Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Nö? ..... :D
Solange ich dabei nichts anhören muss, was ich als Krach empfinde....... ;)

Naja, bislang hatten deine Postings nicht so gewirkt, als sei dies überhaupt möglich.
Aber anscheinend wolltest oder willst du halt nur ein wenig rumpoltern. Mir ging und geht es bloß um ein wenig Achtung gegenüber Musikrichtungen die man vielleicht selbst nicht genießen kann.
Ich finde, dass eine gewisser Grundsatz an Respekt für jede Spielart unser aller Liblingshobbys da sein sollte.
Wie auch immer... Vielleicht habe ich heute meinen besonders politisch (oder besser musikalisch) korrekten Tag und du deinen "Polterabend" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weil du mich sonst mit Geigenbogen und Konzertgitarre hauen kommst?
Nein, weil ich glaube, dass jedem, der sich so irrt, wie Du mit einer Einschätzung meines "Horizonts", das peinlich wäre. Und mir ist nicht daran gelegen, dass jemand sich deshalb peinlich berührt fühlen müsste. Und außerdem macht es keinen Sinn, jemanden mit der Konzertgitarre zu verhauen, denn die geht dabei sicher flöten. Mit stabileren Tools wie einer Solidbody wäre das was anderes, aber ich bin ja nicht gewalttätig.
:patpat:
 
@rbschu
das war schon extrem grenzwertig formuliert (zur Erinnerung)
... aber das ändert nichts daran, dass der Oberbegriff "Krach" heißt. Früher hat man wenigstens noch deutlich visuell sehen können, um was es sich handelte, aber wahrscheinlich haben sich die ganzen Head-Banger ihr Hirn schon aus der Denkblase herauszentrifugiert. Und nachdem man es dann eine Weile mit monotonem stimmbefreiten Raven und Kloppen probiert hat, ist jetzt wieder das Schreien und Grunzen bis zum Bersten der Stimmbänder dran. Das ist ja wahrlich eine schöne Musik.
und hat mit deinem persönlichen musikalischen Hintergrund rein gar nichts zu tun.
Es ist nicht nur aufgeblasen besserwisserisch, sondern stellt eine aus der Luft gegriffene Kausalität in den Mittelpunkt einer Argumentation, die keine ist.
Stammtisch etwas zu wörtlich genommen ? ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
's 'n hier los?! So ein Krach...

Welcome back @really no one!
Nun hast du dein ganzes Zeug vertickt und doch wieder zurück ;-)
 
's 'n hier los?! So ein Krach...

Welcome back @really no one!
Nun hast du dein ganzes Zeug vertickt und doch wieder zurück ;-)

Ich habe ehrlich gesagt nur jenes verkauft, welches ich ohnehin nicht besonders oft genutzt habe. Und wenn ich noch ehrlicher bin, könnte noch sehr viel mehr rausfliegen. Ich finde es sogar erfrischend auch Mal mit weniger Equipment (wobei das bei mir immer noch viel ist) auskommen zu müssen.

Was sich auf jeden Fall noch verkleinern muss, ist mein Mikroschrank. :D

Ich hab aber auch überhaupt keinen Stress Sachen verkaufen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

Liebe Leute, es gibt Neuigkeiten! I'm back,...mein HNO hat mir (bis auf eine recht geringe Schwäche auf dem rechten Ohr bei Frequenzen oberhalb von 8KHz) wieder ein sehr gutes Hörvermögen bescheinigt.

...aber hallo, das ist mal eine gute Nachricht! Welcome back :great:

Viele Grüße
Klaus
 


Hab den Song vor ein paar Tagen das erste mal im Auto im Radio gehört und hab eine Gänsehaut bekommen... das passiert mir eigentlich nie bei Studioversionen von Songs. Die Vocals klingen einfach so einfach so gnadenlos gut... den Rest daran kann ich einfach erfolgreich überhören, weil es so typisch Deutschpop ist... mutlos, kitschig... lagerfeuerig.

Was mir musikalisch schon deutlich näher liegt:


Er ist auf jeden Fall eine Koryphäe, weil er er zu den Pionieren gehört die Autotune und Rap als Trend etabliert haben... für mich sind Songs wie der auch immer ein gutes Kontra-Argument wenn Leute sagen, dass mit Autotune jeder singen kann... soviel Groove und Soul kann man sich kaum herbei-autotunen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wichtig bei Thunderbolt und USB-C Kabeln, die Beschriftung:

IMG_0305.jpg



sehen alle gleich aus, haben aber unterschiedliche Spezifikationen.

Das sind Delock Kabel. Bei Belkin sieht es auch nicht besser aus. Immerhin schreiben beide die Spezifikation mit auf die Packung. Was auch nicht bei allen Kabeln dieser Art der Fall ist.

Wenn die Spezifikateure der verschiedenen Spezifizierungsstellen spezifizieren, könnten sie eigentlich auch mal einen eindeutige Kennzeichnung der Kabel mit aufnehmen....... :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte heute meinen ersten Werbespot auf Soundcloud :igitt:
Na super :rolleyes: Jetzt muss ich mir einen anderen Anbieter suchen.
Hat jemand eine Idee für mich?
:hat:
 
Manley Fans?

 
Und da soll man nicht aggressiv werden... Sowol der TE als auch einige der Antwortenden sind anscheinend Trolls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Moment, wenn man den XLR-Stecker seines neuen Mikrofons endlich in die Buchse schieben kann ... und der Nachbar gerade den Bohrer ansetzt :crutch:
 
Biste nicht mehr bei recording.de?

Bin gegangen worden. Wegen Prinzessinnen-Provokation und angeblichen Fake-Account, dabei hatten die Prinzessinnen meinen Account selbst auf meine Bitte hin umbenannt (User können das ja nicht), aber konnten sich nicht daran erinnern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben