Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Ich schieb als erstes die Tülle vom Stecker aufs Kabel!;)

Ja logisch, und was sonst noch dran muss bevor alles zusammen gebaut wird. Bei mir z.B. auf der männlichen Seite die Schutzhülle für die Firmen und Kabelbeschriftung wo drauf steht wie lang und welcher Typ inclusive Farbkennung. Für mich ganz wichtig, wenn man auf großen Bühnen mit halben bis dreiviertel Kilometer Kabel anrückt und dort noch zwei oder drei weitere Techniker ihre Kabel verlegen. :D
Und genau bei solchen Events frage ich mich immer wieder ob es nicht Sinn bringt, mal Geld in die Hand zu nehmen und die ganzen Mics per Funk Anstecksender zu versehen und fertig. Aber Ü 20 Sender, das wird auch wieder richtig teuer. Manchmal kann man ja einen Deal machen mit den Stage, Band oder Fernseh Technikern und man bekommt das Signal von denen. Oft geht es aber nicht. Es sei denn man hätte schon alles auf Dante. :hail:

Wenn da nicht immer wieder die Geldfrage auftauchen würde. Das Zeug ist immer noch sau teuer.

Greets Wolle
 
Gegen anständige Kabel mit Ordnung drin geht nichts. Wenn das mal geht, dann geht es...... :D
 
Mein Erstgeborener war ein halbes Jahr, und die dazugehörige Mutter hat mich mit dem 'Lötgestank' auf den Balkon unserer Einraumwohnung verbannt... November...:cool:
Damals hat man Saalsteuerkabel noch mit HF-Kabel und DIN-Steckern gebastelt...:opa:
 
Metal Fans unterwegs? Dann könnte das interessieren: LIVE MIX STREAM HQ.

Multitracks gibt es auch noch dazu. Wenn es beliebt sogar für das eigene Portfolio.
 
Für mich ist das alles Einerlei. Krach eben........ :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vorurteile sind was Herrliches. Man muß sie halt nur pflegen.... :rofl::rofl::rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, bis zu einem bestimmten Grad kann man den Krach ja auch vom Stil her unterscheiden, aber das ändert nichts daran, dass der Oberbegriff "Krach" heißt. Früher hat man wenigstens noch deutlich visuell sehen können, um was es sich handelte, aber wahrscheinlich haben sich die ganzen Head-Banger ihr Hirn schon aus der Denkblase herauszentrifugiert. Und nachdem man es dann eine Weile mit monotonem stimmbefreiten Raven und Kloppen probiert hat, ist jetzt wieder das Schreien und Grunzen bis zum Bersten der Stimmbänder dran. Das ist ja wahrlich eine schöne Musik. :weird:
 
Und nachdem man es dann eine Weile mit monotonem stimmbefreiten Raven und Kloppen probiert hat, ist jetzt wieder das Schreien und Grunzen bis zum Bersten der Stimmbänder dran. Das ist ja wahrlich eine schöne Musik. :weird:

Ein schönes Beispiel für jemandem mit begrenztem musikalischen Horizont ;) Wenn man es nicht mag - kein Ding.
Aber die Unfähigkeit Musikrichtungen zu respektieren ist sicherlich nichts worüber man stolz sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Aber die Unfähigkeit Musikrichtungen zu respektieren ist sicherlich nichts worüber man stolz sein sollte.

Warum sollten die das respektieren wollen? Für mich ist das nun mal infernalischer Lärm. Also sollte ich das jetzt respektieren, wie zum Beispiel die Baustellen nebenan? Oder Fluglärm? Oder was es das sonst so an Ohren betäubenden und killendem Lärm gibt?

Ich kann die Menschen respektieren, die solch Musikrichtungen hören und machen. Ich kann die sogar aufnehmen und abmischen. Auch live. Habe ich auch schon gemacht.

Ich würde sagen, andersrum wird ein Schuh draus. Menschen, die auf solche "lärmenden" Musikrichtungen stehen, können mal anfangen zu respektieren, dass das für andere Menschen einfach nur infernalischer Krach ist........ :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, äh doch:
"infernalischer und martialer Krach.

Alle in meinem Bekanntenkreis sehen das auch so. Ich habe mir vor vielen Jahren sogar mal die Mühe gemacht, die Lyrics zu checken:

Menschenverachtend und satanisch dazu.

Muss man das haben? Ich glaube nicht.

In diesem Sinne: Peace! :great:

So: Mein Wort zum Dienstag kann gerne von einem Mod gelöscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum sollten die das respektieren wollen? Für mich ist das nun mal infernalischer Lärm. Also sollte ich das jetzt respektieren, wie zum Beispiel die Baustellen nebenan? Oder Fluglärm? Oder was es das sonst so an Ohren betäubenden und killendem Lärm gibt?

Ich kann die Menschen respektieren, die solch Musikrichtungen hören und machen. Ich kann die sogar aufnehmen und abmischen. Auch live. Habe ich auch schon gemacht.

Ich würde sagen, andersrum wird ein Schuh draus. Menschen, die auf solche "lärmenden" Musikrichtungen stehen, können mal anfangen zu respektieren, dass das für andere Menschen einfach nur infernalischer Krach ist........ :evil:

ich möchte da nicht groß mit dir debattieren... was aber noch verwunderlicher als deine Abneigung ist, ist wie früh für dich Krach beginnt.
Die Mukke in dem verlinkten Tutorial war sogar radiotauglich. Bands wie Green Day, Blink 182 und andere machen ähnliche Musik und gewinne damit Grammys und stürmen Charts. Es geht mir nicht darum ob Charts hörenstwert sind, sondern wie groß das Kuchenstück, was für dich Krach ist, zu sein scheint.
Anscheinend Ist alles was flottere Rockmusik angeht schon betroffen.
Wie auch immer, ist ja dein Bier. Dennoch ein überraschend wie engstirnig Musiker sein können (ich nehme an, du bezeichnest dich als solcher)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wo ist denn die besagte Musik hin?
Kein Klick führt mich weiter....
 
Wo ist denn die besagte Musik hin?
Kein Klick führt mich weiter....

das war wohl irgendwie befristet. ist aber nicht schlimm. war eh kein toller Song (wirklich nicht)
 
Liebe Leute, es gibt Neuigkeiten! I'm back,...mein HNO hat mir (bis auf eine recht geringe Schwäche auf dem rechten Ohr bei Frequenzen oberhalb von 8KHz) wieder ein sehr gutes Hörvermögen bescheinigt. Umzug nach Stuttgart ist auch geschafft,...:D

Lets do some guitar tracking.

58B7DA92-92D2-4EC9-B40A-8623E4A4B768.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
...eine recht geringe Schwäche auf dem rechten Ohr bei Frequenzen oberhalb von 8KHz...
Besser als bei mir. Allerdings ist mein Knick bei ca. 4KHz von der BG als 'berufsbedingte Schädigung' anerkannt... :whistle:
 
Ein schönes Beispiel für jemandem mit begrenztem musikalischen Horizont ;) (...).
Joa, den Schuh ziehe ich mir sogar problemlos freiwillig an, weil (gängige) klassische Musik macht mich auch kirre, mit wenigen Ausnahmen (russ. Komponisten). Mein Horizont ist wahrschinlich deshalb so klein und begrenzt, weil meine Schwester schon seit Jahren für einen Konzertveranstalter arbeitet und mit einem (russ.) Stardirigenten verheiratet ist, mit dem ich natürlich auch Umgang habe. Ich bin also total unbeleckt. Und dass ein renommierter spanischer Gitarrist (World-Music) mich für den Sommer in sein Studio auf Mallorca eingeladen hat, um mit mir zusammen zu arbeiten, wird meinen Horizont vermutlich auch nicht merklich erweitern. Nein, ich bin wirklich ein Ignorant und hoffnungsloser Fall. :eek: -

Übrigens wäre ich an Deiner Stelle in Zukunft vorsichtiger mit solchen (Fehl-) Einschätzungen, wie Du sie hier weiter oben abgegeben hast. ;) Aber Du befindest Dich ja offenbar auch in guter Gesellschaft, wenn Dein Post so viel zustimmendes Schulterklopfen gefunden hat (6x bisher).
 
Zuletzt bearbeitet:
ch möchte da nicht groß mit dir debattieren...

Nö? ..... :D

was aber noch verwunderlicher als deine Abneigung ist, ist wie früh für dich Krach beginnt

Ja das ist natürlich ein dehnbarer Begriff. Und von mir nicht genau spezifiziert. "Heavy Metal" ist halt meine Einordnung in dem Fall gewesen. Für mich sozusagen ein Zweitbegriff für Krach...... :evil:

Tatsächlich interessieren mich aber alle Musikrichtungen. Heavy Metal kenne ich von der ehemaligen Band meiner Stieftochter. Da hatte ich mal ein paar Takes aufgenommen und war auch mal zum Mikro Testen da. Und einrichten der 1.4 kW PA. Braucht man ja im Proberaum. Der Drummer hat Double Bass gespielt. Echte Schwerarbeit. Insgesamt war das Richtung Death Metal angelehnt an den nordischen Stil. Würde ich sagen.

Bei denen im Proberaum ist aber nur was für Hartgesottene. Das ist genauso wie auf Konzerten dieser Art.

Übrigens hatte ich mich in dem Zusammenhang auch mit Growling beschäftigt. Wie man sieht, gibt es mehrere Bedeutungen. Die Beschreibung hat aber durchaus Ähnlichkeit mit der Technik des Growling im Metal. Jedenfalls sollte man das lernen. Sonst sind ruck zuck die Stimmbänder kaputt.

Also ich kann durchaus die Kunst dahinter sehen.

Interessant in dem Zusammenhang fand ich dieses Video:



mit Growling..... :)

also die Erfindung einer Hippen Metal Band kann das dann wohl schon nicht gewesen sein. Und das ist auch ziemlicher Krach.

Wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, dass die Stilrichtungen Zeiterscheinungen sind. Manche haben lange und alte Wurzeln, andere sind einfach nur eine Sternschuppe und genauso schnell vergangen wie aufgeleuchtet.

Also von mir aus können wir gerne weiter diskutieren. Solange ich dabei nichts anhören muss, was ich als Krach empfinde....... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben