Ständiges Reißen der tiefen Saiten - Ibanez Darkstone

  • Ersteller hair_energizer
  • Erstellt am
Ne 58er könnte schon so dick sein, dass sie sich garnicht mehr dort eingräbt. Außerdem ist die wahrscheinlich auch lascher gespannt als meine 50er. Wie gesagt ich dämpfe vor der Bridge ab, weil es tighter klingt. Aber die Gitarre kann man nicht mit meiner anderen Tuneomatic vergleichen (Schecter Baritone 60er Saite).
Die Wahrheit liegt sicherlich in der Mitte, da geb ich dir auf jeden Fall Recht. Danke auch für deinen Input.
Ich hoffe nur, es liegt nicht an Raumtemperaturen. Auf Zypern ist es noch relativ warm. Das Problem trat aber im Winter auf in unserm Wohnzimmer, dass wir kaum beheizen, weil es ein Riesenraum mit Küche und Treppenhaus ist, also Riesenölverschwendung mit magerer Temperaturausbeute, LOL. Deswegen sind die Saiten zwar keinen Minusgraden ausgesetzt, aber ich kann mir schon vorstellen, das Kälte den Stahl weniger flexibel macht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Tatsache, du hast echt dieselbe Bridge:D. Meine klang wegen der kurzen Mensur mit ner 58er nicht mehr gut, deswegen stimm ich jetzt wieder höher mit ner 50er. Schöne Gitarre mit den EMGs. Ich wollte mir erst vor kurzem eine in der Art kaufen, weil ich den 81er so gerne mag. Aber hab dann bei Thomann die RG421 gesehen und mich gleich verliebt. Vor allem bei dem Preis ist das Wahnsinn, was diese Gitarre bietet und das Pickup-Splitting! Muss ich dann wohl meiner Frau irgendwie erklärn, dass ich wieder ne Gitarre brauch!!!!! Ah!
 
Grund: War doch keine 60er.
Zuletzt bearbeitet:
sehen kann ich nichts von deinen Bildern. :nix:
Lad sie lieber hier im Beitrag oder Album hoch, dann können sie alle auch sehen.

Schön, wenn Du eine Lösung gefunden hast! :great:
 
sehen kann ich nichts von deinen Bildern. :nix:

Ist in diesem Falle nicht noetig! Ich kann's ja beschreiben: Gerissene E-Saite auf meiner RG mit Floyd Rose! Saite war relativ frisch. Also weiss ich jetzt wohl oder uebel, dass es nicht an den Saitenreitern der Darkstone liegt. Die Auflageflaeche am FR von Ibanez ist so smooth, da kann es nur an mir liegen!
Komisch, dass du das Photo nicht aufrufen kannst. Ich hab's extra im Incognito-Mode getestet. Sollte eigentlich keine Probleme machen, ging ja auch bei den anderen Usern im Board.
Hast du vielleicht nen exotischen Browser?
 
Screenshot_20171015-175053.jpg

Tja, das kommt bei mir beim anklicken des Links.
Genau um sowas zu vermeiden einfach unten "Datei hochladen" antippen und hochladen.
Dann musst Du nix inkognito testen und weißt, dass es alle sehen können.
 
Oder vielleicht nen anderen Browser nutzen. Bei mir funktioniert es. :nix:

Gruß Jörg
 
Im Grunde genommen ist es schon besser fuer's Board die Bilder als Anhang hochzuladen. Das wird dann auch in der Benachrichtigung extra ausgewiesen. Ich mache das ueber Google als Link, weil es ziemlich flux geht. Sonst muss man das Bild erst runterladen und dann wieder hoch. Ich hab es mit Firefox auf Android probiert, das gab auch Probleme. Hat wohl auch was mit Android zu tun. Genau weiss ich es aber nicht.
 
:great:
Klar gibt es immer unterschiedliche Konstellationen, die funktionieren, oder nicht funktionieren.
Je mehr man die realen Boardmittel verwendet, desto sicherer funktioniert es.
Am PC funktioniert der Link oben auch, mal sehen, ob eine "Direktverlinkung des Bildes" besser auf dem Tablett tut:
ZkBSXNDmTuznsWO7rVfvWtrIBp1q6jyNt_3cKnPJ5QR-eC4YdrJBpCLYo-XqO_-T3aozL5zbziDo7z2P18zOra3JXO2WVbyR6mbWn6qmcE9_iJC19N_ygdq7bV-JXKrQp_6FBmNTOOY=w946-h533-no

(ich werde berichten)
 
...weil es ziemlich flux geht. Sonst muss man das Bild erst runterladen und dann wieder hoch.

Ich kann das Bild auch nicht sehen. Liegt aber wohl eher daran, dass ich keine Lust habe, den Link eines irgendwo gehosteten Bildes anzuklicken, weil Du keine Lust hattest, es hoch zu laden.
Kann also auch nicht zur Lösung Deines Problems beitragen. ;-)
 
dass ich keine Lust habe, den Link eines irgendwo gehosteten Bildes anzuklicken, weil Du keine Lust hattest, es hoch zu laden.
;-)
Willst du mir damit erklären, dass du bei WhatsApp z.B. auch immer schön wartest, bis deine Videos und Bilder auf deren Server upgeloaded wurden? Also ein sharing-link zu Google Drive ist doch nix Schlimmes. Was wäre denn, wenn ich das auf Video festgehalten hätte und nach Rat bzgl. meiner Spieltechnik gefragt hätte? Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber die Verwendung von Sharing Links ist im IT Bereich ein Segen, weil dann die Outlook PST Dateien klein gehalten werden können. Da wo ich arbeite ist es leider noch so, dass man sich Riesenanhänge zuschickt und somit Outlook auf dem Rechner immer langsamer wird (kein Office 365). Ich hab ja schon gesagt, dass ich davon hier absehen werde und es in dem Falle eigentlich besser finde hier upzuloaden, da dann auch in der Benachrichtigung "Anhang" aufpoppt. Alles gut. Muss keiner seinen Browser wechseln. Vorschlag war nicht von mir
 
Ich werde mit Dir hier im Thread sicherlich nicht mein Nutzungsverhalten im Internet oder gar welche Dienste ich wie verwende und welche nicht, diskutieren, weil das OffTopic wäre, aber zum Glück hast Du ja meine Kernaussage, auf die Du gar nicht eingegangen bist, fast korrekt zitiert (der Smiley gehörte ursprünglich zum Folgesatz):
dass ich keine Lust habe, den Link eines irgendwo gehosteten Bildes anzuklicken, weil Du keine Lust hattest, es hoch zu laden.
 
Gerne!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich denke, wir belassen es einfach mal dabei! Ich werde in Zukunft ins Board uploaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben