Lautsprecherkabel für HK lucas 600

  • Ersteller Gast264907
  • Erstellt am
G
Gast264907
Guest
Zuletzt hier
03.06.22
Registriert
30.03.16
Beiträge
697
Kekse
1.153
Wir haben besagte Anlage, die wir sowohl im Proberaum als auch für kleine Gigs nutzen. Nun sind die mitgelieferten Kabel von der im Subwoofer integrierten Endstufe zu den Satelliten "nur" 5 oder 6 m lang und ich soll - weil ich sowieso grad dabei bin - beim großen T zwei 10m Kabel bestellen. Speakon auf beiden Seiten ist klar. Aber Speakon gibts in 2 und 4polig. Und ich konnte weder bei Thomann noch bei HK eine definitive Angabe finden, welche ich benötige. Ich gehe davon aus, daß 2polig reicht. Wenn mir das bitte jmd bestätigen könnte, könnte ich meine Bestellung noch fertigmachen und abschicken.
 
Eigenschaft
 
Aber Speakon gibts in 2 und 4polig. Und ich konnte weder bei Thomann noch bei HK eine definitive Angabe finden, welche ich benötige. Ich gehe davon aus, daß 2polig reicht. Wenn mir das bitte jmd bestätigen könnte
Ich würde auch sagen 2 pol.reicht aus,aber bestätigen kann ich Dir das nicht.
Aber einen Tip habe ich parat.
Wenn Du keinen Kabeltester hast einfach mal eines der vorhandenen Kabel aufschrauben und schauen wie es belegt ist,möglich ist auch das es auf dem Kabel selber steht.
 
Danke.
Nachschauen bzw aufschrauben ist keine echte Option, da die Anlage im Proberaum steht und ich da nicht nochmal extra hin wollte. Erst nächstes Jahr wieder.
 
Zweipolig, definitiv. Hier kannst Du es nachlesen:

Gehe zu https://hkaudio.com/produkt/l-u-c-a-s-600/ und klicke unten auf "Downloads" - dort kannst Du ein PDF herunterladen, bitte tue dies. Auf Seite 36 (untere Hälfte) siehst Du bei den technischen Daten der Satelliten, dass sie zweipolige Eingänge haben und passiv bei 2,2 kHz getrennt werden. Also zweipoliges Speakonkabel. Viel Spass damit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben