Acoustica Plugins werden nicht erkannt

Rubbl
Rubbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
09.03.04
Beiträge
4.588
Kekse
15.463
Ort
Geislingen/Steige
Irgendwie stehen diese Plugins mit Cubase (pro 8.5) auf Kriegsfuß.

Ich konnte den Ceil nur als VST2 installieren, als VST3 erkennt Cubase ihn nicht. Sicher mein Fehler, der muss dann in den entsprechenden Ordner, wenn ich mich recht entsinne.

Ich hab mir dann den BigCeil geladen, den erkennt Cubase aber gar nicht. Die entsprechenden dlls sind "neben" dem Ceil installiert, im Plugin Manager taucht der aber nicht auf.

Kennt jemand das Problem. Ich vermute ich hab irgendwas banales übersehen.

DANKE!
 
Eigenschaft
 
Ich vermute ich hab irgendwas banales übersehen
32 oder 64 bit??
VST 2 sollten in deinem normalen VST Ordner liegen!
und VST 3 liegen normalerweise in C:/ Programme/ Common files /VST3 den man aber nicht bestimmen braucht, den sieht Cubase automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Acoustica Plugins waren auch bei mir immer etwas schwierig, funktioniert haben sie erst, nachdem ich das gesamte Plugin in the VST Ordner installiert habe. also rein die DLL reinziehen in den VST Plugin Folder, hat bei mir nicht funktioniert
 
Das wäre lustig. Muss ich nochmal anschauen.

und VST 3 liegen normalerweise in C:/ Programme/ Common files /VST3
Auch hier müsst eich mal nachssehen, was da sonst schon drin ist.

also rein die DLL reinziehen in den VST Plugin Folder, hat bei mir nicht funktioniert
ich verwende den Manager von Acoustica, der die Plugins als "komplettes" installiert.

Wie gesagt, den Ceil erkennt cubase.
den BigCiel, der genauso installiert ist nicht. :gruebel:
 
ich verwende den Manager von Acoustica, der die Plugins als "komplettes" installiert.
immer dieses neumodische graffel :D
Ich kann gerade nicht nachsehen da ich nicht zuhause bin, aber ich glaube schon das ich für den Ceil einen normalen Installer hatte, kann mich aber auch täuschen.
hast du im Manager schon nachgesehen wie dort die Zielverzeichnisse gesetzt sind?

aber trotzdem ist es sehr seltsam das der Ceil erkannt wird, aber der BigCiel nicht, war der vielleicht schonmal vorher installiert und Cubase sieht Reste davon?
 
Das wäre lustig. Muss ich nochmal anschauen.
Hintergrund ist das Cubase als x64 den x86 Common File Ordner nicht auswertet!
Und ich auch nicht genau weiss ob Cubase 8.5 noch x86 Plugins lädt.
 
aber ich glaube schon das ich für den Ceil einen normalen Installer hatte,
Glaub ich auch, kann man aber jetzt wohl nur noch mit dem neumodischen Glomb machen. Andere Plugins, wie zb der TAN lassen sich übrigens auch installieren und werden erkannt.

hast du im Manager schon nachgesehen wie dort die Zielverzeichnisse gesetzt sind?
Ja, sehe ja auch die Daten auf der Festplatte, nur Cubase ist "blind".

Und ich auch nicht genau weiss ob Cubase 8.5 noch x86 Plugins lädt.
Ja tut es.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben