nicht assoziiert.
 
Ziemlich blöd gelaufen würde ich sagen
Das tut mir auch leid für dich.
Neben deinem direktem persönlichen Schaden führt sowas auch immer dazu, dass man selbst und andere immer misstrauischer werden. Ich tue mich mittlerweile schon schwer, per paypal friends zu überweisen, wenn ich die Person nicht kenne.
 
Tut mir auch leid für dich.

Ich tue mich mittlerweile schon schwer, per paypal friends zu überweisen, wenn ich die Person nicht kenne.
Naja, wenn du die Person nicht kennst, ist es auch nicht dein Freund. Insofern ist die Namensgebung da schon sinnvoll gewählt ;)

Ich kaufe ja schon gerne bei Ebay ein, checke aber immer die Rezensionen und sonstigen Verkäufe des Anbieters. Wenn da nicht 99% Positive Bewertungen stehen, kaufe ich einfach nicht.
Bezahlt wird ausschliesslich mit Paypal oder bar bei Abholung. Ich bin damit noch nicht auf die Schnauze geflogen, aber vielleicht war das auch nur glück.

So Far...
Laguna
 
checke aber immer die Rezensionen und sonstigen Verkäufe des Anbieters. Wenn da nicht 99% Positive Bewertungen stehen, kaufe ich einfach nicht.

Das hilft wenig, wenn der Account gekapert wurde und man es gar nicht mehr mit dem vorbildlichen Accountinhaber zu tun hat.

Bezahlt wird ausschliesslich mit Paypal oder bar bei Abholung.

Das hilft schon eher.

Banjo
 
Als Verkäufer finde ich Ebay und PP ziemlich krass in SAchen Gebühren. Ebay will irgendwas bei 10% und bei PP sind es glaube ich 11%. Da sind mal 21% vom VK-Preis weg. Deswegen bin ich als Verkäufer Freund von Kleinanzeigen und PP Freunde bzw. Überweisung. Seit meinem Fehler damals lass ich mir bei höheren Beträgen (50+) immer ein Foto vom Perso schicken. :redface:
 
Klar, gegen gehackte Accounts ist man nie wirklich gefeit.

Als Verkäufer finde ich Ebay und PP ziemlich krass in SAchen Gebühren. Ebay will irgendwas bei 10% und bei PP sind es glaube ich 11%. Da sind mal 21% vom VK-Preis weg. Deswegen bin ich als Verkäufer Freund von Kleinanzeigen und PP Freunde bzw. Überweisung. Seit meinem Fehler damals lass ich mir bei höheren Beträgen (50+) immer ein Foto vom Perso schicken. :redface:
Da ich hauptsächlich als Käufer tätig werde, stören mich die Gebühren erstmal nicht. Mir ist aber ehrlich gesagt keine andere Plattform bekannt. Die Preise für Gebrauchtwaren auf reverb.com sind meistens deutlich saftiger als auf ebay. Im Besten Fall zahlt man halt doch immer noch bar. :redface:

So Far...
Laguna
 
Seit meinem Fehler damals lass ich mir bei höheren Beträgen (50+) immer ein Foto vom Perso schicken. :redface:

Was in Deutschland illegal ist. Der Perso darf nicht so einfach kopiert werden, jedenfalls nicht von Dir/für Dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was in Deutschland illegal ist. Der Perso darf nicht so einfach kopiert werden, jedenfalls nicht von Dir/für Dich.

Ist dem so? Es dient ja dem Identifizierungszweck und das ist hiernach nicht (mehr) verboten. Und es wird direkt nach Erhalt der korrekten Ware rückstandsfrei auf meiner Seite vernichtet. Zwar auch kein Garant, dass es auch die Person ist, aber etwas sicherer fühle ich mich schon.
 
Du weißt auf die Notwendigkeit von Schwärzungen hin? Welche Daten läßt Du denn nicht schwärzen, und wie überprüfst Du die Angaben dann? Solange Du nicht prüfen kannst, ist der Zweck (Identitätsprüfung) nicht erreichbar und damit liegt keine Zweckdienlichkeit vor und damit keine Erlaubnis...

Das ist leider nicht alles so einfach, auch nach der Novelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, was soll man dazu sagen. Erst kürzlich wurde doch dieses tolle neue Gesetz verabschiedet nachdem die BRD alles und jeden ausspionieren kann ohne Gründe zu nennen, Telekommunikation, Computer, Post, alles. Aber Ausweis kopieren verboten. Plemple.......
 
Hallo,
ab und an klicke ich dann doch in den Sound & Recording Newsletter. Da wurde nun ein etwas älterer Artikel angepriesen mit der Überschrift "Das richtige Audiointerface" - och, denke ich, schau ich doch mal rein.
https://www.soundandrecording.de/tutorials/das-richtige-audiointerface/
Ähhh ... :nix:
Inhaltlich so prall gefüllt wie die Aussage, die Erde sei keine Scheibe. :facepalm1:
Den "Artikel" finde ich jetzt wirklich sowas von komplett unterirdisch.
Wenn das Heft eine ähnliche Qualität hat, frage ich mich, wer dafür Geld ausgibt?
 
Naja, für unsereins mag das natürlich oberflächig wirken, für die Generation YouTube wahrscheinlich gerade noch nicht zu viel Input um nicht zu überfordern. Eine Basis eben, um dann andernorts (also hier im Forum, das S&R-Forum ist ja schon seit vielen Jahren tot) halbwegs gescheite Fragen stellen zu können. Und welche Klientel (mittlerweile) von der S&R angesprochen wird, sieht man ja an den Kommentaren.

Übrigens erstaunlich, dass der Artikel angeblich von August diesen Jahres stammt, der erste Kommentar aber schon im Jahr 2015 abgesetzt wurde. :D
 
Genau, angeblich von 08/2017 mit ersten Kommentaren aus 12/2015 :rolleyes:
Erinnert mich an einen Kantinenkoch, der die MHDs der Joghurts mit Edding durchgestrichen hat (wahre Geschichte, nicht erfunden - isch schwöre):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Denke auch, das wendet sich nicht an Leser unseres Recording-Stammtischs oder überhaupt Leute, die bereits Homerecording betreiben. Die Zielgruppe sind ganz klar Leute, die ganz am Anfang stehen.

Die können mit dem Artikel aber auch bestenfalls die Produktseite bei Online-Händlern qualifizierter lesen, mehr nicht. Dann kommen sie zu uns;) Mein Game-Kommentar kommt nur von links...

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Game-Kommentar kommt nur von links...

Vielleicht sollten wir uns den Spaß erlauben, den Nächsten mit diesem unerklärlichen Phänomen mal zum Hörgeräteakustiker zu schicken.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hmm, was mir gerade aufgefallen ist: Wenn ich auf "Das gefällt mir" klicke, dann steht manchmal da "Dir gefällt das" und manchmal nur "1Person gefällt das" - und wenn ich auf das Sternchen daneben klicke haut der Kasten auf einmal einfach ab... Wie? Was? Wo? :eek::weird:
 
Und wenn du die Seite aktualisierst, ist der Kasten wieder da! Abgefahren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben