Welches Auto fahrt ihr (für euer Schlagzeug)?

  • Ersteller sco0ter
  • Erstellt am
Was ist denn jetzt genau ein SUV?

https://de.wikipedia.org/wiki/Sport_Utility_Vehicle

"Sport Utility Vehicle (abgekürzt SUV, dt. etwa Sport- und Nutzfahrzeug) beziehungsweise Geländelimousine"

Bin beim Auris Hybrid Toruing Sports auch gespannt, wenn das erstemal die Drumkoffer reinmüssen. Ladekante recht niedrig, dafür leider auch ein relativ früh abfallenes Heck.
Innenraumhöhe Laderaum kommt mir auch etwas niedriger vor, als beim BMW 5er Toruing.
Vor die Rücksitzbank im Fussraum kommt wahrscheinlich dann der Kleintaschenkram, Fusspedaltasche, Sticktasche, Beckentasche hinter den Beifahrersitz.
Vor den Beifahrersitz kann auch noch ein kleiner Koffer, auf den Beifahrersitz kann ja auch etwas drauf.
 
SUV = MGMW (Möchtegern Geländewagen mit Weichspüler) :D:rofl:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei deinem ist das so..ja. Bei den meisten anderen jedoch nicht, ob CX 3, Renaut Kadjar oder wie sie alle heißen. Die fallen hinten coupeähnlich ab, selbst bei den Japanern sieht man diese Form mittlerweile. Und dann ist eben nix mehr Ladefläche und platz im Fonds. Selbst die Kombis werden immer mehr abgespeckt nach hinten und fallen schon früh ab zum Heck (siehe Audi, BMW oder Skoda Superb) Zudem haben sie oft noch Ladekanten, das kann ich bei einem Kombi gar nicht ab.

Von der Ladefläche sind diese Dinger echt meist nicht der Brüller. Sehen groß aus, Platz hat man - vor allem hinten - aber nicht.
Für Ladefläche sind da Fahrzeuge, die eher aus der Nutzfahrzeug-Schiene kommen und für Zuladung gedacht sind, sinnvoller.
 
Selbst die Kombis werden immer mehr abgespeckt nach hinten und fallen schon früh ab zum Heck (siehe Audi, BMW oder Skoda Superb) Zudem haben sie oft noch Ladekanten, das kann ich bei einem Kombi gar nicht ab.

Der war gut :D Ja, der fällt weit ab, aber der hat in seiner Klasse schlicht den größten. Da kannst du n Baseballstadion drin transportieren. Selbst mein Octavia hat dermaßen viel kofferaum - wesentlich mehr als ich vorher im Meriva hatte.

Ja Ladekanten - haben die Dinger schon immer gehabt. Ebenerdige Ladeflächen hast du eigentlich selten. Die hatte mein Meriva wiederum. Und die Rücksitzbank lässt sich beim Octavia nicht versenken. Das ist aber eine Sache, mit der wir vor 10 Jahren täglich konfrontiert waren, ohne dass es echte alternativen gab.

SUV's haben auch weniger den Platzaspekt als alles andere. Selbst ein Porsche Cayenne ist grauenhaft was Platzeffizienz angeht. Es gibt in der Klasse schlicht kaum gute alternativen. Ich glaub allein Skoda schafft es, aus den Fahrzeugen immer ein quäntchen mehr herauszuholen was das Platzangebot betrifft. Alles andere in der Platzkategorie ist 400 Kilo schwerer und kostet 20000 Euro mehr. SUV's sind eben gerade eine Modeerscheinung mit bleibender Wirkung. Und darüber hinaus - auch wenn Anleihen aus dem Berich Offroad vorhanden sind - sind die Dinger nicht fürs Gelände gemacht. Es ist praktisch ne schönere Alternative zum Van. Die Dinger sehen eleganter aus als n Seat Alhambra, sind aber schön hoch.
 
Und darüber hinaus - auch wenn Anleihen aus dem Berich Offroad vorhanden sind - sind die Dinger nicht fürs Gelände gemacht.

Von den SUV sehen sicher 2/3 nie einen Feldweg, vom echten Gelände ganz zu schweigen.
Wollte ich wirklich ins Gelände, würde ich mir auch einen Geländewagen kaufen - diese Dinger sind jedenfalls KEINE Geländewagen.
Ein Lada Niva (oder Taiga, wie er jetzt heißt) ist meiner Meinung mehr Geländewagen als diese Weichspül-Jeeps.

SUV's haben auch weniger den Platzaspekt als alles andere

Wäre Platz ein wichtiges Kaufargument - vor allem Ladefläche, wäre ein Nutzfahrzeug sowieso die bessere Lösung. ;)
 
Der war gut :D Ja, der fällt weit ab, aber der hat in seiner Klasse schlicht den größten.

Kein Widerspruch. Der Suberb ist groß, zudem größer als der BMW und der A6 (innen), es ging mir nur um die Karasserieform.
Ja Ladekanten - haben die Dinger schon immer gehabt.

Was hat eine solche Ladekante hinten in einem Kombi zu suchen... richtig : mMn nix. Unpraktisch und Rückenunfreundlich. :tongue:
upload_2018-1-15_9-26-9.jpeg
 
Heute Morgen 8:15, Aufbruch zur Kirche. Miniset in VW Caddy. Kein Ladekante die stört. Equipment großzügig über den Laderaum verteilt. Auf der Rückbank war sogar noch viel Platz für eine Thermoskanne Kaffee. :)


Caddy.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Caddy, in den sogar eine Thermoskanne reinpasst? Du phantasierst doch ...
:opa::facepalm1::coffee::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Church Drugs sag ich da nur. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben