Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Völliger Quatsch :)
 
Ich bin seit ein paar Monaten sehr angetan von den PRS McCartys. Zu meiner McRosie (McCarty mit Hals komplett aus Palisander) hat sich eine optisch ganz unscheinbare `99er gesellt, die ich schon nach kurzer Zeit sehr mag :):

b6.JPG
 

Anhänge

  • b7.JPG
    b7.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 253
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Unscheinbar finde ich die nicht. Sehr schön und endlich mal `ne PRS ohne Kitsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1.1.jpg
1.2.jpg
2.1.jpg


Da jeder Gitarrist mindestens eine Tele haben sollte.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Gildet die als Tele?
Mit so wenigen Schrauben im Hals und so dicken Tonabnehmern? ...
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da jeder Gitarrist mindestens eine Tele haben sollte.....
Ist das die Jim Atkins Telecaster? Sieht richtig edel aus. Bin normalerweise nicht so für schwarze Gitarren, aber die hat was. Stil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Paruwi die haben da bei Dir "FGN" falsch geschrieben :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nee, Paruwi hat FGN viel Geld dafür gezahlt, dass die seine FGN wie eine Fender aussehen lassen....;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.....dass sie schwarz ist. :cool:

Vollkommen richtig !

Es ist fast schon ein halbes Jahr her, dass ich mir 'ne FGN gekauft habe :thumb_twiddle:
die letzten 3 Zugänge waren eine Epi und eine Peavey (die schon wieder weg ist)
und jetzt eben diese Fender :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin jetzt endlich fast am Ende angelangt mit meinem ersten „Tuning“-Projekt.

Ausgangsobjekt:
Squier Classic Vibe 60s Stratocaster
B4400436-C0A3-49FE-BA7D-A7603DC532FF.jpeg


Ansich für den Preis eine gute Gitarre.
Wollte dann allerdings ein wenig rumexperimentieren. Und hab mich dann entschlossen den Lack ab zu machen:
E249CCC0-0277-42AE-99CD-B59CE91B3CA7.jpeg


Nach stundenlangem Schleifen - ich bin kein Tischler oder sonstiges und hab mit Holzarbeiten nichts am Hut, also bitte habt erbamen :redface: - war dann der mm-dicke!!!!! Lack endlich ab.

Hab mich dann entschieden mich einwenig im Relic zu probieren.
Vorerst ist sie Fertig:

0D569CF2-4FCB-466A-8D4C-0330B3397566.jpeg

292C2277-7DFA-4B2F-A9CC-05992DADBA5C.jpeg

Knochensattel wird auch noch nachgerüstet.
Ich warte noch auf die Pickups die hoffentlich bald kommen.
Entschieden habe ich mich für einen Shawbucker an der Bridge ( verdrahtet mit autosplit ) und jeweils einem V Mod an middle und Neck. Gleiche bestückung wie American Professional Serie.

Hals habe ich abgeschliffen und geölt.

Was haltet Ihr vom Relic?
So lassen oder lieber wieder deckend drüber lackieren ? :D

LG Mescht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So lassen oder lieber wieder deckend drüber lackieren ? :D
Deckend drüber. Erstens bin ich absolut kein Freund von künstlichem Aging und zweitens ist einfach nur angeschliffener Lack aber alle anderen Teile nahezu neuwertig erst recht nicht das Wahre.
Ohne die gefakten Alterungsspuren fände ich sie richtig gelungen.
Aber wichtig ist das sie dir gefällt und nicht mir :)
 
Ich kann nicht richtig Gitarre spielen und spiele ausschließlich im heimischen Refugium.
Ich habe keine Ahnung, was Gitarren in Sachen Material, Herstellung, Vertrieb und After-Sales eigentlich kosten dürften.
Ich bin naiv.
Ich falle auf die dreistesten Marketing-Lügen herein.
Ich laufe jedem Trend hinterher.
Ich bin dekadent.
Ich bin geltungssüchtig.
Ich brauche eine Schwanzverlängerung.
Ich bin in der Midlife-Crisis.
Ich bin übergewichtig.
Ich bin promoviert (wenn auch nicht in Jura oder Medizin).
Ich bin sozial inkompetent (wenn auch keine Führungskraft).

Zur Kompensation habe ich mir eine Fender Custom Shop 59er Masterbuilt Heavy Relic Strat gekauft und bin so armselig, sie hier zu präsentieren.
Was bin ich doch für ein Depp...
Zumindest nach Ansicht der User, die in ihren Beiträgen der letzten Woche an verschiedenen Stellen hier im MB die obigen polemischen Phrasen gedroschen haben. Und die waren natürlich alle nicht persönlich gemeint...

454E24D2-0BF4-4E30-854F-973FD03B3656.jpeg


Was soll ich sagen:

Sie gefällt mir (trotz anfänglicher Skepsis).
Sie fühlt sich einfach Klasse an.
Sie spielt sich wie ein Traum.
Sie klingt wie keine andere meiner Strats.
Sie inspiriert mich, ausdrucksstärker zu spielen.
Sie motiviert mich, jeden Tag mindestens 45 Minuten zu üben und weiter Unterricht zu nehmen - trotz angegriffener Gesundheit...


... also habe ich wohl doch alles richtig gemacht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 36 Benutzer
Geiler Typ - geile Gitarre :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso hab ich nie Kekse-Erlaubnis für die, die sich´s verdient hätten?

Danke für die gnadenlose Selbsteinschätzung und das wunderbare Bild, Mr. Blue!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben