Bilder von euren Bässen

CEB5B4C4-711E-4DA6-A761-B77939E03E41.jpeg
Fällt euch was auf?
 
Hmmm - die komische Form der Reglerplatte?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...und die schöne Farbe natürlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
47AEA964-13E8-455D-B04A-863C01F086FB.jpeg

Ich helf mal bisschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn er weiter schrumpft ist es ein Oktav-Bass...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde auch die Formen ziemlich schräg irgendwie. Aber ich mag die Farbe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum lässt man sich eine 4-Saitige Gitarre bauen? Punkmusik?
 
Ja, auch wenn die Proportionen tatsächlich erstmal optisch und haptisch "gewöhnungsbedürftig" sind (bis auf die Farbe :love:), macht der "kurze" Bass das beim Sound SOWAS von wett!

Hab mal ein Soundfile aufgenommen (etwas unsauber, geht nur um den Höreindruck)...

  • Ein Bass ist der Jack&Danny JB mini (der in surfgreen)

  • Der andere Bass ist der (auf dem anderen Bild zu sehende) Peavey Millenium BXP

Saiten sind die gleichen (D'Addario EXL 170, nur auf dem Shortie als "Short Scale"-Version).

Ich lasse Euch nun mal raten, welcher Bass der Shortscale ist! (Einfach "A" oder "B" an die 0190666666)
A


B



:mampf:bin gespannt, was ihr tippt ;)
 

Anhänge

  • A.mp3
    597,9 KB · Aufrufe: 1.269
  • B.mp3
    597,9 KB · Aufrufe: 1.310
B ist der kurze, weil knackiger :)
 
Irgendwie rätselt niemand mit, schade :rolleyes:

Aber @madMusician : nein! A ist der Shortscale :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie rätselt niemand mit, schade :rolleyes:
B ist der kurze, weil knackiger :) Aber @madMusician : nein! A ist der Shortscale :p
Aber @madMusician : nein! A ist der Shortscale :p
Was würde der gebildete Römer jetzt wohl sagen? Vermutlich so etwas wie: Q.E.D.

@madMusician: meinem Stummel fehlt es für meinen Geschmack manchmal an Biss/Obertönen, ein Problem dass ich (vermutlich) Aufgrund kurzer kurzer Mensur und damit verbundener geringerer Saitenspannung habe. Das spräche ja soweit für Richtigkeit der Aussage des Rätselerstellers.

Beim 2. Stummel (ja, das ist tatsächlich als Konzept in meinem Kopf, da werden die ganzen Fehler des ersten beseitigt) plane ich deswegen u.a. das Griffbrett in Richtung Pickups ansteigen zu lassen, so dass die Saiten weiter vom Korpus wegkommen und sich dadurch die Saitenspannung erhöht (zumindest wird das so von der Allgemeinheit proklamiert). Außerdem werde ich wohl ein paar härtere Hölzer verwenden, u.U. Esche, wobei ich mich frage, ob die angeklebten (Mahagoni-/Esche-) Flügel beim durchgehenden Ahorn-Hals tatsächlich einen nennenswerten Einfluß auf die Klangentfaltung haben...?
 
Aktuell:

VlnR
Harley Benton PB50s, modifiziert
Rebirth Custom Guitars
Rebirth Custom Guitars
Jazz Bass mit Preci-Neck
Roadworn Preci mit Mex Neck

Vermutlich geht der HB irgendwann wieder, dafür ist gerade noch n Sunburst-Preci mit Ahorn-Hals und Mudbucker in Arbeit...

48355975_10216273031125776_4138350914119401472_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da wir leider grade ohne Proberaum sind habe ich Mal beide Zuhause...vielleicht irgendwann noch Mal n Stingray aber eigentlich ist das schon echt alles was ich brauche.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich bin leider zu dumm fürs Board...
basses.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuwachs <3
Hat eben noch einen EMG 35DC bekommen.
Passt irgendwie garnicht zum Amp... ;-)

59B52AC0-5AE5-4A87-A1A9-9C0ADF702072.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gerade am aufräumen und weil die da so herum lagen habe ich mit meiner schlechten handykamera und wintertageslicht /besser gesagt morgens ein foto gemacht...
perfekte bedingungen! :redface:
 

Anhänge

  • 759278523495780.png
    759278523495780.png
    1,4 MB · Aufrufe: 155
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Wurstmanni: Drei Schönheiten hat man ja an einem kalten Wintermorgen auch nicht alle Tage im Bett. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben