Nik Huber User Thread

Hach ich auch. Hab seit gestern Abend nicht mehr auf meiner gespielt :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte hier mal erwähnen, wie klasse ich den Clemens finde. Der nimmt sich echt Zeit und antwortet stets sehr ausführlich. Super Kerl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke für den Hinweis, obwohl wenn ich dann die hier sehe.. *sabber*

Die Farbe ist der Knaller! Vor einigen Jahren hatte Session mal eine Krautster II mit 2x P90 in genau dieser Farbe. Damals war ich leider etwas langsam....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Farbe ist der Knaller! Vor einigen Jahren hatte Session mal eine Krautster II mit 2x P90 in genau dieser Farbe. Damals war ich leider etwas langsam....
eine krautster II in der Farbe.. hammer!!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hach ich auch. Hab seit gestern Abend nicht mehr auf meiner gespielt :tongue:
ditto, ich war gestern am Abend mit Freunden gut essen und danach noch aus, und bin erst recht spät nach Hause gekommen, das merke ich sofort nach einen Tag Krautster entzug ;) freue mich schon auf heute abend, haha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mann, ihr macht mir die entscheidung echt nicht leicht. bin da halt eher auf dem kosten/nutzen trip. da ich ja kein gitarrengott bin und mein talent eher durchschnittlich denk ich mir dass es was "billigeres" ja auch tut.
 
Klar, heutzutage sind oft selbst Gitarren für wenige hundert Euro passable Instrumente, mit den es sich richtig musizieren lässt.

Tolle Gitarren machen aber mehr Spaß - und die Krautster ist halt ne richtig, richtig geile Klampfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
da ich ja kein gitarrengott bin und mein talent eher durchschnittlich denk ich mir dass es was "billigeres" ja auch tut.
ich finde das eine hat mit dem anderen nix zu tun, es muß doch einfach Freude machen.

und Gitarrenkauf darf auch mal unvernünftig sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ich finde das eine hat mit dem anderen nix zu tun, es muß doch einfach Freude machen.

und Gitarrenkauf darf auch mal unvernünftig sein

Hm, wenn ich mal versuche aus den Augen meiner Frau z.B. ganz rational einen Gitarrenkauf zu begründen... Ich glaube dann ist ein Kauf einer Gitarre niemals vernünftig :D

Es geht hier doch bei 95% um Hobby, Spaß und Leidenschaft. Das muss doch nicht zwingend vernünftig sein ;)

Zurück zum Thema - Krautster:
Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass man sie auch häufig mal mit "Spanish Cedar" als Body Holz anstelle des klassischen Mahagonis findet. Wo liegen da eurer Erfahrung nach die Unterschiede bzw. Vor-und Nachteile?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
<offtopic>

Ich sage zu meiner immer :

"Ein Hobby muss teuer und nutzlos sein, sonst ist es kein Hobby"
:nix::D

</offtopic>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hm, wenn ich mal versuche aus den Augen meiner Frau z.B. ganz rational einen Gitarrenkauf zu begründen... Ich glaube dann ist ein Kauf einer Gitarre niemals vernünftig :D

Es geht hier doch bei 95% um Hobby, Spaß und Leidenschaft. Das muss doch nicht zwingend vernünftig sein ;)

Zurück zum Thema - Krautster:
Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass man sie auch häufig mal mit "Spanish Cedar" als Body Holz anstelle des klassischen Mahagonis findet. Wo liegen da eurer Erfahrung nach die Unterschiede bzw. Vor-und Nachteile?

Cedro hat die Eigenschaften von Mahagoni, ist aber wohl wesentlich leichter.
 
Ok, danke.

Jetzt war ich fast schon durch mit meinen Entscheidungen und zack, bin ich wieder am überlegen, ob das nicht auch eine Möglichkeit wäre.
 
Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass man sie auch häufig mal mit "Spanish Cedar" als Body Holz anstelle des klassischen Mahagonis findet. Wo liegen da eurer Erfahrung nach die Unterschiede bzw. Vor-und Nachteile?

Ich hab eine Krautster II mit Mahogani und eine mit Spansish Cedar, auch hatte ich mal eine Embrace von Frank Hartung die ebenfalls einen Spanish Cedar Korpus.

Vom Gewicht her ist die mit Cedar etwas leichter, die wiegt 2.7kg und die andere wiegt 3.2kg, was aber auch schon super leicht ist.

Vom Klang her fand ich beim ersten anspielen (die Mahogni habe ich länger) das die beiden Gitarren absolut gleich klingen, und das selbst auch noch ein einigen Tage, aber nach ein paar Wochen des intensiven spielens, habe ich schnell gemerkt das beide doch anders sind (wird warscheinlich niemand anders hören, ausser man selber), aber ich empfinde das weniger vom Klang an sicht, sondern vom Anschlag und Ansprechverhalten das beide etwas unterschiedlich reagieren. anders, aber nicht besser oder schlechter.. und ehrlich gesagt habe ich jetzt lange überlegt wie ich ausdrücken konnte was ich dabei fühle, aber ich kann es nicht, ich finde dazu keine Worte die das beschreiben würden, vielleicht ist auch reine Einbildung, wer weiss :D

Aber.. wäre das wirklich dem Korpus geschuldet? immerhin sind die anderen Hölzer ja zwar die selben Holzsorten, aber nicht die gleichen.
insofern, who knows..

Es sind beide super und ich würde mir ehrlich gesagt bei einem Kauf einer weiteren Krautster überhaupt keine Gedanken darum machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ok, auch danke für Deine Einschätzung exoslime.

Hast Du Deine Krautsters neu gekauft oder gar bestellt?
 
Glückwunsch Joey :great: (@Lonestar)
20190419_200613.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Geijel! Lass mal ein Review lesen, wenns bei Gelegenheit passt :great:
 
stark, geiles Teil
Viel Spass damit @Lonestar
 
Hey, ihr seid ja wahnsinnig aufmerksam - ich muss das nicht mal mehr selber Posten! ich werde mich schon sehr bald mit Video zurückmelden.

Nur so viel sei gesagt: äußerst vielseitige Gitarre, die Surfmeister. Mit meinen ganzen Sonderwünschen das optimale Instrument für die Musik, die mir momentan im Kopf schwirrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch zu dem schicken Teil!

Wenn alles glatt läuft, soll meine im Juli/August fertig sein. Ich freue mich auf dein Video:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Lonestar Kann ich nur bestätigen. Hab meine Surfmeister noch nicht ganz ein Jahr aber ich geb sie nie wieder her. Meine anderen drei Gitarren (die wirklich nicht schlecht sind) hab sich seit dem nur selten gespielt. Meist als Backup nur mitgeschleppt.

Unsere beiden Surfmeisters gehen ja fast schon als zweieiige Zwillinge durch:


IMG_2819.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben