Fender "Meteora" - neu zur NAMM'18 ?

200,- mehr für ein Sondermodell?....:gruebel:...ist wohl okay, oder?
Schon auch richtig. Nur von der Pro Serie weiß man schon was man da bekommt. Bei dem neuen Modell eben, bis auf ein paar Clips usw. weiß man es eben noch nicht genau. Daher schreckt da der Preis für ein "Sondermodell" dieser Art schon erstmal gewaltig ab. Zugegeben, vielleicht ist es auch ne sehr gute Gitarre, dann kann man den Preis eher nachvollziehen. Das wird man sehen.
 
Apropos Sondermodelle.

Die neue Eric Johnson Signature Strat:
(geht gar nicht IMHO, Strat mit F-Loch ... :igitt: )

think-Eric-Johnson-White.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
(geht gar nicht IMHO, Strat mit F-Loch ... :igitt: )
Ne wirklich nicht!!! :eek: Ansonsten wäre sie aber ohne das Sch... F-Loch ganz net. Oder ist das F... nur ein Aufkleber? :evil: Was die für Ideen momentan kreieren? Unbelievable!!!
 
Wenn die Meteora nicht viel gekauft wird und es sie nicht lange gibt kann sie schon ein rares Sammlerstück werden, eine Tele hat ja fast jeder.
 
Wenn die Meteora nicht viel gekauft wird und es sie nicht lange gibt kann sie schon ein rares Sammlerstück werden,
Das meinte ich schon weiter oben. Ein guter Teil wird bei Sammlern (nicht Playern) verschwinden, die einfach alles von Fender haben müssen. Insofern ist auch der Preis egal, weil die sowieso kaufen.
 
Wenn die Meteora nicht viel gekauft wird und es sie nicht lange gibt

Na ja, Fender hatte ja kürzlich mit der "offset Telecaster" am Markt etwas vorgefühlt. Und die Meteora ist - zumindest in dieser konkreten Form - ja scheinbar auch zeitlich befristet angelegt. Ob das Sammlerstücke werden? Wird man sehen, gesagt ist das nicht ... .
 
Das sieht echt mal kacke aus. Wuerde mich auch interessieren ob das echt ein Loch ist oder nur aufgemalt.

Auf ner Telecaster kann es aber ganz cool aussehen:
584390000010000-00-500x500.jpg
 
Ich mag auch keine Thinline Telecasters - ich finde das schaut in jedem Fall bescheiden aus. Strat und Tele sind nun mal echte Solidbody Gitarren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Strat und Tele sind nun mal echte Solidbody Gitarren!
Sehe ich auch so!!!
mMn wurde es aber bei der E. Johnson Sign. aufgemalt, sieht zumindest auf dem Pic so aus. Sinn würde so ein F-Loch bei ner Strat auch gar nicht machen. Naja hoffe es ist nur ein Aufkleber, und könnte schnell beseitigt werden. Würde ich als erstes gleich mal machen. ;) Ansonsten sieht die E. Johnson Strat aber Nice aus.
 
mMn wurde es aber bei der E. Johnson Sign. aufgemalt, sieht zumindest auf dem Pic so aus.
Schlecht zu erkennen, auf dem Video sieht es für mich gefräst aus, oder?


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich mag auch keine Thinline Telecasters - ich finde das schaut in jedem Fall bescheiden aus.
Hmm, Ansichtssache. Bei einer Tele würde es mich weniger stören. Aber vielleicht deswegen, weil es die Thinline Teles schon länger gibt und man das Design so eher gewöhnt ist.
 
auf dem Video sieht es für mich gefräst aus, oder?
Im Video ja, oder es ist ein 3D Aufkleber. :evil: Ne ne ne, aber Sinn macht es bei ner Strat mMn überhaupt nicht. Geschmacksache, vielleicht hält sich E. Johnson auch für einen Virtuosen der Neuzeit, sprich ein wenig Geigen Optik? Egal, finde Johnson sowieso nicht gut. Besser der interessiert mich Null Komma Null. Ist halt überhaupt nicht mein Geschmack. Soll er von mir aus ne (seine) Strat so spielen, Sch... egal ist mir das irgendwie. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
weil es die Thinline Teles schon länger gibt und man das Design so eher gewöhnt ist
Vielleicht. Ne Du kommst immer mit dem gewöhnt sein und so einen Schmarrn. Hat doch gar nix mit dem zutun. Für mich als Player ist wichtig, was für nen Nutzen hat welche Modifikation. Nix anderes. Wenn ne Strat in Zukunft wie ein UFO aussieht, aber sie sich Super anhört und vor allem sich dann auch toll spielen lässt, okay dann von mir aus auch mal Innovationen. Nur um das geht es doch. Oder Gegenfrage: "Was nutzt ein F-Loch in ner Strat, welchen Mehrwert gibt es dann? Antwort bekommst Du gleich mit: "Null" Oder?
Verstehste was ich meine, warum viel Geld ausgeben, für nen Nullwert dann. Nur weil ein Musiker sich ein F-Loch in ner Strat einbildet? Wie gesagt, soll er so glücklich sein, er muss die Strat ja nicht mal bezahlen. Totaler Schwachsinn mMn, so ne Strat zu haben. Dann soll er sich ne ES oder ähnliches kaufen. Und kommt mir keiner, er kann nur auf ner Strat gut spielen. Als Virtuose? :D
 
Ich finde es toll daß es endlich mal die unterschiedlichsten Variationen gibt. Kommt für mich leider zu spät da ich eher verkaufe und nichts mehr kaufe.
 
Ich mag auch keine Thinline Telecasters - ich finde das schaut in jedem Fall bescheiden aus. Strat und Tele sind nun mal echte Solidbody Gitarren!
so verschieden sind die Geschmäcker. Besonders die Tele thinline am Elite finde ich sowas von ästhetisch. perfekte Optik , für mich.
377942.jpg
 
Hallöle Allerseits

vielleicht hält sich E. Johnson auch für einen Virtuosen der Neuzeit
Egal, finde Johnson sowieso nicht gut.
Besser der interessiert mich Null Komma Null.
Soll er von mir aus ne (seine) Strat so spielen, Sch... egal ist mir das irgendwie.
Totaler Schwachsinn mMn, so ne Strat zu haben. Dann soll er sich ne ES oder ähnliches kaufen.
Eric Johnson scheint ja ein Blödmann zu sein:confused:. Aber trotzdem, warum so ein (G)Eifer?
Dein agressiver Grundton wirkt auf mich nur befremdlich.
Daß Du das F-Loch an der Strat kacke findest ist ja okay, ich muß das auch nicht haben, anderen gefällt's,
kein Grund so giftig zu werden.

mit freundlichem Gruß
 
Besonders die Tele thinline am Elite finde ich sowas von ästhetisch.
Ich auch, auch außerhalb der Elite-Serie. Das F-Loch harmoniert sehr mit dem Schlagbrett, irgendwie passt das einfach. Bei einer Strat passt das mMn einfach nicht. Vielleicht können studierte Designer sogar den Grund dafür ausrechnen.

Zum Mehrwert:
Falls man nicht glauben will, dass die Gitarre durch das F-Loch und die vermutlich relativ kleine Kammer dahinter einen “luftigeren“ Klang bekommt, kann zumindest eine Gewichtersparnis nicht wiederlegen.
Vielleicht mag der Eric Johnson ja schwere Hölzer klanglich, will aber nicht schwer schleppen und hat so einen Kompromiss gefunden (vorsicht, absolute Mutmaßung! ;)).
Und vielleicht klingt es ja doch einen Hauch anders, das sagt man einer Thinline Tele ja auch nach. Wenn schon das Holz keinen Einfluss auf den Sound hat, dann vielleicht wenigstens die Löcher? :evil: (bitte keine neue Holzdiskussion :cool:.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob eine Gitarre, die aus schweren Hölzern gemacht wurde und dann durch Ausfräsen leichter gemacht wird, nicht sogar so ähnlich klingt, wie eine Gitarre aus leichten Holz, ohne zusätzliche Fräsung. Ist aber auch egal. Persönlich mag ich leichte Gitarre sowieso lieber als schwere, weil besser für den Rücken ;-). Die Strat mit F-Loch finde ich, sieht seltsam aus, vor allem, weil es so ungewohnt ist. Davon abgesehen, warum denn nicht. Für mich aber eher nichts, auch schon alleine, wegen dem Preis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben