Recording mit VST, E-Piano und Interface

Da würd ich hier mal ins Unterforum für Video und so. Hab ich mal gesehen, aber das ist gar nicht mein Feld. Eine Freundin von mir hat ein VST mit Alicia Keys Klavier. Das kostet halt, aber das ist schon sehr schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Iowa Piano VST hab ich heute zum ersten mal gespielt. Habs bisher übersehen, sieht einfach doof aus:) war doof von mir! Klingt sehr echt für ein gratis VST. War echt überrascht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Iowa Piano VST hab ich heute zum ersten mal gespielt. Habs bisher übersehen, sieht einfach doof aus:) war doof von mir! Klingt sehr echt für ein gratis VST. War echt überrascht.

So, besser spät als nie... gestern habe ich nämlich erst geschafft das Iowa Piano VST zu testen und mir gefällt es nicht. Das liegt vor allem daran, dass es zu stark rauscht beim spielen. Außerdem erklingt alles eine Oktave tiefer als gespielt. Aber Danke für den Tipp! Die verschiedenen VSTi auszuprobieren macht Spaß.

Auch noch ausprobieren wollte ich das Versilian Upright Piano VST, allerdings bekam ich da nur eine .mse-Datei und kein dll... somit konnte ich das gar nicht nutzen. Ich weiß nicht, was ich da vielleicht falsch gemacht habe.

Zur Zeit beschäftige ich mich etwas mit dem Recording in Cakewalk. Das Programm gefällt mir wirklich gut und ich bin sehr dankbar für diese Empfehlung hier! Vorhin habe ich versucht Mal das Tempo einer Aufnahme im nachhinein zu beschleunigen oder einzelne Töne zu bearbeiten, das ist schon toll was man da alles machen kann. Auch wenn das etwas Zeit dauert bis ich da mit allem klar komme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mse sind die Samples, in dem RAR File sind aber die DLLs (im Root) 32 und 64 BIT

Ich habe noch Mal nachgesehen und es war definitiv in keinem Ordner eine dll-Datei. Ich habe es aber noch Mal entpackt und da war sie dann. Danke!
 
Heute ist es zum dritten Mal passiert, dass mein PC abgestürzt ist, als ich das Interface angeschlossen habe und unter Windows 10 die Ausgabe auf Focusrite gestellt habe. Da ich meinen Laptop auch in anderen Räumen nutze ist es also nicht ständig angeschlossen, sondern nur, wenn ich spielen möchte bzw. was aufnehme.
Gibt es eine sinnvolle Reihenfolge wann ich was wie anschließe? Oder sollte ich einfach jedes Mal den PC herunterfahren, alles anschließen und wieder hochfahren? Es ist erst drei Mal passiert, von vielen, es ging also auch schon problemlos.

Allerdings kriege ich seit dem letzten Absturz in keinen Ton mehr aus meiner Klaviertastatur. Also das Piano geht schon noch, aber wenn ich in Cakewalk ein virtuelles Instrument lade, öffnet sich zwar das Plug in, aber wenn ich spiele höre ich nichts, auch der Pegel zeigt nicht an, dass etwas gespielt wird. Wie kriege ich das wieder hin und wie vermeide ich, dass sowas passiert? Bin dankbar um jede Hilfe!
 
Oder sollte ich einfach jedes Mal den PC herunterfahren, alles anschließen und wieder hochfahren?
So sollte man das machen, wenn man die Peripherie Geräte nicht am Rechner hat. da man heute ja SSD Laufwerke im Rechner hat, dauert das booten ja nicht sooo lange:cool:
Das versetzen in den Ruhezustand mache ich hier am Laptop nur weil sich die
Peripherie Geräte nicht ändern, und auch nur über Nacht, aber wenn man auch noch andere Sachen damit macht sollte man davon Abstand nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antwort! Ich werde das ab sofort wohl so handhaben, dass ich den PC dann immer neustarte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben