Nik Huber User Thread

"Leider" ja ;)

Ich folge meinem ersten Impuls und nehme wenn eine in Worn Ice Blue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Leider" ja ;)

Ich folge meinem ersten Impuls und nehme wenn eine in Worn Ice Blue.

Wieso "Leider"?

Ich hadere auch schon seit einiger Zeit, ob ich eine custom ordern soll. Der Gebrauchtmakrt ist nicht so prall gefüllt und vor allem nicht mit den von mir gewünschten Farben. Zudem sind die Preise dann auch nicht sooo viel günstiger.
Ich schwanke zwischen petrol und ice blue. Zudem denke ich über die Option eines außergewöhnlich geriegelten Halses nach.
 
Weil ich eigentlich nichts brauche und versorgt bin ;)

Aber ich schlawiener schon länger (Jahre) um eine Krautster herum. Vielleicht soll es einfach mal sein. Vorher würde ich eh keine Ruhe geben. Eventuell würde ich dann meine LP Standard verkaufen.

Ich habe auch mal eine Anfrage gestellt, aber lediglich mit Ebenholz-Griffbrett. Die Maserung des Standardhalses würde mir reichen. Die beiden Farben sind für mich auch die schönsten Varianten.

Jedoch hat die Krautster auch eine Gegenspielerin ;) Die hört auf den schönen Namen PRS McCarty. Mal sehen, es besteht ja kein Zugzwang :)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach, wenn es ums Brauchen geht...na dann muss ich auch leider bei mir hinzufügen :D

Petrol blue kostet Aufpreis, was mich momentan stark Richtung Ice blue tendieren lässt. Der Hals ist eigentlich auch nur so eine Spinnerei, weil eigentlich muss der bei eienr so schlicht gehaltenen Gitarre ja nicht sein.

McCarty, Les Paul Standard und Krautster...ich wäre für alle drei ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die hört auf den schönen Namen PRS McCarty. Mal sehen, es besteht ja kein Zugzwang :)
Das kenne ich auch gut! Seit ich meine PRS S2 habe benötige ich eigentlich auch keine weitere Gitarre mehr......aber die Krautster 2 lässt mich schon seit einiger Zeit nicht mehr los..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warten wir mal ab was die Zeit bringt ;) Aber beide Gitarren lösen in mir etwas aus, was andere wohl bei G und F haben.
 
Bei mir ist das leider markenunabhängig - dauerhafte GAS-Gefahr ist da vorprogrammiert :bang:
 
LP Standard gefällig? ;)

Spaß, kein Verkaufsangebot!
 
sieht man auch nicht so oft, Nik Huber Krautster in einem Musikvideo:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warten wir mal ab was die Zeit bringt ;)
Guck ja hier und da mittlerweile schon , aber gebraucht liegen die Krautster's auch noch so um die 2.500€. Ist nicht mal eben gestemmt. Naja, irgendwann vielleicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DendeAc
ICE Blue vs Worn PETROL :D
DFBBF1B0-9A43-43BF-9901-B05367F234DA.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wie soll man sich denn da entscheiden? Musst wohl beide nehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eventuell habe ich im Sommer Neuigkeiten für euch ;)
 
Hat das vielleicht sogar mit deinem Beitrag vom letzten Donnerstag hier im Thread zu tun? :great:

Nebenbei mal eine Frage an die Surfmeister-Kollegen. Mein komisches Gehirn hat Spaß an der Vorstellung, eine kleine Huber-Sammlung aufzubauen. Die Surfmeister könnte die nächste auf der Liste sein.

Wie unterscheidet sich der Ton, wenn man statt des Mahagoni-Halses auch hier auf Ahorn setzt? @Caliente du hast ja eine mit Maple, richtig? Hast du vorher vergleichen können?

Oder hat jemand anders mal beide Varianten nebenher gespielt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi @JaPe,

ich hatte vor der Bestellung mehrere Sufmeisters mit und ohne Bigsby in der Hand, die hatten alle den Mahagoni Hals. Es gab aber nie einen 1 zu 1 Vergleich, weil Ahorn eben unüblich ist. Ich hatte einfach meine Soundvorstellung, die ich und Clemens bei der Zusammenstellung berücksichtigt haben. Der Hals ist nur eine von vielen Komponenten, sodass ich ihm allein auch nicht zu viel Bedeutung zumessen würde. Ich empfehle immer sich erst klar zu machen, was man soundmäßig haben möchte. Dann kann Clemens bei der Zusammenstellung helfen und sagen, ob diese oder jene Option damit harmonert.
 
Ich steh grad vor der entscheidung mir eine Krautster zu kaufen. Aber die Dinger zu testen ist ja schier unmöglich.
Bin mir nicht sicher ob sie die passende Lady ist? Bin ja eigentlich überzeugter Les Paul Spieler aber das Konzept und Design der Krautster ist sehr interessant.
Ein Drama...
 
Natürlich ist testen wichtig, aber mit den Krautis ist es echt schwer, etwas falsch zu machen. Und dein "Fehler" - so er denn einer sein sollte - wird im Wiederverkauf keine großen Löcher reißen.
Aber ich mutmaße mal, du würdest die ohnehin behalten.
Bei Worldguitars gibt es übrigens derzeit zwei Petroline... just sayin'...
:D:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerade gesehen, danke für den Hinweis, allerdings ist durch den Wechselkurs das ganze doch sehr kostspielig.
Anders gesagt, selbst ordern wäre deutlich günstiger, wenn auch mit Wartezeit verbunden.

Bin übrigens auch sehr heiß auf eine Krautster :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben