Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Mein letzter Nezugang...

Epi-Blueshawk-1.jpg


Epi-Blueshawk-2.jpg
Was ist das genau für eine EPI ??? Cooles Gerät :cool::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine aktuellen Lieblings-Singlecoil-Klampfen:

Fano RB6 Thinline
Fano_RB6Thinline.JPG


Hartung Junico
Hartung_Junico.JPG


Schwarz Supercharger TT
Schwarz_SuperchargerGFT.JPG


Schwarz Supercharger CC
Schwarz_SuperchargerCC.JPG


Fender Custom Deluxe Strat
Fender_CustomDeluxe.JPG



Und die Lieblings-Humbucker-Äxte:

Nik Huber Surfmeister
Huber_Surfmeister.JPG


Godin Icon Type 2 Convertible
Godin_Icon.JPG


Strandberg Boden
Strandberg_Boden.JPG


Ibanez Prestige RGD
Ibanez_RGD.JPG


Vox SSC 55
Vox_SSC55.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
Hab ich letztes Jahr verkauft... und vorher, als das Licht gut war, ein paar Fotos gemacht.

P2240395.JPG


P2240402.JPG


P2240409.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
@gniedelman
das ist ja eine sehr schöne Sammlung, genau nach meinem Gusto!!
was sind den das für Pickups in deiner Junico? (und auch am Hals der Supercharger TT, und der Fano?)

hier mal wieder was von mir:

Frank Hartung Junico:
05.jpg


Ernie Ball Musicman Axis
22.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
P1060666.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
was sind den das für Pickups in deiner Junico? (und auch am Hals der Supercharger TT, und der Fano?)

Das sind an die alten Teisco-Pickups angelehnte Goldfoils von Jason Lollar; mittlerweile meine absoluten Favoriten für den Bereich Clean/Breakup/Crunch/Overdrive-Sounds, vor allem in der Halsposition - Low Output mit schwachem Magnetfeld, aber in empfundener Lautstärke & Punch wie ein kräftiger P90, nur nochmal eine ganze Ecke dynamischer & ohne allzu prominente Mitten-Nase. Dafür extrem breiter & fast schon hifi-artig linearer Frequenzgang mit definierten Piano-String-Bässen & super klaren Höhen (die aber nie nervig werden) und null Matsch, selbst bei viel Zerre. Wie eine ideale Mischung aus Lipstick, Filtertron & P90, wenn ich's anders umschreiben müsste. Sind nicht ganz billig, lohnt sich aber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sind an die alten Teisco-Pickups angelehnte Goldfoils von Jason Lollar; mittlerweile meine absoluten Favoriten für den Bereich Clean/Breakup/Crunch/Overdrive-Sounds, vor allem in der Halsposition - Low Output mit schwachem Magnetfeld, aber in empfundener Lautstärke & Punch wie ein kräftiger P90, nur nochmal eine ganze Ecke dynamischer & ohne allzu prominente Mitten-Nase. Dafür extrem breiter & fast schon hifi-artig linearer Frequenzgang mit definierten Piano-String-Bässen & super klaren Höhen (die aber nie nervig werden) und null Matsch, selbst bei viel Zerre. Wie eine ideale Mischung aus Lipstick, Filtertron & P90, wenn ich's anders umschreiben müsste. Sind nicht ganz billig, lohnt sich aber...
Herzlichen Dank für die genaue Erklärung, die werde ich unbedingt mal ausprobieren müssen
 
Heute hab ich ein schönes Stück mit interessanter Geschichte erworben:

PRS Custom 24 aus 1997 in vintage yellow mit moon-inlays. So weit sehr gut aber noch nichts Besonderes.

Aber - Siggi Schwarz, der ja bis vor einigen Jahren einen sehr angesehenen Gitarren Store, spezialisiert auf PRS und interessante Vintage Gitarren, geführt hat, hat diese Gitarre im Jahr 2000 für eine Charity Auktion in Wien gespendet.
Da er selbst mit Carlos Santana in sehr gutem Kontakt war und auch in dessen Vorprogramm tourte, kam ihm die Idee, die Gitarre vor der Auktion noch von Santana signieren und widmen zu lassen.
So kam es, dass diese PRS die Signatur bekam und dann nach der Auktion mehr als 15 Jahre als Schaustück in einem Künstlercafe in Wien gedient hat.
Nachdem der Ersteher (selbst ein guter Schlagzeuger und Sänger) das Cafe geschlossen hat, wurde die Gitarre zum Verkauf angeboten und seit heute ist sie bei mir. Freude!!!

Originalkoffer und Dokumentation sind dabei und die schöne PRS ist praktisch neu, obwohl sie 22 Jahre alt ist. Da konnte ich einfach nicht nein sagen.

Jetzt aber ein paar Bilder:

49 PRS Custom 24  Santana signed 02.jpg

49 PRS Custom 24  Santana signed 04.jpg

49 PRS Custom 24  Santana signed 24.jpg


49 PRS Custom 24  Santana signed 11.jpg


49 PRS Custom 24  Santana signed 18.jpg


49 PRS Custom 24  Santana signed 15.jpg


Im Grunde bin ich ja nicht so der Fan, wenn Gitarren (oft sogar eher billige Geräte) zusammenhanglos signiert werden. Der Gipfel war eine Squier mit Autogramm von Angela Merkel.:redface:

Aber wenn das Modell zum Künstler passt, wie in diesem Fall, bekommt das Charme.
Das Optimum hat mein Freund und Gitarrelehrer, dessen schöne Les Paul 3 PU Black Beauty von B.B.King signiert wurde, nachdem er ein ganzes Konzert darauf gespielt hatte. Seine Lucille war nicht zu finden gewesen und so ist er mit seiner Les Paul eingesprungen. So was ist natürlich unbezahlbar vom persönlichen Wert her.

Aber auch meine "Santana-PRS" hat für mich einfach was, was mir eine PRS in ladenneu nicht geben würde.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
IMG_20190202_185508_520.jpg


Schnappschuss. Aber: Von mir aus kann's losgehen. :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
@fly me to the moon
viel spass damit! :great:




60' Jag
5div11151000cqj2l.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
supertramp - wieder ein tolles Foto! Leider hab ich immer noch Keksesperre.

Kein Post ohne Bild - hier noch eine Seitenansicht der PRS. Das ist eine wirklich massive Ahorndecke.

49 PRS Custom 24  Santana signed 32.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben