Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Stimmt. :)

Aber immer dieses Kastendenken, da komm isch voll net druff kla Alta.
 
Das ist bekannt, genießt aber bei unseren Entwicklern keine hohe Priorität.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich nervt das was, wenn ich nur eine kleine PC-Info suche, z.B. irgendeine praktische Registry-Manipulation, wo ich eigentlich nur den Key und der Wert wissen muss und dazu dann irgendjemand zuschauen soll, wie er Regedit öffnet, sich da langatmig durchklickt und den nötigen Text kann ich dann noch nichtmal per Copy&Paste rausholen.

Aber heutzutage muss ja jeder Pseudo-Lebensweisheits-Spruch auf facebook schon als Grafik verpackt sein, neuerdings sogar schon als Video mit Standbild, das kommt gerade auf.

Vermutlich werde ich einfach alt, die Zeichen mehren sich:)

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vermutlich werde ich einfach alt, die Zeichen mehren sich

Hat damit nichts zu tun. Es gibt einfach Menschen, die haben sowas wie logisches Denken und ein Gespür für Effizienz. Die würde nie auf die Idee kommen Komanndozeilen Code in einem Video zu präsentieren........... :bang:
 
S
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Offtopic
Hallo,

Wat krass, Schrift war gestern heute brauchste nur noch YT, Alder! :eek:

...wobei ich gerade vor kurzem in der Zeitung gelesen habe, daß man einige der unsäglichen "Erleichterungen" der Rechtschreibreform wieder kassiert hat... dem "Portmonneh" geht's wohl wieder an den Kragen. Wie gut, daß ich mich diesem Unsin komplett verweigert habe.... ;)

Vermutlich werde ich einfach alt, die Zeichen mehren sich:)

...dann hast Du sicher damals auch noch Dein Raider genossen :D

Viele Grüße
Klaus
 
Hab grad nachgesehen, das war ja erst 1991 mit dem Twix;)

Aber was ganz anderes: wir haben den Free-VST-Thread

https://www.musiker-board.de/threads/gute-freeware-vst-plugins.217639

entpinnt, da der doch inzwischen reichlich veraltet war, viele Links waren komplett tot, andere halb und von 64 Bit wollen wir erst gar nicht anfangen...

Wenn jemand Lust hätte, einen neuen Anfang für einen aktuellen Thread mit Links auf freie VSTs zu machen, wäre das höchst willkommen. Dafür könnte man auch das neue "Labor" verwenden, ein Unterforum wo jeder nur seine eigenen Beiträge sehen kann und beliebig oft und lange editieren darf:

https://www.musiker-board.de/forum/labor.920/

Wenn's dann fertig ist, meldet man den Thread bei einem Mod seines Vertrauens, der es an den richtigen Ort verschiebt.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aus denen werden bei gute Verkäufer.

8 Minuten und noch nichts essentielle gesagt....... Gähhhhhhhhnnnnnnn......

 
Mein Gott... wer ist das, damit bloß niemals mit denen arbeiten muss ^^
 
Marc Mozart. Angeblich ein Produzent in Berlin der gut im Geschäft ist und schon in den Studios dieser Welt gemischt hat. Mit sowas jedenfalls tut er sich keinen Gefallen. Obwohl. vielleicht ist das speziell für Generation youtube?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab nur kurz reingeschaut, aber wirkt ziemlich dilletantisch.
 
Meine Aufmerksamkeitsspanne war bei 6 Minuten zu Ende, da hab ich noch nicht viel erfahren gehabt.

Banjo
 
Boah, was ein Gönner, 14-Tage-Trial-Version! Also seid mal nicht so Leute. :D

Ist doch alles Self-Marketing. Bisschen mit Zahlen jonglieren, bisschen fette Hardware zeigen (auch wenn's nur so ein 45k€-Billo-SSL-Pültchen ist) und ein bisschen den Verständnisvollen rauskehren. That's business. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Gott... wer ist das, damit bloß niemals mit denen arbeiten muss ^^
Bei dem Video merkt man ja geradezu, wie die Begeisterung nur so Funken sprüht.


Aber vom Inhalt kommt WTF nach WTF...

Die zwei Gestalten aus dem Video kenn ich nicht. Sie mögen auf ihrem Mischpult gut sein und auf weltklasse niveau produzieren können. Der Typ mit Hut macht aber eher den Eindruck, als ob er von Logic reichlich überfordert scheint. "Wow, Drag and Drop. Nice!"

"... bist du so bei 50k€. Und lang gabs keine Software-Lösung". :eek::eek:
Ich zieh mir meinen Referenztrack seit Jahren halt einfach in die DAW, wo soll da das Problem sein? Geht auch mit "Drag and Drop. Nice!"


59$? Für einen AB Test und Lautstärkemessung. Na wer das kauft, muss das Geld ja wirklich übrig haben.:weird:

Länger als Minute 7 hab ich das Video nicht ausgehalten.

So Far...
Laguna
 
Wer jetzt Appetit bekommen hat, kann sich ja auch sein eBook im PDF-Format "Your Mix Sucks" kaufen, das gäbe es gerade reduziert für 49$ + Mettwurst (wenn man woanders auf der gleichen Seite klickt, kostet es sogar nur 45$, toller Shop):

http://www.mixedbymarcmozart.com/buy-mixing-books-tutorials/

Na, na? Keiner?

Banjo:)
 
Wer jetzt Appetit bekommen hat, kann sich ja auch sein eBook im PDF-Format "Your Mix Sucks" kaufen, das gäbe es gerade reduziert für 49$ + Mettwurst (wenn man woanders auf der gleichen Seite klickt, kostet es sogar nur 45$, toller Shop):

http://www.mixedbymarcmozart.com/buy-mixing-books-tutorials/

Na, na? Keiner?

Banjo:)
Ich hab mir damals als sein Ebook Rausgekommen ist, es gekauft und finde es nach wie vor ganz gut geschrieben sehr vielen guten Infos drin, klar heute ein wenig überholt, wo es doch soviele tolle und noch aussagekräftigeres Videomaterial im Netz gibt ;) lol, aber ich schmöckere immer noch gerne mal drin wenn mal ein paar Minuten Zeit frei geworden sind, würde jetzt nicht sagen das das schlecht ist, eher im Gegenteil, ein weiterer positiver Punkt auch das es eine Deutsche Fassung davon gibt, da ja nicht jeder gut Englisch kann.

Aber mit diesen Youtube Videos, da hat er bei mir sämtliche Symphatiepunkte verloren, ich merke, mit denen habe ich einfach absolut keine Chemie.. brrr

Unabhänging von den beiden da.. dieses Reference Plugin von Mastering the Mix finde ich wirklich brauchbar, habs seit wenigen Tagen im Demo Modus und um detailiert zwischen eigenem Track und Referenztracks genauere infos rauszuholen, finde ich es sehr praktisch, natürlich ging das bisher anders auch, aber eben weniger komfortabel, Die Untere Anzeige lässt sich auch auf 5 Bänder erweitern und diese Bereiche jeweils frei skalieren, das finde ich wirklich spitze.. gerade wenn man eben nicht den perfekten Abhörplatz hat, oder eben noch nicht das Gefühl für die richtige Balance gefunden hat. kann so ein Plugin schon sehr weiterhelfen., du siehst so schnell auf einen Blick ob deine Bereiche im Vergleich zum Referenzmix ohne das du zig andere Plugins und Fenster dabei offen haben mußt :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin ganz und gar bei @exoslime.
Seit er neuerdings in Video macht, sehe ich den Typ auch mit anderen Augen. Komplett nicht meine Wellenlänge und auch so jemand, der sich permanent in Relevanz übt.
Da zieh ich mir Leute vom Schlag Sylvia Massy oder Fab Dupont vor. Natürliches Understatement, immer bescheiden und ehrfürchtig.
So gut kann's mit seinen Produktionen ja grad nicht laufen, dass er sich für so nen Schmarrn hingibt. Und Zeit hat, täglich mit seinen Videos zu penetrieren.
Masse statt Klasse...

Ein Freund von mir war mal bei dem im Studio, 'dem Meister über die Schulter schauen'.
Abschließender Kommentar auf meine Frage, wie es so war:
"Kocht auch nur mit Wasser..."

Edit: gegen das Tutorial ist nicht viel zu sagen, außer dass es auf Dauer etwas flach ist. Ein- zweimal durchlesen, da hat man eigentlich alles. Also kein "Werk" wo man immer wieder hingeht, um was neues zu entdecken. Eher fast food, aber nicht schlecht per se.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo...

...Autsch-Zeit... ich hab' nur mal so ein bißchen durch das Video durchgescrollt und komischerweise immer die Stellen erwischt, wo es heißt "Macht das jetzt xxx?" "Weiß ich nicht, ich glaube, ja..." oder so ähnlich. Wenn ich ein Produkt vorstelle, probiere ich doch vorher aus, was ich zeigen will... ach ja, die vielen "ähh.." zwischendurch und das sich-gegenseitig-ins-Wort-fallen machen es nicht besser.... Generation youtube. :nix:

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na sowas. Ab und zu kommt mal was unverhofft. Der Bruder meiner Frau hat sich ein paar neue Hifi Boxen gekauft. Und die alten mussten weg, damit sie nicht mehr im Weg rumstehen. Also bin ich die abholen gegangen und jetzt stehen sone Dinger bei mir rum:



https://www.martinlogan.com/products/sl3

ein wenig gross für aufs Regal. Aber spielen einwandfrei...... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben