Vinterland
Registrierter Benutzer
Nein, Quatsch. Was willst du denn mit einem Stecker ?.Hey, jemand hat ja geschrieben, dass ich ein Stecker kaufen muss, um das Interface mit meinem E-Piano zu verbinden.
Ja, alles andere würde nur Frustration ergeben''Wenn es ordentlich klingen soll, sollte man schon ein Audio-Interface bemühen, wie es Vinterland oben beschrieben hat.
Richtig !Das Interface hat zwei Eingänge für links/rechts - man kann das Piano mit diesem Kabel hier verbinden, was du ja schon rausgefunden hast:
https://www.thomann.de/de/cordial_c...DkUTYaa96XhXS37kHRy2TJz3QtP5Yr-QaAufuEALw_wcB
Nein, das hast du nicht falsch verstanden....alles korrekt so.Ein Audio-Interface hat Ausgänge für Kopfhörer und (aktive) Lautsprecher, es ersetzt die interne (Billig-)Soundkarte komplett und du kannst es für Musikaufnahmen wie auch für den ganzen Rest wie Youtube, Musik hören etc. benutzen.'' oder verstehe ich es falsch..??
Mit dem "Stecker", meinst du vermutlich das Klinkenkabel ?. Falls ja, dann versuche bitte dich mit diesen Bezeichnungen vertraut zu machen.Mir ging es um den Stecker.
Das ist nicht böse gemeint aber ansonsten kann das alles hier schnell zu Missverständnissen und Verwirrungen führen
Das ist ein Stecker...
Das ein Klinkenkabel....

Wie gesagt: Nichts ist umsonst, nicht mal der Tod. Da bist Du mit mindestens 3000€ dabei, die Deine Verwandten abdrücken müssen... Aber das gehört nicht wirklich hierher. Du bist erst 19, lebe erstmal Dein Leben und lerne, mit Recordingkrams umzugehen. Dann hast Du mindestens 40 Jahre lang Spaß an der Sache, kann ich Dir versichern - falls der Sensenmann Dich nicht vorher schon auf seiner Liste hat.
(Kleiner Spaß, also keine Panik). Übrigens, Reaper steht zwar als Akronym für Rapid Environment for Audio Prototyping and Efficient Recording, bedeutet im englischen Sprachraum aber auch "Sensenmann", huh, huh. 


)