Graphiken auf Gitarren

Da werden Erinnerungen wach. Die LAG Rockline hatte ich 1991 mal in einem kleinen Musikladen angespielt. Die war, glaube ich, das teuerste was er überhaupt da hatte. Wenn ich mich recht entsinne, so um die 2500,- DM. Damals die absolute Übergitarre und unerschwinglich für mich.
 
Schecter Diamond Series, Apocalypse V-1, Limited Edition

Schecter Diamond Series Apocalypse V-1_body_2.JPG


IMG_0407.JPG


Schecter Diamond Series Apocalypse V-1_head.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Oben: "Captain Future", erstellt von Jürgen Witti (Witti Design, Ulm) auf einer Ibanez Prestige RG2610EBK (2007)

!!!
Wer eine Captain Future Gitarre hat, hat sowieso gewonnen !
Das kann Kirk Hammet mit der Green / Moore Les Paul einpacken :)

Gegen Captain Future kann auch Chuck Norris einpacken ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Fender Aerodyne Strat,MIJ

Fender Aerodyne Strat_total-02.JPG


Epiphone Apparition-Marcus Henderson Signature,MIK

CIMG9809.JPG


CIMG9844.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine meiner Jems
IMG_8837~2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Schöne Gitarren hier, dann bringe ich meine geschminkten Gitarren auch mal hier ein. Das erste Pic zeigt Charvels, die darunter Ibanez-Gitarren (Dan Lawrence nach Art von Giger UCGR und UCMD):

2018-09-18_200048.jpg


2018-09-18_200559.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@DirkS

Du musst 5 andere User bewerten, bevor du diesen User wieder bewerten kannst. :(


Von Zeni Danussi (da sah ich solche Grafiken das 1. Mal) gibt es auch so Giger-Modelle (Ibanez) - solche Grafiken sind echt schön... :great:



https://twitter.com/zenidanussi?lang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine aktuellen die hoffentlich bald fertig sind..
received_10155296073152109.jpeg
received_10155297229867109.jpeg
received_10155298352197109.jpeg
received_10155298352202109.jpeg
received_10155298352832109.jpeg
FB_IMG_1530012531733.jpg
received_10155301362937109.jpeg
received_10155301364732109.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gegen Captain Future kann auch Chuck Norris einpacken ;-)
...da wäre ich vorsichtig....Chuck Norris schaut die Gitarre einmal kurz an und schon verstimmt sie sich. Des weiteren wird dem ungläubigen Spieler der Gitarre mit einem Roundhouse-Kick mitgeteilt was Hr. Norris davon halt das man meint man wäre besser als er(oder habe das bessere Equipment)
 
...da wäre ich vorsichtig....Chuck Norris schaut die Gitarre einmal kurz an und schon verstimmt sie sich. Des weiteren wird dem ungläubigen Spieler der Gitarre mit einem Roundhouse-Kick mitgeteilt was Hr. Norris davon halt das man meint man wäre besser als er(oder habe das bessere Equipment)
In der Serie ist New York die Hauptstadt des Universums .... Leider geil, hahaha. Da kann Herr Norris nichts machen. Craig, Otto, Yik und Yak in der Crew .... "Chuckk .... Deine Mudder":D:D;):D:evil:
 
Die hier gefällt mir richtig gut. Leider nicht meine:
upload_2018-9-28_17-13-29.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Überraschenderweise von Gibson ein aktuelles Modell, bei dem die Ahorndecke durch Frässpuren eine ungewöhnliche Optik erhielt, ich finde das optisch gelungen;

2018-09-28_180421.jpg


Ebenfalls auffällig: Eine der 97er J-Customs von Ibanez:

2018-09-28_180959.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß ja nicht, ob's angemessen ist, hier auch DIY-Projekte reinzustellen, aber vom Titel her passt es eigentlich. Das hier war eine Gitarre mit einer ursprünglich eher langweiligen Cherryburst-Lackierung, dann hat sie meine Tochter vor ein paar Jahren bemalt :)

bm_peacock_spirit_1280x800.jpg


Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Bemalt? Das ist ja mal wahnsinnig gut geworden:eek:
 
@Be.eM: Habe die ganze Zeit versucht, mich zu erinnern, woran mich die Grafik Deiner Tochter erinnerte. Jetzt fiel es mir wieder ein. Pamelina, ein Topstar unter den Grafikern, hat 1990 ein Einzelstück gemacht, das mir gut gefällt und das zumindest vom Stil her ähnlich ist:

2018-10-02_180343.jpg


Wenn Pamelina mit einer Grafik rund 1000 $ verdient, dann könnte das doch ev. auch etwas für Deine Tochter sein? Ich finde ihr Bild genauso gelungen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Pamelina mit einer Grafik rund 1000 $ verdient, dann könnte das doch ev. auch etwas für Deine Tochter sein? Ich finde ihr Bild genauso gelungen :)

Hallo Dirk,

ja, die Pamelina-Grafik ist auch hübsch. Langfristig ist das (grundsätzlich) der Plan, meine Tochter beginnt diesen Monat ihr (brotloses) Kunststudium, nachdem sie jetzt die (brotlose) Ausbildung zum Holzbildhauer abgeschlossen hat. Irgendwann soll also auch mal Geld für solche und andere Projekte rüberkommen :)

Die Gitarre, die sie schon gemacht hat, war im Rahmen eines FOS-Schulprojekts (jeder musste irgendwas mit einem Tier machen) vor 4 Jahren. Das war eine Gitarre von mir, die ich hierfür "gesponsert" habe. Wenn sich sowas mal als Nebenjob ergeben würde, wäre sie sicher mit großer Freude dabei. Arme Studenten und so… ;)

Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da drücke ich natürlich fest die Daumen! Auch wenn es in den 80ern/90ern sicher leichter war, davon zu leben, könnte ich mir gut vorstellen, dass ein kleinerer aber feiner Markt dafür heute durchaus existiert. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß ja nicht, ob's angemessen ist, hier auch DIY-Projekte reinzustellen, aber vom Titel her passt es eigentlich. Das hier war eine Gitarre mit einer ursprünglich eher langweiligen Cherryburst-Lackierung, dann hat sie meine Tochter vor ein paar Jahren bemalt :)

Anhang anzeigen 649759

Grüße,
Bernd
Wirklich ein wunderschönes Design und handwerklich herausragend gemacht! Damit es am besten zur Geltung kommt, müsstest Du die Gitarre beim Spielen nahezu senkrecht halten. ;)

Aber grämet Euch nicht, viele andere Designs sind auch um 90° gedreht. Allein von Ibanez USA Custom (UCGR-Serie) fallen mir drei Motive ein, die im Stativ bzw. in der Vitrine super ausschauen, in Spielhaltung beim Betrachter aber Verwirrung und/oder Haltungsschäden infolge Kopfneigung auslösen. :)
"Dark Horse", "Road Song" und "Music of the Sphere".

3085992_orig.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben