Nik Huber User Thread

Gute, dass sich die Farbe nicht auf den Sound auswirkt :)
Ich bin mit meiner Goldtop auch sehr zufrieden.

VG Roman
Ich mit meiner auch....:redface:
F682AD62-A5BD-40AA-BA3A-7D5E03355577.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Die Krautster ist eine aus Cedro mit einem Vintage 59 Humbucker von Häussel. Der hat etwas weniger Output als der normale in krautster verbaute Pickup. Die wiegt ca 2,6 kg ...

Meine, mit Mahagoni Korpus, wiegt ca. 3,05 kg. Ist Cedro um einiges leichter?
 
Interessant ... :)

Cedro • ein Verwandter von Mahagoni, ist es jedoch wesentlich leichter und ebenso schwingfreudig. Sehr druckvoller, mittenstarker Rocksound.
 
Machste nix falsch!:great:
 
Da bin ich sicher! Nur warten muss ich noch, bis das nötige Kleingeld zusammen ist :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ich längere Zeit die Gebrauchtmärkte durchstöbert hatte, aber leider nicht fündig wurde, war es wohl Schicksal ... :)

Diese wäre es fast geworden ... habe viel mit Dietmar (Kammler-Cabinets) hin- und hergeschrieben. Die 4 Poti-Variante finde ich sehr interessant. Auf dem Bild, welches ich zugeschickt bekam, sah es so aus als ob die Potis recht unsymetrisch angebracht worden waren. Da ich diese Gitarre ungern hin- und herschicken wollte, habe ich mich gegen den Kauf entschieden.

Anhang anzeigen 660205

Wie der Zufall es wollte konnte ich einen Tag später eine 2-Poti-Variante bekommen. Pech für mein Portemonnaie - schön für mich! :D

Die Farbe ist wirklich cool - ich habe die Krautster schon "das Chamäleon" getauft. Je nachdem wie stark das Licht einfällt sieht sie anders aus!

Liegt oft am Aufnahmewinkel das etwas unsysmmetrisch erscheint. Achte mal auf die Saitenführung, die sieht auf dem Foto auch aus als wenn sie nicht über die Pickupschrauben öaufen sondern daneben.
 
72F8EE4A-AC8E-4CC9-B373-60E7355FE892.jpeg
241D50C3-A412-4E80-87DD-253198F34ED6.jpeg
CE88F842-3A7F-4CFF-84A9-A881ECAFAFD6.jpeg
BDA49307-172D-4FA2-A99D-3A7FFA4AE3A3.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dieser bursted back sieht toll aus und fühlt sich auch sehr gut an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo zusammen, ich möchte mir eine Krautster 2 zulegen. habe jetzt gesehen, dass es diese auch mit einem Esche Body gibt . Hat die jemand schonmal gespielt und wie ist der Unterschied zur Standard Krautster mit dem Mahagony (Cedro) Body ? Der einzige Nachteil dieser Gitarren ist...man findet sie kaum irgendwo zum testen :))
 
Leider schon weg, aber vielleicht hilft dir das Video weiter?
 
Anhang anzeigen 659962 Meine beiden Nik Huber Gitarren
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Anhang anzeigen 659971 Anhang anzeigen 659964 Anhang anzeigen 659965 Anhang anzeigen 659966 Anhang anzeigen 659967 Anhang anzeigen 659968 Anhang anzeigen 659969 Anhang anzeigen 659970 Anhang anzeigen 659971
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Krautster ist eine aus Cedro mit einem Vintage 59 Humbucker von Häussel. Der hat etwas weniger Output als der normale in krautster verbaute Pickup. Die wiegt ca 2,6 kg

Die Orca ist eine Orca 59 Superhollow mit open pore back und mit silver umrahmungen der inlays.
Wiegt ca 3 kg und klingt göttlich.....

Sag mal bitte, wie unterscheidet sich eine Superhollow im Klang zu einer regulären ‚59 oder einer Gibson Les Paul? Schiebt die Gitarre untenrum ausreichend trotz Hohlkörper?
 
Angesichts der schönen Bilder hier gefällt mir die Krautster immer besser.

Ich hab nur generell ein Problem mit dem Brummen der P90. Wie sieht es denn da bei der Krautster aus? Ich nehme an, dass auch Nik Huber hier bauartbedingt keine Wunder wirken kann.
 
Krautsters sind ja wirklich schön ... irgendwie der Gibson Nighthawk sehr ähnlich ... wenn nur die Kopfplatte nicht .... aber ich mag das Konzept ohne gewölbte Decke und dem etwas dünneren Body. Schick - und dieser Schwarz / weiß geriegelte hals bei der Surfgitarre. Schon sehr cool
 
Eieiei. Vor etwas über einem Jahr hatte es mich schon fast erwischt, da konnte ich nur mit größter Mühe widerstehen. Dieses Mal hatte ich der GAS-Attacke nichts mehr entgegen zu setzen.

Gestern ist nun also meine erste Huber bei mir eingezogen und Sie ist gekommen um zu bleiben - soviel steht jetzt schon fest:

KrautsterII.jpg


Was für eine tolle Gitarre! Bin wirklich froh, den (zunächst schmerzhaften :ugly:) Schritt getan zu haben.




Edit:

Nach 1,5 Tagen Rumgefiedel stelle ich fest: Die Gitarre ist so unfassbar gut, dass sie meine CS Thinline Tele vom Thron stoßen könnte :eek:. Das hätte ich so nicht erwartet... Okay - wir sind natürlich mitten in der Honeymoonphase, vielleicht korrigiert sich dieser Eindruck noch. Aber es ist schon sehr, sehr geil was da von Nik Huber und Team gebaut wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Hi,

also ich habe meine Surfmeister jetzt seit Ende Mai 2018 und bin nach wie vor hellauf begeistert. Meine anderen Gitarren sind ja alles andere als schlecht (Hamer Archtop, US Std. Strat, Heritage H-150) aber seit ich die Sufmeister habe, spiele ich sie fast ausschließlich. Ich hätte nicht gedacht, dass der Qualitätssprung so groß sein könnte. Auch Krautsters hatte ich vorher in der "Findungsphase" einige in der Hand und die waren alle umwerfend. Irgendwann könnte ich mir auch ne Krautster I, die kompromisslos auf "Rocksau" ausgerichtet ist, noch gut vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Servus zusammen,

ich überlege schon seit langem, ob ich mir eine Krautster II bauen lassen soll und habe diesbezüglich auch schon Kontakt mit ein paar Vertreibern aufgenommen.
Was ich mich allerdings frage, ist, ob man während der gesamten Bauzeit ein gewisser Einfluss auf die den Bau ausgeübt werden kann. Sprich: Bekommt man z.B. beim Griffbrett oder dem Hals verschiedene Hölzer aus denen man wählen kann. Oder wie schaut es bei den Mechaniken aus. Kann man da aus mehreren verschiedenen wählen?

Wie war das bei euch, wenn ihr eine Custom Bestellung aufgegeben habt?
 
Hi,

mich interessiert das Thema selber brennend. Ich weiß aber nicht, wie der genaue Vorgang wäre. @Caliente durfte glaube ich bei seiner Surfmeister schon Einfluss nehmen und hat sich z.B. ein Griffbrett ausgesucht (müsste ein paar Seiten vorher zu sehen sein).

LG

Mit welchem Händler nimmt man eigentlich am besten Kontakt bzgl. einer Bestellung auf, wenn man aus dem Westen kommt? Musik Produktiv? Ich habe mehrfach Gutes über Kammler gehört, aber der ist nicht wirklich in meiner Nähe.

Grüße!
 
Servus,

schau Dir unter https://nikhuber-guitars.com/dealers.html die Händler an und nimm den, der Dir am nächsten ist. So wie ich das bisher herausfinden konnte, wird einem von Nik Huber kein bestimmter Händler vorgeschlagen, da die Zusammenarbeit mit allen wohl gut ist. Darum würde ich da wohl einen nehmen, den Du unter Umständen auch anfahren kannst.

Hi,

mich interessiert das Thema selber brennend. Ich weiß aber nicht, wie der genaue Vorgang wäre. @Caliente durfte glaube ich bei seiner Surfmeister schon Einfluss nehmen und hat sich z.B. ein Griffbrett ausgesucht (müsste ein paar Seiten vorher zu sehen sein).

Genau deswegen habe ich mal hier in die Runde gefragt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurzes Update: Meine Krautster II und ich sind immer noch total glücklich miteinander. Die teilt sich den Thron jetzt mit meiner Tele und wir führen eine glückliche Ménage-à-trois :eek::cool::D

Mittlerweile habe ich den Wahlschalter von Gelb auf Creme gewechselt. Gefällt mir noch besser. Tolle Gitarre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jaja, Salz in die Wunde....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben