Graphiken auf Gitarren

von DirkS, 10.09.18.

Sponsored by
pedaltrain
  1. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    15.554
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    8.954
    Kekse:
    129.063
    Erstellt: 30.08.19   #81
    Vertiefender Austausch dazu kann ja gerne in Matze's Kleinfirmenthread vorgenommen werden ;) --> https://www.musiker-board.de/thread...gen-meine-antworten-und-informationen.632992/

    LG Lenny
     
  2. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    27.251
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    23.560
    Kekse:
    289.493
    Erstellt: 30.08.19   #82
    Falsch ... jede Gitarre ist zu schade sie nicht zu spielen ...

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  3. '76RatRod

    '76RatRod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.16
    Zuletzt hier:
    13.09.19
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    187
    Kekse:
    1.851
    Erstellt: 01.09.19   #83
    Hmmm, Superstrats mit exzessiven Grafiken?
    Da dürfen dich Capt'n Kirks ESP-Horrorfilm-KH2s eigentlich nicht fehlen...
    56a8908e7069be12c31247d6f6977b4c.jpg 20190901_091707.jpg 20190901_091729.jpg
    ...und - wohl anlässlich des 30-jährigen Jubiläums:
    20190901_091742.jpg

    Eigentlich genauso wenig mein Ding wie Satchels GreenSlimeTigerstripeSomething, aber man kann sich der Faszination für die Teile doch nur schwer entziehen... Insbesondere die Mummy ist schon schick...:gruebel:
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  4. Rotor

    Rotor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    3.793
    Ort:
    Haus
    Zustimmungen:
    1.300
    Kekse:
    2.141
    Erstellt: 02.09.19   #84
    Siehe Beitrag #77:D
    Das stimmt natürlich, deshalb auch augenzwinkert und speziell auf diese Gitarren bezogen, die eher wie ein Kunsttück als eine Gitarre wirken :-)
     
  5. '76RatRod

    '76RatRod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.16
    Zuletzt hier:
    13.09.19
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    187
    Kekse:
    1.851
    Erstellt: 02.09.19   #85
    Huch... wohl das Alter. So kleine Bilder übersieht man ab einem gewissen Grad der Gebrechlichkeit...
    :embarrassed:
     
  6. meikii

    meikii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.08
    Zuletzt hier:
    15.09.19
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Frankfurt / Darmstadt
    Zustimmungen:
    1.187
    Kekse:
    13.372
    Erstellt: 02.09.19   #86
    Meine Charvel EVH Frankenstrat. Entstehungsgeschichte siehe meine Signatur....

    82F8313F-C2F5-4576-9633-E3CBF03DC678.jpeg
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. aspenD28

    aspenD28 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.12
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    1.248
    Kekse:
    8.099
    Erstellt: 02.09.19   #87
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  8. Stratomano

    Stratomano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.10
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    794
    Kekse:
    12.036
    Erstellt: 03.09.19   #88
    Ach Du meine Güte....was sagt jetzt wohl die “Hauch-dünne-Nitrolackierung-sonst-atmet-und-schwingt-das-Holz-nicht-mehr-Vintage-Fraktion“ ????

    Ich finde diese Gitarren hier teilweise richtig Hammer.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  9. '76RatRod

    '76RatRod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.16
    Zuletzt hier:
    13.09.19
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    187
    Kekse:
    1.851
    Erstellt: 03.09.19   #89
    Die "Hauch-dünne-Nitrolackierung-sonst-atmet-und-schwingt-das-Holz-nicht-mehr-Vintage-Fraktion" stuft diese armen Wesen in ihren Polyesterzwangsjacken als verlorene Seelen ein, die Hersteller als üble Folterknechte und die Besitzer derselben als Sendboten der schrillfarbigen Lärmapokalypse...
    ...oder sie können sich nicht drum kümmern, da sie selbst als Besitzer einer zwar nitrolackierten, aber massiven Strat, Les Paul o.ä. grad an anderer Stelle von Jazzern gedisst werden, die alles ausser einer Archtop als wüste Barbarei ansehen...
    ...die aber wiederum von beinharten Schwarzmetallern mit umgedrehten Kreuzen gejagt werden, weil ihre Archtop nicht aus dem Holz einer eigenhändig niedergerissenen Kirche handgeklöppelt wurde...
    ...und die werden von ner Horde Sleazern ausgelacht weil ihr durch die ganze Jazzer-durch-die-Botanik-Jagerei verlaufenes Corpsepaint auf die rabenschwarzen Äxte getropft ist und Jackson als Vorlage für die Eerie-Dess-Swirl-Lackierung gedient hat...
    Und dann haben alle gelacht, sich ans Lagerfeuer gesetzt und Marshmallows gegrillt weil am Ende des Tages jeder die Grafikäxte irgendwie mag... n bisschen zumindest.
    ...
    Und dann hat jemand gesagt, dass Holz eigentlich viel weniger Einfluss auf den Sound hat als die Pickups...
    ...ipsa historia repetit...oder im Kontext besser: Da capo.
     
    gefällt mir nicht mehr 7 Person(en) gefällt das
  10. klaatu

    klaatu E-Gitarren Moderator

    Im Board seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    9.609
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4.707
    Kekse:
    95.051
    Erstellt: 03.09.19   #90
    Bevor sich das weiter hochschaukelt: Bislang lief der Thread doch ganz manierlich und interessant, da muss nicht Feuer gelegt und mit Öl nachgefüllt werden, weil es irgendwo Leute geben mag, die eben auf Nitrolack samt Naturfinish stehen. Solche "Ätschbätsch, ihr seid alle doof außer mich" Postings sind wirklich nicht erforderlich, wenn man sich an diesem Thread erfreuen will. Daher bitte BTT, das geht auch ohne Seitenhiebe.
     
  11. '76RatRod

    '76RatRod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.16
    Zuletzt hier:
    13.09.19
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    187
    Kekse:
    1.851
    Erstellt: 03.09.19   #91
    Wie gesagt - am Ende des Tages mag die Dinger irgendwie jeder... und wenn's nur aus morbider Faszination ist ;)

    Bin grad noch über gar schicke Vertreter dieser Zunft gestolpert, diesmal von PRS...
    b73a814a7205f8519e5e2545f3991439.jpg
    ...eine weitere aus der Ibanez Giger-Serie - die Iceman sieht mit dem Toggle als "Auge" irgendwie wie'n prähistorisches Viech aus:
    1e74c22cf30e1ec4eb31125ef4ebbcc5.jpg
    ...und ein richtig cooles Exemplar von Washburn:
    df06ee45b3ed41edaa7af56a7431954b.jpg

    Wer auf der N4 nicht den Funk out gettet, dem ist nicht zu helfen...
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  12. DirkS

    DirkS Threadersteller HCA Superstrats HCA

    Im Board seit:
    18.08.13
    Zuletzt hier:
    15.09.19
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    3.986
    Kekse:
    41.348
    Erstellt: 03.09.19   #92
    Ja, ist wie bei Autos: Unter den gefühlt 99% schwarzen, grauen, silbernen und anthraziten Autos freuen sich die meisten, mal eins in knalligen Bonbonfarben (orange, grün, himmelblau, gelb oder was auch immer) zu entdecken. Geht glaub ich den meisten so, auch wenn sie selbst so ein Auto nicht fahren würden. (Meins ist auch schwarz.^^)

    Den oben befürchteten Streit gibt es übrigens nicht. Ich bin seit den frühen 80ern mit bunten Superstrats unterwegs und auch die Naturlookfans reagieren positiv. War ja auch eine amüsante Zeit, an die eigentlich alle gern erinnert werden. :)
    Außerdem gibt es wohl tatsächlich noch keine Fraktion, die einem mehrfarbigen Lack ganz andere Klangeigenschaften als einem einfarbigen zuschreiben würde (Marktlücke?^^).
     
  13. Marschjus

    Marschjus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.16
    Zuletzt hier:
    15.09.19
    Beiträge:
    3.176
    Ort:
    Bei Dresden
    Zustimmungen:
    1.779
    Kekse:
    8.957
    Erstellt: 03.09.19   #93
    Oh, ich sehe den thread schon fast vor mir: "Der Klang der Farbe,welchen Einfluss hat die Farbgebung der Gitarre auf den Sound"
     
  14. '76RatRod

    '76RatRod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.16
    Zuletzt hier:
    13.09.19
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    187
    Kekse:
    1.851
    Erstellt: 03.09.19   #94
    Ja, kann man so sagen...
    Wobei bei mir eher gilt: Die Dinger faszinieren mich seit jeher, ich lande aber ebenso seit jeher quasi immer wieder bei einem aufregenden Schwarz. ...oder Noir. ...ab und an Piano Black. Bei mir waren's eher mal n paar Jährchen lang Sticker - die sind aber auch schon recht lange wieder runter...
    Dafür bin ich inzwischen tatsächlich Besitzer einer Vintage-Sunburst Paula und einer... tadaa: Warrior in Öl/Wachs-Finish...
    Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust...
    :good_evil:
    --- Beiträge zusammengefasst, 03.09.19, Datum Originalbeitrag: 03.09.19 ---
    ...und auf's Handling erst!

    Ist rot wirklich schneller?
    Wenn ja, was hat Ferrari dazu zu sagen? Muss Jackson/Charvel Lizenzgebühren nach Maranello überweisen, oder ändert Ferrari die Standard-Lackierung jetzt auf Vintage White und scalloped das Lenkrad, weil Yngwie schneller Bach spielt als der Ferrari LaFerrari die Nordkurve nimmt?
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. Nachmacher

    Nachmacher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.13
    Zuletzt hier:
    15.09.19
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    247
    Erstellt: 04.09.19   #95
    The Jam / Paul Weller, 1980 :love:.



    IMG_0594.JPG

    IMG_0596.JPG
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. MrRojo

    MrRojo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.12
    Beiträge:
    1.497
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.103
    Kekse:
    9.948
    Erstellt: 06.09.19   #96
    Dean MAB1 (Michael Angelo Batio), MIK

    MAB1_26_diagonal_2.JPG

    MAB1_33_case_1.JPG
    MAB1_20_pu_1.JPG
    Dean MAB1_Head.jpg

    :rock:
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping