Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Mein BM-Tribute Trio.

IMG_0026 16.08.48.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Hals für dickere Saiten eingestellt und die Steckverbindung vom Tremolohebel eingestellt, der Rest is nur Neugierde:)
Made in USA - die Befestung der Abschirmung auf der Pickguardrückseite:rolleyes::D



img_27611000dzkvm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Und du bekommst das Ding auch wieder zusammen? :eek: Nicht, das es heißt: "Öhm, warum habe ich jetzt eine Schraube übrig?" :weird:
 
sind nur 22 Schrauben. :D (ohne Kontrollplatten)
Kein Problem, morgen is alles wieder so wie es sein soll. :great:
 
Holy Shit, der Cutaway der Ibanez geht ja als Stichwaffe durch!

Und die Pickups dieser Supercharger (die Marke sagt mich übrigens gar nichts) erinnern mich an den, der damals auf der Gibson ES-150 drauf war.

Naja, sieht vielleicht durch die Perspektive ein wenig heftiger aus, als es wirklich ist - prinzipell ist der Cutaway der RGD auch nicht wirklich spitzer als bei jeder RG. Aber natürlich in der Tat schon ziemlich tief ausgeschnitten, was letztlich die etwas extremere Optik unterstützt... und nebenbei für eine verdammt komfortable Bespielbarkeit in den hohen Lagen sorgt, was wohl der Hauptbeweggrund für das Design gewesen sein dürfte.

Die beschriebenen PUs sind übrigens tatsächlich Charly Christian Typen, wie Peter55 & Crazy Iwan schon geschrieben haben. Und Schwarz Custom Guitars ist als Ein-Mann-Boutique-Werkstatt halt naturgemäß auf dem Markt nicht so präsent, wie die großen Marken, die man in jedem Laden bekommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon lange für Headless interessiert, jetzt mal ein erster Versuch. Ich mags total. Ich denke im laufe des Jahres folgt dann eine richtige Strandberg :great:

UQ9XOWG.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190202_150927.jpg
    IMG_20190202_150927.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schon lange für Headless interessiert, jetzt mal ein erster Versuch. Ich mags total. Ich denke im laufe des Jahres folgt dann eine richtige Strandberg :great:

Anhang anzeigen 671972

Was ist das für ein Modell? Eigenbau? Oder doch eher eine China Kopie?

Ich bin in letzter Zeit scharf auf ne 8-Saiter und hätte am liebsten ne Strandberg. Kann ich mir momentan aber leider nicht leisten...

Wäre cool, wenn du ein wenig was über die Gitarre sagen kannst.
 
Hier ein paar Bilder meiner Jackson B7 bei Tageslicht:

20190203_114445.jpg


20190203_114509.jpg


20190203_114532.jpg
 

Anhänge

  • 20190203_114445.jpg
    20190203_114445.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 170
  • 20190203_114445.jpg
    20190203_114445.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 180
  • 20190203_114509.jpg
    20190203_114509.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 172
  • 20190203_114445.jpg
    20190203_114445.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 185
  • 20190203_114509.jpg
    20190203_114509.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 177
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Was ist das für ein Modell? Eigenbau? Oder doch eher eine China Kopie?

Ich bin in letzter Zeit scharf auf ne 8-Saiter und hätte am liebsten ne Strandberg. Kann ich mir momentan aber leider nicht leisten...

Wäre cool, wenn du ein wenig was über die Gitarre sagen kannst.

China Kopie von NK Guitars. Ist überraschend gut. Grade die Hardware und auch die Verarbeitung sind für den Preis wirklich beachtsam. Schönes Holz dazu. Hatte etwas Angst es könnte zu problemen mit Intonation etc. kommen wegen Multiscale. Aber alles super. Kam sogar mit sehr gutem Setup bei mir an, also Saitenlage/Intonation/Halsstab war so wie es soll. Nur die Elektronik ist unbrauchbar, kommt aber raus.

Soweit ich weiß machen die nur keine 7 oder 8er, Endurneck/Chambered Korpus gibt es leider auch nicht. Ich wollte auch keine 2000 Steine für ne Strandberg ausgeben ohne das zumindest in reduzierter Variante in einen Langzeittest zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
E2DC81D6-F8FB-494F-AF55-9CFD9B7383FD.jpeg
Hier mal meine drei Schätzchen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Was ist das für ei. Telecaster?
 
Kleines Sneak Preview. Ist endlich wieder positiv behaftet, wenn ich von meiner Ex spreche ;)

IMAG4392.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Danke, die Strat ist eine CS 59 Daphneblue over 3Tonesunburst Heaveyrelic und die SG eine 2018er Junior :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine zwei Haupklampfen derzeit:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Seit einiger Zeit sind es nur noch zwei - und so wird's auch erst einmal bleiben.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben