Welches Auto fahrt ihr (für euer Schlagzeug)?

  • Ersteller sco0ter
  • Erstellt am
Bedankt!

Aber wie es so mit den Kinderkrankheiten ist, muss hier erstmal in die Elektrik investiert werden.

Fahren tut der 6-Zylinder jedoch sehr geschmeidig.
Bin schon gespannt, wenn wir unsere nächste Bandprobe haben und ich unseren Gitarristen @DieterWelzel (Fahrgemeinschaft) mal per Gas-Kick-Down in den Beifahrersitz pressen werde....:m_drummer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin schon gespannt, wenn wir unsere nächste Bandprobe haben und ich unseren Gitarristen @DieterWelzel (Fahrgemeinschaft) mal per Gas-Kick-Down in den Beifahrersitz pressen werde....:m_drummer:
Ich bin auch gespannt und bei Deinem Fahrstil und -können bleibe ich da bestimmt weiterhin entspannt, zumal Du auf den Fahrten ja auch regelmäßig für gute und auserwählte Mucke sorgst. :great:

Beste Grüße
Dita
 
Stichwort Sound:

Der ist im BMW 5er leider nicht so gut wie im Avensis Executive. :weep:

Da haben die Japaner bei Elektrik und Co. (und gerade deren Langlebigkeit) die Nase vorn.
Dafür punktet der BMW (OK, 6-Zylinder) mit einer wesentlich besseren Laufkultur des Motors und einem viel besseren Fahrwerk.

(Vergleich: Im Avensis griff meine Frau ab Tempo 180 schon fast zur Kotztüte, im BMW kam bei 220 km/h lediglich die Frage, ob wir gerade etwas schnell fahren....:confused:)
 
mal per Gas-Kick-Down in den Beifahrersitz pressen

Ich nehme an, der Toyota war Frontantrieb? Der BMW Heck, oder?

Als ich dieses Jahr auf Heck umgestiegen bin, musste ich mich erst dran gewöhnen, weil das Beschleunigen in Kurven und vor allem natürlich auf feuchter/nasser Fahrbahn echt ne ganze Ecke anders ist. Sei vorsichtig (soll nicht bemutternd oder so klingen), da kann echt schnell mal was schiefgehen, wenn man nicht daran gewöhnt ist.

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Ja, Frontantrieb Toyota und Heckantrieb BMW.
Ich fahre vorsichtig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin zwar kein Drummer, muss aber öfter mal neben den Synthesizern auch meine Gongs transportieren (bis 110cm). Nutze dafür einen Peugeot Partner TeePee als Diesel. Hab hinten keine Sitze drin, ist daher wirklich sehr geräumig und sehr gut zu beladen. Er nimmt sich nur 5 bis 5,5 Liter Diesel.
 
Ford Focus
Set + Rack gehen ohne Probleme rein, wenn man einen kleinen Merksatz beachtet:

Von groß nach klein passt alles rein, von klein nach groß gehts in die Hos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi,
drei Drummer aus meinem Bekanntenkreis haben überhaupt kein Auto und es funktioniert trotzdem.:weird:
 
Ja, wenn sie ihr Schlagzeug im Proberaum lassen, weil sie nie Auftritte haben, sich ihr Equipment fahren lassen oder bei Auftritten immer auf den Sets von anderen Drummern spielen, mag das gehen. :D

Ich stelle mir gerade vor, wie ein Drummer mit seinem Set in einen Bus einsteigen will. :rofl:
Sagt ein Gitarrist. :tongue:

Beste Grüße
Dita
 
Kommt halt auch drauf an, wo man wohnt.

Bei uns auf dem Land ist man ohne (eigenem) Auto praktisch von der Außenwelt abgeschnitten. Selbst wenn man wollte, die öffentliche Verkehrsanbindung ist ein Witz.

In der Stadt braucht man nicht zwangsläufig eins.
Ein Bekannter aus Nürnberg hatte zwar mit 18 den Führerschein, aber lange Jahre kein eigenes Auto. Brauchte er nicht (bezahlbare Parkplätze im Nürnberg-Zentrum sind eh so rar sind wie ein 6er im Lotto). Zur U-Bahn waren es ein paar Meter und wenn er doch mal was transportieren musste, hat er sich eine Karre geliehen.
 
Sodele,

da ich anfang Februar am linken Fuss operiert wurde, mein inngstgeliebter Dacia Kombi mit 190t km schlapp gemacht hat, musste was Neues her. Die Wahl fiel auf einen Opel Meriva B von 2010, Diesel, 6-Gang Automatik ( linker Fuss und so...:tongue: ). So einen Quatsch wie Lenkradheizung (ansonsten fast Komplettausstattung bis auf Navi ) möchte ich hier nicht erwähnen.

Was viel wichtiger ist, ob mein Bluegrass-Setup hinten reinpasst, ohne dass ich was umklappen muss. Es handelt sich immerhin um einen 65cm breiten Rimowa-Koffer, der eine Snare, einen Snareständer, Sticks, Besen, Rods, ein Ei und eine Stimmschlüssel beinhaltet und einen nicht zusammengeklappten Drumhocker.
Da bin ich am Dienstag abend so gespannt, ob das da alles reinpasst...:gruebel:

Gruß
Delbert, der zum Schluss Dacia ohne Tacho gefahren ist, weil die Elektrik abgekackt hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Elektrik kann ich mitfühlen: Toyota bis dato problemlos, jetzt BMW 5er - Kraut und Rúben.
 
Moinsen!

Anschluss-Info: Der 5er Touring ist Geschichte, das war echt die reinste Reparatur-Laube. Ok, 192 PS haben auch Spaß gemacht, klar. Aber bei ständigem Damoklesschwert über einem (welche Reparatur kommt als nächstes?) und einem Sprt-Verbrauch von knapp 13 Ltr. Super im Nahverkehr hieß es dann: "Time to say goodbye" :hat:

Habe ihn noch relativ gut verkaufen können, da die getätigten Reparaturen und eine gute Gesamtwagenpflege sich zumindest (räusper) - etwas verlustmindernd geäussert haben.

Seit Dezember 2017 fahre ich wieder Toyota: Auris Hybrid Touring Sports (Kombiversion, Jahreswagen aus Ende 2016). Der Auris ist im Prinzip der Corolla, nur für Europa umtituliert.
Mit meinem letzten Avensis Kombi habe ich im Nahverkehr im Winter knapp 10 Ltr. Super gebraucht (1.8 Ltr Hubraum).

Den Auris Kombi fahre ich nun unter gleichen Bedingungen mit ca. 5,5 - 6,1 Ltr. Super. Und der hat auch eine 1.8er Benzinermaschine mit 99PS drin (und einen Elektroantrieb mit 86 PS).
Wenn man kräfitig Gas gibt, kummulieren sich die PS-Zahlen der beiden Antriebe auf 136 PS.
Die jährliche Kfz-Steuer schlägt mit läppischen 36,00 Euro zu Buche.

Eine Hin- und Rückfahrt zum Proberaum nach Deutz im Dezember 2017 habe ich mal mit 4,7 Ltr. Verbrauch gemessen.
Für einen Kombi gar nicht so übel....

In der Autobild haben die den Wagen im 100.000km Test gehabt. Der erste Wagen komplett ohne Mängel.
Zitat vom Artikel-Schreiber: "Gruselig, was die Japaner da zusammenbauen." :D

Und bevor komische Fragen kommen: "Wie oft musst Du an die Steckdose?", kann ich nur sagen: Gar nicht. :tongue: Der Akku lädt sich beim Fahren selber auf! Das ist nämlich das Konzept der Toyota-Hybriden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fahre seit Mitte April 17 einen Skoda Octavia mit einer 1,8 Liter Maschine. Zum Spaß haben echt toll. Verbraucht auf der Autobahn bei ruhiger Fahrt zwischen 5,5 und 6,5 Literchen Super.
Ich hab zudem ne Hängerkupplung und im Dezember nen kleinen Obi Anhänger mit Hochplanenset gekauft.

Mit der Kombi werde ich glaub ich auch einige andere Dinge transportiert bekommen.
 
Seit 08/17 einen Focus Kombi 1,5 Eco Boost. Der ist mit seinem 150 PS-Turbo echt zügig. Vorher fuhr ich einen Mondeo Kombi 2,5er, aber da die Kids mittlerweile selber Autos fahren
reicht der Focus problemlos. Komplettes Set in Cases plus die ganze Hardware in 2 Cases und Becken gehen da gut rein.
 
Ich warte auch noch auf den ersten Auftritt mit dem Auris (Verstauvolumen, effektives Volumen usw.).

Wie sieht es denn mit dem Verbrauch vom Ford Focus Kombi so aus?

Mir schwant, daß wir Drummer da langsam zu den fortschrittlichen Verbrauchsdrückern heranwachsen.

@i-drummer : Du hast doch noch eine fette MB-Kiste am Start. Willst Du dich nicht langsam uns anschliessen? ;)
 
Wie sieht es denn mit dem Verbrauch vom Ford Focus Kombi so aus?

Je nach dem wie er gefahren wird...maximal hatte ich mal 7,5 l , aber da hab ich ihn auch getreten.
Normalerweise kommt er bei ökonomischer Fahrweise und Befolgung der empfohlenen Schaltvorgänge mit 6,3 l - 6,6 l aus. Dann ist man mit der Motorisierung immer noch zügig unterwegs.

Ich habe aber auch schon gehört, dass manche Focus tendenziell einen halben Liter mehr brauchen. Das hängt bei neuen Motoren scheinbar sehr von der Fahrweise der ersten ca 3-5 Tsd km ab. Fährt man dann dauerhaft ökonomisch, passt sich der Verbrauch nach unten an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben