Würde ja gerne mal ne andere Gitarre posten, besitze aber "nur fünf", und da nach der Nummer Eins gefragt worden ist:
die vereint halt quasi alles, was ich an meinen anderen Gitarren mag klanglich, und ich die hat ein paar Dinge / ich konnte einige Sachen verwirklichen, die vorher aufgrund der vorhandenen Gegebenheiten nicht möglich gewesen sind.
Highlights sind für mich:
-Buffer Preamp mit 10dB Midboost (regelbar am Tone-Poti)
-24 Bünde; gleichzeitig auch das erste mal, dass ich klanglich den Neck-Singlecoil am 22. Bund nicht vermisse
-Ahorn Griffbrett (mein Favorit, aber haben die meisten Gitarren, die mir gefallen nicht) inkl. farblich gematchten Dots zum Body Color
-DiMarzio MegaDrive (falschrum eingebaut) und DiMarzio Injector Neck Tonabnehmer, habs erst in der Kombination gemerkt, aber beide Pickups haben klanglich eine gewisse Ähnlichkeit im Voicing zum HS-3, welche mir schon immer gut gefallen
- 80s Shredbrett, Wizard Neck und
Ibanez RG geht für mich sowieso immer
Was ich gerne noch verbessern würde:
-konstante 9V Power für den Buffer (damit der klangliche Unterschied beim Batterie schwächer werden nicht auftritt)
-Stainless Steel Frets in Dunlop 6000 Größe (um die Abnutzung der Frets zu vermeiden, und irgendwie hätte ich gerne größere Frets)
Aber wiegesagt, ist mit weitem Abstand meine #1 , aber vermutlich weil sie sich am meisten nach "mir" anfühlt, und auch am ehesten das aus dem Amp kommt, was mein Kopf sich vorstellt. Wizard Neck gehört zu meinen Favoriten, die hier fällt ein klick dicker aus, als bei den üblichen "Vintage 1987 RG 550 Wizards" ist dadurch mein Favorit unter meinen drei Wizard-Neck-Gitarren.
Cheers