Gerücht?! Ankündigung neue Fender American Professional?!

:DApropos Marketing:
Die F.....Gitarenmodelle sind ja die „Bastelware“ schlechthin; alles kann ausgetauscht und nach eigenem Geschmack zusammengefügt werden.
Da würde ich als Hersteller genau den „Kult“ vertiefen: Custom Shop im wahrsten Sinn des Wortes. Perfekt aufeinander abgestimmte Bauteile ( Bodies, Hälse etc pp) in allen Farben, Formen und Tonarten ;-) . Die mit Zertifikatsstempel ausgezeichneten Teile gibts nur bei Fender oder in ausgesuchten Fachläden und voilá:
Basteln, Echtheit, Originalität und Individualität in einem Instrument.
Dass F an den Einzelteilen noch mehr verdienen könnte, ist doch ein schönes Argument der Marketingabteilung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein "neues" Modell muss dann wohl "besser" als ein altes sein !?

Nö, aber wieso das Ding 20-30% zu teuer kaufen, wenn ein Preisverfall nach einer Neuankündigung praktisch sicher ist?

Wie schon gesagt würde ich ja kaufen, wenn es denn welche gäbe. Selbst auf der Fender-Seite gibt's nix mehr, und Händler in meiner Region haben nur noch einzelne in bestimmten Farben. Und einen Tag im Auto sitzen, um die einzige neue in der Wunschfarbe zu bekommen ist genauso wenig attraktiv wie so ein Teil per Paketdienst zu verschicken. Gerade vor ein paar Tagen kam wieder ein nagelneuer Laptop an, der nur durch die gute Verpackung nicht total demoliert war..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Inzwischen scheint es sicher, es wird tatsächlich eine neue Serie 2 oder so in den nächsten Wochen angekündigt werden, inkl. neuer Farben. Wohl auch mit höheren UVPen, mal gespannt, wie die gerechtfertigt werden und wo sich die Händlerpreise einpendeln werden..

Hoffe nur, die haben nicht zu sehr an den schönen V-Mods rumgeschraubt, die waren ziemlich perfekt.

Hat noch jemand Informationen dazu, die er oder sie teilen möchte? Ausser dem "spielen, nach Gefühl kaufen", das habe ich verstanden :D :great:
 
Hoffe nur, die haben nicht zu sehr an den schönen V-Mods rumgeschraubt, die waren ziemlich perfekt.
Wenn doch, kann man diese Gitarre dann eigentlich nicht mehr zur "Professional"reihe dazuzählen. Ich denke, die V-Mods machen doch denn Hauptunterschied zu anderen Fender Strats aus. Ich finde sie jedenfalls auch gut.
Dann warte mal ab, was kommt;)
Micky
 
Irgendwer ne Ahnung, wann die Ankündigung kommt?
 
Ganz aktuell kamen neue Vinteras (Road-Worn) und Tomemaster-Amps, ich denke, die Ankündigungen, die für die Sommer-NAMM geplant waren, werden jetzt nach der Salamitaktik veröffentlicht. Aber wissen tu ich auch nix :nix:, das ist nur ein Verdacht :gruebel:
 
:DApropos Marketing:
Die F.....Gitarenmodelle sind ja die „Bastelware“ schlechthin; alles kann ausgetauscht und nach eigenem Geschmack zusammengefügt werden.
Da würde ich als Hersteller genau den „Kult“ vertiefen: Custom Shop im wahrsten Sinn des Wortes. Perfekt aufeinander abgestimmte Bauteile ( Bodies, Hälse etc pp) in allen Farben, Formen und Tonarten ;-) . Die mit Zertifikatsstempel ausgezeichneten Teile gibts nur bei Fender oder in ausgesuchten Fachläden und voilá:
Basteln, Echtheit, Originalität und Individualität in einem Instrument.
Dass F an den Einzelteilen noch mehr verdienen könnte, ist doch ein schönes Argument der Marketingabteilung :D
das wäre vor 40 Jahren eine gute Idee für Fender gewesen.
Heute gibt es viele Firmen, die teure Gitarrenteile produzieren.
 
Jetzt wird es glaube ich langsam interessant, auf der Fender-Seite ist die Pro Strat komplett verschwunden, und die letzten verbleibenden Links laufen ins Leere.. wahrscheinlich bauen sie die Seite für die Neuankündigung um.. die Spannung steigt :great::eek::D:engel::engel:

upload_2020-9-11_8-21-55.png



upload_2020-9-11_8-22-44.png
resultiert in:
upload_2020-9-11_8-23-7.png
 
Und die ersten Händler zeigen die neue Serie schon mit den UVPs:

upload_2020-9-14_13-11-18.png
 
und mit Farben..

upload_2020-9-14_13-44-33.png


Und Beschreibung; mal gespannt, wie sie sich anhört..

upload_2020-9-14_13-46-53.png
 
Gerne auch eine neue AM PROF in Daphne Blue mit V-Mods. Her damit!

Was ich aber viel geiler finde, ist der MOD-SHOP, den ich gerade auf der US-amerikanischen F-Seite entdeckt habe. Das ist wie ein Custom Shop für Arme. Mit positiver Konnotation!

Habe mir gerade eine Gilmour-Strat zusammengestellt und war bei 1.700 USD; durchaus vertretbar, wie ich finde.

Link: https://shop.fender.com/en-US/mod-shop.html


NACHTRAG: Die Farbe heißt MIAMI BLUE. Wunderschön...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
komisch, auf der Fender Seite find`ich nichts dazu, aber jedenfalls deine UVP´s sind gleich mindestens 300€ höher als bei der ursprünglichen.
Ich verstehe auch nicht, was sich ausser coil-splitting im HB geändert hat:rolleyes:.
Was ich aber viel geiler finde, ist der MOD-SHOP
interessant
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ps:

und hinter dem Sattel ist was anders??
 
Habe mir gerade eine Gilmour-Strat zusammengestellt und war bei 1.700 USD; durchaus vertretbar, wie ich finde.

Nice!

Aber mal abgesehen davon, dass die nur nach USA versenden, würde das mit Shipping, Steuern, Zoll, Handling bla bla dann auch an den 2.500 kratzen, bis sie bei Dir um den Hals hängt..
 
Screenshots sind toll :D die Norweger haben die Seiten schon wieder untergenommen.. aber dann ist Fender bestimmt kurz davor.

Bin schon sehr auf die ersten "Series I vs. II" Videos gespannt..
 
Reddit sagt 13.10. kommt sie raus. Händler legen es auch da ungefähr hin.

Also doch warten wohl..
 
Habe mir heute noch schnell eine Am Pro "I" gegönnt. Olympic White mit Maple Neck...
Bin gespannt, meine erste USA Gitarre :)
 

Anhänge

  • fender-american-professional-stratocaster-mn-olympic-white-2.jpg
    fender-american-professional-stratocaster-mn-olympic-white-2.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 95
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der erste Shop hat sie schon online gestellt, das o.g. Datum dürfte wohl stimmen..

upload_2020-10-11_10-23-3.png
 
Nu issie da :) der Preis scheint niedrig..

upload_2020-10-13_15-6-31.png
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben